TTV Hervest-Dorsten trauert um Wolfgang Olejnik

Am 12. Dezember 2023 ist Wolfgang Olejnik einer heimtückischen Krankheit erlegen.

1976, nach Pensionierung von Bernhard Olejnik, zog die Familie nach Dorsten um. Für den TTV Hervest-Dorsten stellte sich diese Tatsache als äußerst positiv dar, da Wolfgang mit seiner Oberligaerfahrung aus Schalke neuen Schwung in die 1. Mannschaft des TTV brachte. Es erfolgte der Aufstieg in die Landesliga. Nachdem in der Saison 1981/82 der Aufstieg in die Verbandsliga knapp verfehlt wurde, konnte er ein Jahr später realisiert werden. Wolfgang Olejnik zählte zu der Zeit mit zu den Leistungsträgern. In den weiteren Jahren gab es durch Änderung der Mannschaft Ab- sowie auch weitere Aufstiege.

Im Seniorenbereich ließ Wolfgang durch mehrere Teilnahmen an Westdeutschen sowie auch an Deutschen Meisterschaften immer wieder mit Erfolgen aufhorchen.

Auch nach seinem Rückzug vom aktiven Sport war er bei den Meisterschaftsspielen des Vereins immer wieder präsent.

Mit ihm verliert der TTV Hervest-Dorsten einen Sportsmann, für den das sportlich Faire stets an erster Stelle stand.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Donnerstag, 28.12. um 13.30 Uhr auf dem Waldfriedhof, Tüshausweg in Holsterhausen.