Reichlich Punkte und Spenden beim Game Day zugunsten der Dorstener Tafel

Der Tischtennis-Game-Day beim TTV Hervest-Dorsten war in allen Belangen ein großer Erfolg! Nicht nur, dass am vorletzten Spieltag reichlich Punkte an die vier gastgebenden Teams gingen, sondern rund 400€ konnten an Spenden zugunsten der Dorstener Tafel eingesammelt werden. Zur großen Überraschung wurde Robin Juste vom eigens angereisten WTTV-Vorstand die Auszeichnung als „Stiller Star des Ehrenamts“ zuteil.

Auch die Gästespieler zeigten sich beeindruckt von dem Event an der Brüderstraße: da kreiste schon im Vorfeld die Drohne, um die tolle Atmosphäre einzufangen, da wurden die Gästespieler ebenso frenetisch beim musikalisch zelebrierten Einlaufen gefeiert wie die Gastgeber, für die sportlich auch noch einiges auf dem Spiel stand.

Die bereits aufgestiegene erste Mannschaft bot beim 9:5 gegen Südlohn einen hervorragenden Heimspielabschluss gegen hochmotivierte Gegner, die noch gegen den Abstieg kämpfen. Erst mit zunehmender Spieldauer konnte sich der TTV, der wie immer mit einer geschlossenen Teamleistung brillierte, entscheidend absetzen. Die dritte Mannschaft wollte nochmals alles geben, um auch rechnerisch den zweiten Platz, der zur Relegation taugt, zu sichern. Das gelang eindrucksvoll mit einem 9:0-Erfolg. In der Jungen 19-Bezirksoberliga wollte der Zweite aus Dorsten gegen das Schlusslicht Lüdinghausen konzentriert zu Werke gehen, denn es galt, einen deutlichen Sieg einzufahren, um die die große Chance auf Rang zwei in der Abschlusstabelle zu halten. Die Hausaufgaben wurden mit einem 10:0-Erfolg bravourös erledigt. Die Jungen19-Reserve rundete mit einem 7:3-Erfolg gegen die Reserve aus Lüdinghausen den sportlich erfolgreichen Sonntag ab.

Finanziell wurde dem Ganzen die Krone aufgesetzt, als Vorsitzender André Funcke im Anschluss an die Veranstaltung dem Vorsitzenden der Dorstener Tafel, Herbert Rentmeister, einen Spendenscheck über 400€ überreichen durfte.

Zuvor wurde Robin Juste im würdigen Rahmen der Großveranstaltung vom WTTV-Vorstand in Person von Klaus Verburg zum „Stillen Star des Ehrenamts“ ernannt

Seit mittlerweile 15 Jahren ist er dem Verein treu verbunden und hat im Laufe dieser Zeit beeindruckende Verdienste erworben. Eine seiner bemerkenswertesten Leistungen ist die Konzeption und Durchführung von nicht weniger als acht erfolgreichen Tischtennis-Wochen an drei Dorstener Grundschulen. Über tausend Kinder haben an diesen Veranstaltungen teilgenommen, die Robin mit großem Engagement organisiert hat und die eine hervorragende Werbung für den Tischtennissport war.

Seit mehr als zehn Jahren investiert er seine Zeit und Energie als Trainer und Vorstandsmitglied des Vereins. Als Chef-Trainer und Jugendwart betreut er 60 Jugendliche und sieben Jugendteams – das sind über 2000 Trainingsstunden