Herren Bezirksoberliga
SC Südlohn – TTV Hervest-Dorsten I 8:8
TTV Hervest-Dorsten I: Julian Fischer (2), Björn Fleischer, Holger Fleischer, Lauri Menze (2), Carsten Winkel (2)
Herren 2. Bezirksliga
TTV Hervest-Dorsten II – SuS Isselburg 9:2
Gewarnt durch die deutliche Schlappe, die unlängst die Dritte in Isselburg einstecken musste, ging die Zweite hochkonzentriert zu Werke: So wurden alle drei Doppel ohne einen einzigen Satzverlust gewonnen. Auch in den Einzeln spielte der TTV ohne Beanstandungen. Dabei brachte der zweimal erfolgreiche Michael Hoffmann seinem Gegner die erst zweite Saisonniederlage bei. Auch seinen zweiten Gegner beherrschte er über weite Strecken nach Belieben. Das war dem bemühten Thomas Wiescholek nicht vergönnt; er gestattete dem Gegner die folgenlosen beiden Gegenpunkte. In allen übrigen Spielen wurden dann aber nur noch zwei Sätze abgegeben, so dass der TTV weiterhin den Meistertitel im Blick haben darf.
TTV Hervest-Dorsten II: Hoffmann/Kunze, Wiescholek/Lelen, Kempener/Hnatyk, Michael Hoffmann (2), Kay Kempener, Dirk Kunze, Tim Hnatyk, Stefan Lelen
DJK TuS Stenern II – TTV Hervest Dorsten III 5:9
Das letzte Spiel der 3. Mannschaft endete mit einem 9:5 Sieg für den TTV. Das Satzverhältnis mit nur 4 Sätzen Unterschied macht deutlich, dass es keineswegs leicht war. Nach den Doppeln stand es durch Siege von Klümper/Nielbock und Hochstrat/Oelze 2:1. Das Doppel Rosinek/Strothoff kassierte seine erste Niederlage. Dafür trugen beide mit je 2 Siegen in den Einzeln zum Erfolg bei. Unnötig spannend machte es Klaus Strothoff, der einen Satz im ersten Einzel nach 10:2 Führung, nur 12:10 gewinnen konnte. Positiv zu erwähnen ist, dass Markus Klümper trotz Erkältung bereit war mitzuspielen. Er konnte auch einmal im Einzel punkten. Der Dank gilt auch Stephan Oelze, unserem Ersatzmann, der einen Einzel- und Doppelpunkt beisteuerte.
TTV Hervest-Dorsten III: Klümper/Nielbock, Hochstrat/Oelze, Markus Klümper, Sebastian Rosinek (2), Markus Nielbock, Klaus Peter Strothoff (2), Stephan Oelze
Herren 1. Bezirksklasse
TTV Hervest-Dorsten V – VfB Kirchhellen III 5:5
Die Hypothek der beiden verlorenen Doppel brachte den TTV um den möglichen Sieg im Duell der Kellerkinder. In den Einzeln agierten Fritz Hähnchen und Uli Hartenberger makellos und trugen entscheidend dazu bei, dass der anfängliche Rückstand noch egalisiert werden konnte.
TTV Hervest-Dorsten V: Ute Kapteina, Fritz Hähnchen (2), Ulrich Hartenberger (2)
Herren 2. Bezirksklasse
TTV Hervest-Dorsten VI – SV Altendorf-Ulfkotte 9:1
Mit einer geschlossenen Teamleistung fertigten die Hervester die Altendorfer im Derby ab. Der Gegner konnte zwar nicht seine beste Kombination aufbieten, was aber die Leistung der Sechsten nicht schmälern kann. Sollten die letzten beiden Spiele erfolgreich gestaltet werden, wäre nach zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr wieder der angestrebte Platz im Verfolgerfeld des Aufstiegskampfes in Sichtweite.
TTV Hervest-Dorsten VI: Hartenberger/Determann, Ulrich Hartenberger (2), Thomas Päpke (2), Michele di Leo (2). Julian Stenzel (2)
Herren 3. Bezirksklasse
TTV Hervest-Dorsten VIII – TuS Haltern V 6:4
Endlich. Die Achte fährt ihren ersten Saisonsieg ein und verlässt den letzten Tabellenplatz. Und das besonders Schöne ist, dass sich alle in die Siegerliste eintragen konnten.
TTV Hervest-Dorsten VIII: Harald Lücke, Jonas Belecke (2), Andreas Bartling, Felix Schwarze (2)
Jungen 19 Bezirksoberliga
SC Union Lüdinghausen – TTV Hervest-Dorsten I 2:8
Beim Tabellenletzten, der nur zu dritt antreten konnte, war der TTV sogar mal Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Pech hatte Julian Stenzel, der im sehenswerten Spitzeneinzel im fünften Satz knapp die Segel streichen musste – aber egal: Hauptsache, 4 Punkte auf die lange Heimfahrt mitgenommen. Im letzten Spiel auf Schalke wartet noch eine personelle Wundertüte. Bei idealem Verlauf wäre sogar noch der Vize-Wintertitel für die völlig unambitioniert in die Saison gestartete Mannschaft möglich.
TTV Hervest-Dorsten I: Stenzel/Belecke, Arlt/Köhler (kampflos), Julian Stenzel, Henry Arlt, Jonas Belecke (2, davon 1 kampflos), Nils Köhler (2, davon 1 kampflos)
Jungen 19 1. Bezirksliga
TST Buer-Mitte – TTV Hervest-Dorsten II 6:4
Einen großen Kampf bot die 19-Reserve in Gelsenkirchen, wo Brett eins einfach zu stark war, um ein Unentschieden zu entführen.
TTV Hervest-Dorsten II: Schwarze/Menges, Felix Schwarze (2), Hannah Oelze
Jungen 13 Bezirksoberliga
TTV Hervest-Dorsten II – SV Arminia Appelhülsen 7:3
Eine hervorragende Leistung der 13-Reserve, die vor allem im unteren Paarkreuz makellos agierte.
TTV Hervest-Dorsten II: Kunze/Funke, S., Fabian Kunze, Benjamin Funke, Simon Funke (2), Sumeja Bahtagic (2)
TTV Hervest-Dorsten II – SuS Polsum 6:4
Mit dem knappen Erfolg wurde Rang 3 in der Tabelle untermauert.
TTV Hervest-Dorsten II: Fabian Kunze (2), Benjamin Funke (2), Simon Funke (2)
DJK VfL Billerbeck – TTV Hervest-Dorsten III 9:1
TTV Hervest-Dorsten III: Bahtagic/Bahtagic