Jugend-Weihnachtsturnier

Knapp 30 Jugendliche fanden sich am 2. Adventssonntag in der TTV-Halle ein, um ihren Weihnachtsmeister zu küren.

Bevor es aber losging, überreichte Geschäftsführer Marco Stepka dem 1. Vorsitzenden der Mr.-Trucker-Kinderhilfe, Norbert Holz, einen Scheck in vierstelliger Höhe mit den Spenden, die der TTV beim Game Day und beim Familienturnier in diesem Jahr gesammelt hatte. Auch der derzeitige Losverkauf für die Weihnachtstombola scheint alle Rekorde zu brechen.

Anschließend ging es im von Robin Juste organisierten Turnier darum, in Einzel- und Doppelwettkämpfen mit je nach Spielstärke unterschiedlichen Handicaps (Punktevorgabe, Spielen mit der falschen Hand, Brettchenrunden) nach ausgelosten 14 Runden die meisten Punkte zu erreichen – das gelang schließlich Sumeja Bahtagic am besten, aber auch alle anderen durften sich als Sieger fühlen, denn anschließend gab es Currywurst satt für alle und natürlich auch einen Schokonikolaus. Die zahlreich eintreffenden Eltern konnten ihre Kinder noch tatkräftig beim Tischtennis-Quiz unterstützen; auch hier gab es attraktive Preise zu gewinnen.

 

Fotos in der Galerie