17. Spieltag

TTV kann Sekt schon langsam kaltstellen

Herren Bezirksoberliga

TTV Hervest Dorsten  I – DJK TTG Gladbeck-Süd  9:0

Mit einer dezimierten Mannschaft hatten die Gladbecker beim Tabellenführer nicht den Hauch einer Chance. Nun kommt es nächstes Wochenende zum großen Showdown beim Zweiten in Borken. Sollte auch hier ein Sieg gelingen, wäre der Aufstieg schon fast unter Dach und Fach.

TTV Hervest-Dorsten I: Fleischer, H./Menze,  Hensen/Fischer, Fleischer, B./Winkel, Hessen, Fischer, Fleischer, B., Fleischer, H., Menze, Winkel

Herren 2. Bezirksliga

TTC Bottrop 47 IV – TTV Hervest-Dorsten II  7:9

Enge Kiste in der Dieter-Renz-Halle in Bottrop! Schon im Hinspiel musste der Tabellenführer aus Dorsten einen Punkt abgeben, und auch jetzt ging es bis ins Schlussdoppel. Zu Beginn holte Doppel zwei zwar einen überzeugenden Sieg, aber das TTV-Spitzendoppel ließ Federn. Gut, dass Doppel drei – eine Kombination aus Routine und Jugend – kühlen Kopf behielt und die Führung behauptete. Anschließend ging es hin und her. Der Bottroper Abstiegskandidat spielte stark auf und blieb dran. Entscheidend waren die beiden Fünfsatzsiege von Thomas Wiescholek – auf den man auch im zweiten Einzel, welches er auch im Fünften gewann, zwischenzeitlich kaum noch einen Pfifferling setzen wollte – und von Ersatz Julian Stenzel, so dass die Führung Bestand hielt. Nachdem im oberen Paarkreuz kein Punkt mehr kam und auch in der Mitte und unten Niederlagen quittiert werden mussten, war es dem überragenden Martin Lücke mit seinem zweiten Sieg vorbehalten, die 8:7-Führung vor dem Schlussdoppel zu besorgen. Mit dem Erfolg ist der Aufstieg vor den letzten drei Partien zum Greifen nah.

TTV Hervest-Dorsten II: Wiescholek/Lücke, Kempenet/Hnatyk, Pöppelbuß/Stenzel, Kay Kempener, Thomas Wiescholek (2), Martin Lücke (2), Julian Stenzel

TTV Hervest-Dorsten III –SuS Isselburg  8:8

Durch die empfindliche 2:9-Klatsche aus dem Hinspiel gewarnt genug kam der TTV auch vor heimischer Kulisse nicht wie gewünscht ins Spiel und lief zunächst einem Rückstand hinterher. Als nach 3:4 eine 7:4-Führung herausgeholt wurde, keimte Hoffnung auf einen Sieg auf, doch die umkämpften Spiele gingen weiter und gipfelten in zwei Fünfsatzmatches im unteren Paarkreuz mit einem Erfolg hüben wie drüben. Bemerkenswert, dass Ersatz Max Hochstrat an diesem Sonntag gänzlich ungeschlagen blieb. Das Schlussdopppel begann verheißungsvoll, wurde aber doch noch abgegeben, so dass man sich auf Unentschieden einigte. Dieser Punkt kann in der Endabrechnung noch Gold wert sein!

TTV Hervest-Dorsten III: Funcke/Hochstrat, Markus Klümper, Sebastian Rosinek (2), André Funcke, Klaus Strothoff, Max Hochstrat (2)

Herren 1. Bezirksklasse

TSC Dorsten II – TTV Hervest-Dorsten IV  3:7

Ein enorm wichtiger Derby-Erfolg für den TTV im Kampf um Platz zwei, den die Vierte nach Pluspunkten nun einnimmt.

TTV Hervest-Dorsten IV: Oelze/Hein, Max Hochstrat (2), Dominik Kuß (2), Stephan Oelze (2)

TV Vreden – TTV Hervest-Dorsten V  9:1

In Summe knapp 6 Stunden Zeitverlust für den Tabellenletzten, der gegen den nach Minuspunkten Zweiten ohne realistische Chance blieb. Das Beste war die Pizza im Anschluss an das Spiel.

TTV Hervest-Dorsten V: Fritz Hähnchen

Herren 2. Bezirksklasse

TTG 75 Bottrop III – TTV Hervest-Dorsten VI  3:7

Nach 1:3 noch 7:3 – ein wichtiger Erfolg im Kampf um Platz zwei in der engen Liga.

TTV Hervest-Dorsten VI: Päpke/Determann, Thomas Päpke, Frank Determann, Andreas Duve (2), Michele di Leo (2)

Herren 3. Bezirksklasse

TSC Dorsten IV – TTV Hervest-Dorsten VII  4:6

TTV Hervest-Dorsten VII: Belecke/Stepka, Jonas Belecke, Dieter Bergmann, Frank Lapsien, Lukas Stepka (2)

TTC Lembeck II – TTV Hervest-Dorsten VIII  7:3

TTV Hervest-Dorsten VIII: Lücke/Schwarze, Harald Lücke, Felix Schwarze

Herren 4. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten X – VfL Hüls V  2:8

TTV Hervest-Dorsten X: Oelze/Rieger, Emelie Rieger

Jungen 19 1. Bezirksliga

TTV Hervest Dorsten II – DJK TTG Gladbeck-Süd II  6:4

TTV Hervest-Dorsten II: Schwarze/Menges, Felix Schwarze (2), Hannah Oelze (2), Leon Korchel

Jungen 19 2. Bezirksliga

VfL Hüls II – TTV Hervest Dorsten III  2:8

TTV Hervest-Dorsten III: Rinne/Glorius, Lea Rinne (2), Mika Glorius (2), Maximilian Bendisch, Emelie Rieger (2)

Jungen 15 Bezirksoberliga

VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten  4:6

TTV Hervest-Dorsten: Schlesinger/Gaida, Elijah Gaida (2), Tobias Hübner, Benjamin Schoppen (2)

Jungen 13 Bezirksoberliga

VfB Kirchhellen – TTV Hervest-Dorsten I  7:3

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter hatten die Hervester wie im Hinspiel das Nachsehen.

TTV Hervest-Dorsten I: Michael Funke (2), Henning Baethke

VfL Hüls – TTV Hervest-Dorsten II  4:6

Mit dem Sieg schieben sich die Hervester vor den Gegner auf Rang drei.

TTV Hervest-Dorsten II: Benjamin Funke (2), Simon Funke (3), Theo Determann

TTV Hervest-Dorsten III – SuS Polsum  3:7

Mit großem Kämpferherz wurde noch ein Punkt für die Tabelle gerettet.

TTV Hervest-Dorsten III: Neijla Bahtagic, Lukas Rinker (2)