Talent des Monats April

 

Ungefähr 10 Jahre spielt Lea Rinne schon mit Begeisterung Tischtennis. Jetzt kurz vor ihrem 18. Geburtstag wollen wir vom TTV ihr mit der Auszeichnung Talent des Monats April ein ganz besonderes, aber auch verdientes Geschenk machen.
Lea holte 4x zwischen den Jahren 2018 und 2022 bei den Vereinsmeisterschaften den 2. Platz in ihrem jeweiligen Jahrgang. Im Doppel mit Hannah Oelze schaffte sie es sogar 2019 den Vereinstitel zu gewinnen. Das sind schöne interne Erfolge, die wir beim TTV Hervest-Dorsten zu schätzen wissen. Trotz der Erfolge in der nahen Vergangenheit ist Lea bei jedem Training mit viel Enthusiasmus dabei. Wer sie in den letzten Monaten verfolgt hat, erkennt den Fortschritt, den sie stetig macht. Auch außerhalb des Tischtennis ist Lea eine immer stets zuvorkommende junge Frau. Doch wer ihr am Tischtennistisch gegenüber steht, wird ihre Vorhand zu spüren bekommen. Ihr Paradeschlag ist die Waffe, mit der sie Spiele für sich entscheiden kann.

Unsere 5 Fragen

Wie bist du zum Tischtennis gekommen?
Durch meine Patin, die ich in der Grundschule hatte. Sie hat mich zum Training mitgenommen und seitdem spiele ich Tischtennis.

Wie lange spielst du schon?
Ungefähr 10 Jahre

Welche Aktion/Veranstaltung beim TTV gefällt dir bis jetzt am Besten?
Die Fahrten nach Grenzau und die vielen anderen Veranstaltungen beim TTV.

Was war dein bisher größter Erfolg?
Vereinsmeisterschaften und neben der Ausbildung weiter trainieren zu können

Was möchtest du später mal werden?
Ich bin aktuell in der Ausbildung und noch sehr unsicher, was ich danach machen möchte.

 

(Michael Baltus)