14. Spieltag

Erste landet Big Point im Aufstiegsrennen

Herren Bezirksoberliga

SV Westfalia Gemen – TTV Hervest-Dorsten I  6:9

Mit einer gehörigen Portion Respekt ging es zum Verfolger, denn immerhin fehlte das obere Paarkreuz. Jedoch war auf den Teamgeist Verlass. Besonders hervorzuheben ist Lauri Menze, der nicht nur im Doppel an der Seite von Holger Fleischer einen wichtigen Punkt ergatterte, sondern auch in beiden Einzeln siegreich blieb, auch unter Druck im fünften Satz bei einem Gesamtstand von 7:6. Zudem ließ Geburtstagskind Daniel Bergmann in den Einzeln nichts anbrennen und alle anderen trugen sich auch in die Siegerliste ein. Das war ein enorm wichtiger Erfolg auf dem Weg zum Aufstieg!

TTV Hervest-Dorsten I: Fleischer, H./Menze, Julian Fischer, Björn Fleischer, Daniel Bergmann (2), Holger Fleischer, Lauri Menze (2), Carsten Winkel

Herren 2. Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten II – DJK TuS Stenern II  9:0

Einen leichten Sieg fuhr der TTV gegen einen völlig überforderten mit mehrfachem Ersatz angetretenen Gegner ein.

TTV Hervest-Dorsten II: Wiescholek/ Lücke, Kempener/Hnatyk, Pöppelbuß/Kunze, Kay Kempener, Josef Pöppelbuß, Thomas Wiescholek, Tim Hnatyk, Dirk Kunze, Martin Lücke

TTV Hervest-Dorsten III – TTV GW Schultendorf III  9:3

Einen klaren Sieg feierte die Dritte gegen den jetzt punktgleichen Konkurrenten, der allerdings zu diesem Spitzenspiel nicht seine besten Sechs auf die Beine stellen konnte.

TTV Hervest-Dorsten III: Klümper/Nielbock, Rosinek/Lelen, Juste/Kapteina, Markus Klümper, Sebastian Rosinek, Stefan Lelen, Robin Juste, Markus Nielbock, André Funcke

Herren 1. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten V – TTV Hervest-Dorsten IV  2:8

Den erwarteten Verlauf nahm das vereinsinterne Duell. Für zählbare Gegenwehr sorgte zunächst Ute Kapteina, die zwar schon 8:4 im Entscheidungssatz führte, dann ihren Gegner André Rothlübbers noch herankommen ließ, ehe sie mit zwei Kantenbällen – vor allem der Matchball war unerreichbar – den Sieg noch klarmachte. Wer glaubte, dass so etwas nur einmal pro Abend vorkommt, sah sich eines Besseren belehrt, als Ersatz Frank Determann auch im fünften Satz den Matchball unerreichbar für Rothlübbers an die Kante setzte – unglaublich! Aber letztlich auch folgenlos, denn die Vierte holte die volle Punktausbeute, die im Aufstiegskampf hoffen lässt, während für die Fünfte das Ufer in immer größere Ferne rückt. Wenigstens Utes Schnitzel, die im Anschluss an das Spiel reißenden Absatz erfuhren, sind über jeden Abstieg erhaben.

TTV Hervest-Dorsten V: Ute Kapteina, Frank Determann

TTV Hervest-Dorsten IV: Hochstrat/Kuß, Steven/Oelze, Max Hochstrat (2), Tobias Steven (2), Dominik Kuß (2)

Herren 2. Bezirksklasse

SSV Rhade II – TTV Hervest-Dorsten VI  6:4

Vom Tabellenstand überraschend, nach der verbesserten Aufstellung der Rhader nicht mehr so sehr. Natürlich wurde durch die Niederlage wertvoller Boden im Aufstiegsrennen eingebüßt, aber die Ergebnisse der Konkurrenz lassen weiter hoffen.

TTV Hervest-Dorsten VI: Päpke/Determann, Thomas Päpke, Frank Determann, Andreas Duve

Herren 3. Bezirksklasse

DJK Germania Lenkerbeck II – TTV Hervest-Dorsten VIII  3:7

Die knappe Hinspielniederlage wurde mit einem überzeugenden Auswärtssieg wettgemacht und die Rote Laterne an den Gegner weitergegeben.  Nach ausgeglichenem Beginn gelang eine komfortable 5:1-Führung, auch deshalb, weil alle drei Fünfsatzspiele gewonnen wurden. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung!

TTV Hervest-Dorsten VIII: Lücke, M/Schwarze, Harald Lücke (2); Michaela Lücke, Felix Schwarze (2), Thomas Thiele

Jungen 19 Bezirksoberliga

TTV Hervest-Dorsten I – TTV Waltrop 99 I  5:5

Ein ärgerlicher Punktverlust gegen den Tabellenzweiten, dem man gerne auf die Pelle gerückt wäre? Nach den deutlichen Erfolgen in den Doppeln war die Hoffnung auf die Wiederholung des Hinspielsieges groß, doch Julian Stenzel hatte nicht seinen besten Tag und unangenehme Materialspieler, gegen die Jonas Belecke wenigstens ein Sieg vergönnt war. Stark trumpfte Henry Arlt auf, der gänzlich unbesiegt blieb. Nils Köhler hatte bei einer 2:0-Führung den Gesamtgewinn auf dem Schläger, unterlag aber noch im fünften Satz – daher war die Enttäuschung über die Punkteteilung groß, obwohl das Satzverhältnis von 19:19 wahrscheinlich klarstellt, dass es auch eine leistungsgerechte Punkteteilung war.

TTV Hervest-Dorsten I: Stenzel/Belecke, Arlt/Köhler, Jonas Belecke, Henry Arlt (2)

Jungen 19 1. Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten II – TTV Waltrop 99 II  7:3

Ein spannendes Spiel mit engen Spielen sahen die zahlreichen Zuschauer mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die in den entscheidenden Momenten entschlossener auftraten.

 

TTV Hervest-Dorsten II: Schwarze/Menges, Funke/Oelze, Felix Schwarze (2), Christian Menges, Michael Funke, Hannah Oelze

Jungen 19 2. Bezirksliga

SSV Rhade – TTV Hervest-Dorsten III  7:3

TTV Hervest-Dorsten III: Korchel/Rieger, Dario Dygryn, Emelie Rieger

Jungen 15 Bezirksoberliga

TTC MJK Herten – TTV Hervest-Dorsten  5:5

TTV Hervest-Dorsten: Filip Schlesinger (2), Henning Baethke, Tobias Hübner, Tobias Pöppelbuß

Jungen 13 Bezirksoberliga

TTV Hervest-Dorsten II – DJK VfL Billerbeck  7:3

TTV Hervest-Dorsten II: Benjamin Funke (3), Simon Funke (2), Theo Determann (2)

TTV Hervest-Dorsten III – DJK Germania Lenkerbeck  4:6

TTV Hervest-Dorsten III: Sumeja Bahtagic (2), Nejla Bahtagic, Lukas Rinker