Mit einer kleinen Delegation war der TTV am vergangenen Wochenende bei der Bezirksrangliste in Münster vertreten. Vor allem die Jüngsten, die Jungen 11, sorgten für Furore:
Während Henning Baethke in einer starken Vorrundengruppe Dritter wurde, beeindruckte Michael Funke mit dem Sieg in seiner Gruppe ohne Satzverlust.
In der Hauptrunde konnte Henning dann noch einen nervenstarken Sieg verbuchen und kam am Ende auf Rang 10 von 16 Teilnehmern. Michael ließ auch im Viertelfinale nichts anbrennen und gewann erneut ohne Satzverlust. Erst im Halbfinale war mit einem 2:3 Endstation. Der vierte Platz in der Endabrechnung ist ein großer Erfolg!
Als Ersatz der Ersatzleute rutschte Außenseiter Julian Stenzel noch in das Teilnehmerfeld der Jungen 19. Hier traf der 14 Jährige ausschließlich auf höherklassig spielende Gegner, die in der NRW-Liga oder bei den Erwachsenen bis zur Verbandsliga zu Hause sind. Julian, ausgestattet mit dem weitaus geringsten QTTR-Wert, überraschte aber positiv: Nicht nur, dass er gegen einen NRW-Liga-Spieler einen Satz holte, er gewann sogar 2 Spiele in seiner Gruppe und ging als Vierter in die Spiele um die Plätze 13 bis 16 in einem 22er Teilnehmerfeld. Auch wenn ihm dort kein Erfolg mehr gelang, war der Ausflug nach Münster eine gelungene Spontanentscheidung.