12. Spieltag-Rest und 13. Spieltag-Anfang

Herren Bezirksoberliga

VfL Rhede – TTV Hervest-Dorsten I  7:9

Wer ein solch enges Spiel am Ende gewinnt, steigert seine Aufstiegschancen! Diesmal hätte es den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer wirklich fast erwischt – nach Sätzen hatten nämlich die Gastgeber die Nase vorn. Wer hätte zu Beginn gedacht, dass der Fünfsatzsieg von Hensen/Bergmann gegen das VfL-Spitzendoppel knapp vier Stunden später einen derart entscheidenden Charakter annehmen würde? Ansonsten verlief das Spiel zunächst erwartbar. Ljuri/Fischer gewannen und die Niederlage von Fleischer/Fleischer schien verkraftbar, da sich anschließend – wenn auch mit Mühe – Ljuri durchsetzte und Hensen gegen das starke Brett eins erst nach fünf Sätzen gratulieren musste. Nachdem Björn Fleischer trotz guter Möglichkeiten den Ausgleich zulassen musste, schlug die große TTV-Stunde: Gleich drei Spiele in Folge konnten im fünften Satz gewonnen werden und als dann auch noch Ljuri seinen Gegner recht deutlich in die Schranken verwies, war die trügerische 7:3-Führung perfekt. Dann begann jedoch das zunächst geringe, aber immer stärker werdende Zittern. Dass Hensen nicht ins Spiel fand, wirkte noch nicht bedrohlich. Fischer steigerte sich anschließend nach 0:2 zu einer starken Aufholjagd, musste dann aber doch nach 10:12 im fünften Satz gratulieren. Björn Fleischer gab die letzten beiden Sätze seiner Niederlage in der Verlängerung ab. Und als Bergmann trotz hoher Führungen am Ende mit leeren Händen dastand, hatte Rhede das Spiel doch tatsächlich gedreht. Nur gut, dass Holger Fleischer bei seinem zweiten Fünfsatzsieg des Tages die Nerven behielt. Dass das Schlussdoppel dann auch nach fünf Sätzen an den TTV ging, versteht sich bei dieser Dramaturgie dann fast von selbst. Aber wie gesagt: Wer solche Spiele gewinnt, kann aufsteigen.

TTV Hervest-Dorsten I: Ljuri/Fischer (2), Hensen/Bergmann, Samuel Ljuri (2), Julian Fischer, Daniel Bergmann, Holger Feischer (2)

Herren 2. Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten III – TTV Hervest-Dorsten II  3:9

Nach der empfindlichen 5:9-Niederlage im vereinsinternen Duell in der Hinrunde war die Zweite gewarnt und wollte die hervorragende Ausgangsposition, die die Dritte mit dem Sieg gegen Konkurrent Kirchhellen am vergangenen Wochenende ebnete, nicht leichtfertig auf Spiel setzen. Zu Beginn war es noch knapp. Klümper/Nielbock holten den Punkt zu dem knappen 1:2-Rückstand nach den Doppeln. Markus Klümper (4 Sätze gegen Jupp Pöppelbuß), Robin Juste (5 Sätze gegen Tim Hnatyk) und André Funcke (5 Sätze gegen Martin Lücke) agierten ebenso wie ihre Mitstreiter Stephan Oelze und Stefan Lelen zumeist auf Augenhöhe, aber Zählbares holte neben Markus Klümper dann nur noch Letzterer, als die Zweite schon ihre 9 Punkte beisammen hatte. Mit dem Sieg wird die Führung auf 3 Punkte ausgebaut, und auch die Dritte hat nur zwei Punkte Rückstand auf die Relegation.

TTV Hervest-Dorsten III: Klümper/Nielbock, Markus Klümper, Stefan Lelen

TTV Hervest-Dorsten II: Wiescholek/Lücke, Pöppelbuß/Kunze, Kay Kempener, Josef Pöppelbuß, Thomas Wiescholek (2), Martin Lücke, Tim Hnatyk, Dirk Kunze, Martin Lücke

Herren 3. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten VII  TTV Hervest-Dorsten VIII 8:2

TTV Hervest-Dorsten VII: Belecke/Hölting, Bergmann/Lapsien, Jonas Belecke (2), Dieter Bergmann (2), Ulrike Hölting, Frank Lapsien

TTV Hervest-Dorsten VIII: Felix Schwarze (2)

Herren 4. Bezirksklasse

Arminia Ückendorf III – TTV Hervest-Dorsten IX  7:3

TTV Hervest-Dorsten IX: Florian Wallkötter, Christian Menges, Detlef Reich

Jungen 13 Bezirksoberliga

TTV Hervest-Dorsten I – TTV Hervest-Dorsten II  5:5

TTV Hervest-Dorsten I: FMichael Funke (3), Henning Baethke (2)

TTV Hervest-Dorsten II: Funke, S./Kunze, Benjamin Funke, Simon Funke, Fabian Kunze, Theo Determann

TTV Hervest-Dorsten I – TTV Hervest-Dorsten III  10:0

TTV Hervest-Dorsten I: Baethke/Kunze, Rühl/Wiescholek, Can Rühl (2), Henning Baethke (2), Tim Wiescholek (2), Fabian Kunze (2)