letzter Spieltag

Herren – Bezirksliga

TTV GW Schultendorf – TTV Hervest Dorsten  9:0

Mit einer Rumpftruppe ging zu einem kurzen Gastspiel mit kurzer Anreise zum lange feststehenden Meister. Fazit: Nur 4 Sätze waren vergönnt und die dritte Halbzeit dauerte weit länger als das Match selbst. Insgesamt schließen die Hervester die Saison mit Rang 6 ab – punktgleich mit dem Dritten – was in dieser engen Liga mit vielen Absteigern als Erfolg zu werten ist.

Herren – Kreisliga

TTV Hervest Dorsten II – VfB Kirchhellen  9:5

Im Hinspiel reichte es gegen das Kellerkind nur zu einem Unentschieden, und auch jetzt war ein umkämpftes Spiel zu erwarten, denn der Ortsnachbar musste punkten, um die Klasse aus eigener Kraft zu halten. Trotz einer zwischenzeitlichen 6:3-Führung durch einen Zwischenspurt in der Mitte und unten gaben sich die Gäste nicht auf und als es schon nach Schlussdoppel roch, machte Stefan Lelen mit seinem zweiten Fünfsatzsieg des Abends den Sack zu. Die Kirchhellener haben sich übrigens dank der Ergebnisse tags drauf doch noch die Klasse gesichert. Der TTV beendet die Saison als Vizemeister!

TTV Hervest-Dorsten II: Pöppelbuß/Lelen, Lücke/Paul, Kay Kempener, Robin Juste, Martin Lücke (2), Stefan Lelen (2), Daniel Paul

TTV Hervest Dorsten III – SG Suderwich II  9:7

Nur ein Sieg gelang dem Absteiger aus Recklinghausen – im Hinspiel gegen Dorsten! Und auch im Rückspiel tat sich der TTV schwer, aber letztlich wurde der Sieg durch eine Teamleistung erreicht, denn alle Spieler trugen ihren Teil zum Gesamterfolg bei. Damit gelingt den Dorstenern als Aufsteiger mit allein in der Rückrunde 17 eingesetzten Spielern ein guter sechster Platz in der Endabrechnung.

TTV Hervest-Dorsten III: Funcke/Steven, Kaiser/Päpke, Paul/Budde, André Funcke, Tobias Steven, Daniel Paul (2), Theo Budde, Thomas Päpke

Herren – 2. Kreisklasse

TTV Hervest Dorsten V – TTC Germania Lenkerbeck  6:4

Standesgemäß mit einem Sieg beenden die Dorstener als Meister und Aufsteiger die erfolgreiche Saison! Auch gegen die keineswegs schwachen Marler – immerhin Tabellenvierter und selbst lange im Aufstiegsrennen dabei – reichte es zum Sieg, weil man wieder einmal die mannschaftliche Geschlossenheit in die Waagschale werfen konnte. Herzlichen Glückwunsch, TTV!

So sehen Meister aus!

TTV Hervest-Dorsten V: Oelze/Kapteina, Stephan Oelze, Ute Kapteina, Frabnk Determann (2), Harald Lücke

TTV Hervest Dorsten VI – SV Altendorf-Ulfkotte  6:4

Einen nicht eingeplanten Sieg landete der Aufsteiger gegen die besser positionierten Ortsnachbarn, die allerdings nicht in Bestbesetzung antraten. Das entscheidende Break gelang Dieter Bergmann im ersten Einzel, denn alle anderen Spiele nahmen ihren vermeintlich erwartbaren Verlauf.

TTV Hervest-Dorsten VI: Stepka/Bartling, Dieter Bergmann, Julian Stenzel (2), Andreas Bartling (2)

TTV Hervest Dorsten VI – ETG Recklinghausen III  0:10

Etwas unter Wert musste sich der TTV im letzten Spiel geschlagen geben, denn das eine oder andere der verlorenen Fünfsatzspiele (Dieter Bergmann, Lukas Stepka und Julian Stenzel zweimal) hätte der wackere Aufsteiger verdient gehabt. Aber auch so darf man vor einer erfolgreichen Saison sprechen und darauf hoffen, dass man im nächsten Jahr von den großen krankheitsbedingten Ausfällen verschont bleibt.

Jugend-15-Kreisliga

TTV GW Schultendorf – TTV Hervest Dorsten  5:5

Einen guten Saisonabschluss feierten die Nachwuchskünstler bei den besser positionierten Gladbeckern. Ein letztes Mal in dieser Altersklasse zog Julian Stenzel alle Register – auch gegen die überragende Nummer eins der Schultendorfer. Und auch Dario Dygryn zeigte im letzten Auftritt in dieser Altersklasse bei seinem Sieg starke Nerven und gute Konzentration. Da ließ sich auch Elijah Gaida nicht lumpen und trug seinen Teil zum gelungenen Auftritt bei.

TTV Hervest-Dorsten: Julian Stenzel (3), Dario Dygryn, Elijah Gaida

Jugend-13-Kreisliga

DJK Germania Lenkerbeck – TTV Hervest Dorsten III  6:4

Ganz dicht vor dem ersten Unentschieden stand im letzten Saisonspiel die Dritte, die so zwar sieglos bliebt, aber ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis stellte.

TTV Hervest-Dorsten III: Tobias Pöppelbuß, Simon Funke, Benjamin Funke (2)

VfL Hüls – TTV Hervest Dorsten II  7:3

Die Zweite hielt gegen den Vizemeister gut mit und hätte fast ein Unentschieden geholt. Mit Platz fünf in der Endabrechnung ist Dorstens Zweite das bestplatzierte TTV-Team in dieser Altersklasse.

TTV Hervest-Dorsten III: Noah Hirsch (2), Tobias Hübner