130 Gäste bei der Weihnachtsfeier und weitere Rekorde

Eine sensationelle Resonanz hatte die in diesem Jahr erstmals als Brunch durchgeführte Weihnachtsfeier des TTV Hervest Dorsten zu bieten: Mehr als 130 aktive und passive Mitglieder sowie Freunde des Vereins vom Säugling bis zum Endachtziger ließen es sich nicht nehmen, am dritten Advent im Vereinsheim des SUS Hervest Dorsten eine auch kulinarisch vollauf gelungene Weihnachtsfeier zu zelebrieren.

Höhepunkt war der Auftritt des Nikolauses, der einige lobende, aber auch konstruktiv-kritische Worte für in erster Linie die Nachwuchsspieler parat hatte. Zudem wurden die Sieger des diesjährigen Weihnachtsturniers mit üppigen Präsenten bedacht: Robin Juste, Michael Hoffmann und Tobias Steven (als Sieger) durften sich besonders freuen. Vorsitzender André Funcke verriet mit einigem Stolz, dass der TV einen Mitgliederzuwachs von 50 Personen vermelden dürfe und der Altersdurchschnitt bei etwas mehr als 30 Jahren liege – beides bemerkenswerte Daten für einen Tischtennisverein im Jahre 2023!

Und sportlich läuft es auch: Die erste Mannschaft führt die Tabelle der Bezirksoberliga souverän an, aber auch die Jungen 19, die 2.,3., 4. und 6 Mannschaft können vom Aufstieg träumen; auch die Jungen 13 liegen in der Tabelle weit vorn. Damit ist der Grundstein für ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2024 gelegt.

Dass der TTV weit über 700 Lose für die Mr. Trucker Kinderhilfe verkaufen konnte – Rekord für eine ehrenamtlich tätige Organisation – komplettiert das gelungene Wochenende!

Bewegte Bilder auf unserem YouTube-Kanal

Bilder in der Galerie