Deutsche Tischtennis-Meisterschaften für Senioren

 

 

Vom 29. April bis 1. Mai finden in Ahrensburg (oberhalb von Hamburg) die Deutschen TT-Meisterschaften der Senioren statt.

Mit einem 3. Platz bei den westdeutschen Meisterschaften erspielte sich Josef Pöppelbuß in der Klasse Ü75 erneut die Teilnahme.

Bei den Meisterschaften 2022 konnte er in Saarbrücken immerhin die Hauptrunde erreichen. Dieses Ziel hat sich der TTVer erneut gesetzt, wenngleich es nah eigener Einschätzung mit jedem weiteren Jahr schwieriger wird: Als an Nr. 3 Gesetzter in seiner Gruppe müsse er schon den einen oder anderen Knoten platzen lassen um dieses Ziel zu erreichen.

Für die Doppelspiele wurde ihm Otto Plamper vom Hessischen TT-Verband zugelost. Da es gleich im 1. Spiel gegen eine gesetzte Paarung geht, dürfe man die Erwartungen zunächst als äußerst „schmal“ bezeichnen.

Im Mixed steht die westdeutsche Meisterin – Roswitha Lindner, TTF Rhenania Königshof , an seiner Seite. Aber auch hier dürften die Trauben des Erfolges ausgesprochen hoch hängen.

Von dieser Seite aus wünschen wir dem „Urgestein“ des TTV Hervest-Dorsten ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg!