20. Spieltag

Herren Bezirksoberliga

TB Beckhausen II – TTV Hervest-Dorsten I  1:9

Trotz des sicheren Meistertitels zieht der TTV weiterhin einsam seine Kreise, so auch in Beckhausen. Die Gastgeber, mit starker Aufstellung an die Tische gegangen, hatten wie schon im Hinspiel nicht den Hauch einer Chance. Beckhausen war in der Hinrunde immerhin noch in Sichtweite der Aufstiegsränge, muss nun aber als drittschlechteste Mannschaft der Rückrunde um den Klassenerhalt zittern.

TTV Hervest-Dorsten I: Fleischer, H./Menze, Fleischer, B./Bergmann, Dominik Hensen (2), Julian Fischer, Björn Fleischer, Daniel Bergmann, Holger Fleischer, Lauri Menze

Herren 1. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten IV – SC Südlohn II  2:8

Viel vorgenommen hatte sich die Vierte gegen den Tabellenführer, denn bei einem Unentschieden oder Sieg wäre der vorzeitige Vizetitel sicher gewesen, zumal die Fünfte zuvor dem SC bereits einen Punkt abgeluchst hatte. Doch zwei unglückliche Auftaktniederlagen in der jeweiligen Verlängerung des fünften Satzes in den Doppeln zeigten nachhaltige Wirkung, denn kurz darauf wurden zwei weitere Spiele im fünften Satz abgegeben – das war die Vorentscheidung. Lediglich Dominik Kuß zeigte bis zum 1:8 zählbare Gegenwehr. Somit gab es gar keinen Punkt für den TTV in der Tabelle, auch wenn Stephan Oelze im letzten Spiel des Abends endlich einen Sieg im fünften Satz einheimste. Trotzdem: Sofern ein hoher Sieg im letzten Spiel gelingt, ist der zweite Platz unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz immer roch fix.

TTV Hervest-Dorsten IV: Dominik Kuß, Stephan Oelze

Herren 2. Bezirksklasse

TTV GW Schultendorf V – TTV Hervest-Dorsten VI  6:4

Eine tolle Aufholjagd nach 0:4 lieferte die Sechste im Verfolgerduell, doch es nützte nichts, denn am Ende stand die knappe Pleite, die nach der zehnten Saisonniederlage immer wahrscheinlicher werden lässt, dass man am Ende auf Rang vier der Tabelle einlaufen wird.

TTV Hervest-Dorsten VI: Frank Determann, Andreas Duve (2), Michele di Leo

Herren 3. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten VII – VfL Hüls IV  9:1

Mit dem klaren Sieg sicherte sich die Siebte vorzeitig Rang vier in der Abschlusstabelle.

TTV Hervest-Dorsten VII: Bergmann/Lapsien, Belecke/Hölting, Jonas Belecke (2), Dieter Bergmann, Ulrike Hölting (2), Lukas Stepka (2)

Jungen 19 1. Bezirksliga

SC Südlohn – TTV Hervest Dorsten II  5:5

Schon wieder ein Achtungserfolg gegen ein Spitzenteam – der TTV spielt eine starke Rückrunde!

TTV Hervest-Dorsten II: Schwarze/Funke, Felix Schwarze (2), Michael Funke, Lea Rinne

Jungen 19 2. Bezirksliga

TTV Hervest Dorsten III – TSV Raesfeld  8:2

Ein überraschend klarer Erfolg gegen den zuvor besser postierten Gegner.

TTV Hervest-Dorsten III: Korchel/Rieger, Rinne/Glorius, Leon Korchel (2), Lea Rinne, Mika Glorius (2), Dario Dygryn