19. Spieltag A U F S T I E G ! ! !

Landesliga-Aufstieg perfekt – Jugend vor Relegation zur NRW-Liga

Herren Bezirksoberliga

TTV Hervest-Dorsten I – TSSV Bottrop II  9:2

Die erste Mannschaft des TTV Hervest Dorsten ist drei Spieltage vor Schluss vorzeitig in die Landesliga aufgestiegen! Mit 18 Siegen und einem Unentschieden haben sie sich diesen Erfolg redlich verdient. Für das Team, im Kern mit ureigenen TTV Spielern bestückt, ist der Landesligaaufstieg zumeist ein Novum; lediglich Carsten Winkel – seines Zeichens Anfang der 2000er Europa- und Weltmeister der Dialysepatienten – und Julian Fischer haben neben Samuel Ljuri, der schon wesentlich höher gespielt hat, bereits Landesligaluft geschnuppert. Das Team hat sehr viel Spaß daran, im nächsten Jahr diese neue Liga anzugehen.

 

Herren 1. Bezirksklasse

TV Vreden – TTV Hervest-Dorsten IV  3:7

Der Gastgeber musste in diesem vorentscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft auf seinen Spitzenspieler, seines Zeichens erfolgreichster Spieler der gesamten Liga, verzichten und das wussten die Dorstener zu nutzen. Schnell ging man mit 4:0 und 5:1 in Führung und musste nur noch 2 weitere Gegenpunkte zulassen. Damit sieht es für die Vizemeisterschaft sehr gut aus.

TTV Hervest-Dorsten IV: Hochstrat/Kuß, Steven/Oelze, Tobias Steven, Max Hochstrat (2), Dominik Kuß (2)

Herren 2. Bezirksklasse

SC Buer-Hassel IV – TTV Hervest-Dorsten VI  8:2

Leider nur zu dritt traten die Dorstener beim unangefochtenen Tabellenführer an und hätten beinahe einen Punkt für die Tabelle entführt.

TTV Hervest-Dorsten VI: Andreas Duve, Michele di Leo

Herren 3. Bezirksklasse

TTC Lembeck III – TTV Hervest-Dorsten VII  4:6

TTV Hervest-Dorsten VII: Dieter Bergmann (3), Ulrike Hölting, Frank Lapsien (2)

VfL Hüls IV – TTV Hervest-Dorsten VIII  4:6

TTV Hervest-Dorsten VIII: Lücke,M./Schwarze, Michaela Lücke, Felix Schwarze (2), Andreas Bartling (2)

Herren 4. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten IX – PSV Buer  5:5

TTV Hervest-Dorsten IX: Köhler/Wallkötter, Nils Köhler (2), Florian Wallkötter, Detlef Reich

TTV Hervest-Dorsten IX – TTC Lembeck IV  7:3

TTV Hervest-Dorsten IX: Nils Köhler (2), Florian Wallkötter, Stefan Peters (2), Thomas Thiele 2)

TTV Hervest-Dorsten X – TTG 75 Bottrop IV  2:8

TTV Hervest-Dorsten X: Thomas Thiele, Emelie Rieger

Jungen 19 Bezirksoberliga

TTV Hervest Dorsten I – TSSV Bottrop II 8:2

Einen großen Sieg feierten die Jungen 19 in einem vorentscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga. Im Hinspiel noch 1:9 unterlegen, drehte das Team diesmal den Spieß um. Überragend war Kapitän Jonas Belecke, der den Großteil der Trainingswoche passen musste, nun aber zum Man of the Match mutierte. Sowohl im Doppel als auch im Einzel war er nicht zu stoppen und sorgte dafür, dass alle Punkte beim TTV blieben.

TTV Hervest-Dorsten I: Stenzel/Belecke, Julian Stenzel, Jonas Belecke (2), Henry Arlt (2), Felix Schwarze (2)

TTV Hervest Dorsten I – TuB Bocholt  6:4

Tags drauf sorgte die Jungen 19 gegen den unangefochtenen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Bocholt für den größten Erfolg der Saison: Nicht nur, dass man dem Kontrahenten die erste Saisonniederlage beibrachte, sondern nun hat man als beste Mannschaft der Rückrunde selbst beste Chancen auf Rang zwei, der zur Aufstiegsrelegation in Richtung NRW-Liga berechtigen würde. Das wäre ein Novum in der 75jährigen Vereinsgeschichte. Das Beste ist, dass man mit einer ausgezeichneten Teamleistung gemeinsam diesen außergewöhnlichen Erfolg ermöglichte. Nun kann man im letzten Spiel möglicherweise Rang zwei festmachen.

TTV Hervest-Dorsten I: Stenzel/Belecke, Julian Stenzel, Jonas Belecke, Henry Arlt (2), Nils Köhler

 

Jungen 19 1. Bezirksliga

TTV Hervest Dorsten II – DJK VfL Billerbeck  5:5

Starker Auftritt gegen den Tabellenführer! Im Hinspiel noch deutlich unterlegen, konnte diesmal ein Unentschieden bejubelt werden. Neben dem wieder einmal überragenden Felix Schwarze sorgte Michael Funke mit einem glatten Dreisatzsieg gegen Billerbecks Nummer eins für einen Paukenschlag.

TTV Hervest-Dorsten II: Schwarze/Oelze, Felix Schwarze (3), Michael Funke

Jungen 19 2. Bezirksliga

TuB Bocholt II – TTV Hervest Dorsten III  9:1

TTV Hervest-Dorsten III: Dario Dygryn

Jungen 13 Bezirksoberliga

DJK Germania Lenkerbeck – TTV Hervest-Dorsten I  3:7

TTV Hervest-Dorsten I: Rühl/Determann, Baethke/Wiescholek, Henning Baethke, Tim Wiescholek (2), Theo Determann (2)