6. Rückrundenspieltag

Herren Landesliga

TTV Hervest-Dorsten I – SC Buer-Hassel  8:8

Letzter Punkt

Sensationelle Aufholjagd: Nach 0:6-Rückstand holte der TTV noch das Unentschieden, was am Ende vielleicht Gold wert sein kann, auch wenn die Tabelle wegen ungünstiger Ergebnisse der Konkurrenz derzeit nicht für die Dorstener spricht. Aber Moral und Kampfgeist sind vorbildlich und das kann für die kommenden Aufgaben ein großes Plus bedeuten. Das Spiel begann sehr unangenehm für die Gastgeber. Zwei Doppel gingen ohne Satzgewinn weg. Auch Doppel eins mit Julian Fischer und Björn Fleischer verlor mit 14:16 im fünften Satz gegen eine uneingespielte Hasseler Paarung, womit wohl niemand gerechnet hatte. Julian Fischer war anschließend chancenlos und Lauri Menze zunächst ebenso, um sich dann doch noch in den Entscheidungssatz zu retten, den er mit 9:11 abgab. Als dann der angeschlagene Daniel Bergmann auch schnell die Segel streichen musste, lief alles auf einen kurzen Vormittag hinaus. Die Wende läutete dann Ersatz Sebastian Rosinek ein, der ein 1:5 im fünften Satz noch in einen Sieg ummünzen konnte. Zuvor hatten bereits Björn und Holger Fleischer gewonnen, so dass es bei 3:7 schon etwas erträglicher aussah. Ein weiterer knapper Erfolg kam durch Lauri Menze dazu und nun hatte der TTV Lunte gerochen und gab in den letzten drei Einzeln keinen Satz mehr ab. Im hochdramatischen Schlussdoppel kam das Dorstener Spitzenduo doch noch seinem Erfolg und rettete das Unentschieden.

Julian

Lauri

TTV Hervest-Dorsten I: Fischer/Fleischer, B., Lauri Menze, Björn Fleischer (2), Holger Fleischer (2), Sebastian Rosinek (2).

Herren 1. Bezirksliga

TTC Horst-Emscher – TTV Hervest-Dorsten II  8:8

Ein gerechtes Unentschieden gab es für den Zweiten beim Mittelfeldteam. Sogar das Satzverhältnis war ausgeglichen. Die Gastgeber verfügen im oberen Paarkreuz über Spieler, die in der Vergangenheit schon weit höherklassig im Einsatz waren, wobei die Nr. 2 zu ihrem ersten Einsatz kam. Nach den Doppeln sahen sich die Hervester bereits im Rückstand, da nur die Paarung Thomas Wiescholek/Tim Hnatyk einen Sieg einfahren konnte. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich immer wieder leichte Führungen der Gastgeber. Im Schlussdoppel, bei einem Rückstand von 8:7, musste unbedingt ein Sieg her, um die Partie nicht aus der Hand zu geben. Hier konnte das Spitzendoppel Sebastian Rosinek/Kay Kempener mit einem knappen 12:10 im Entscheidungssatz das verdiente Unentschieden sichern.

TTV Hervest-Dorsten II: Rosinek/Kempener, Wiescholek/Hnatyk, Sebastian Rosinek, Thomas Wiescholek (2), Tim Hnatyk (2), Josef Pöppelbuß

TTV Hervest-Dorsten III – SV Südkirchen  3:9

Mit nur zwei etatmäßigen Stammspielern wird es gegen einen komplett angetretenen Vorletzten schwer. Bis zum 2:2 konnte der TTV noch gut mithalten, doch mit zunehmender Spieldauer war trotz einiger Satzgewinne der Widerstand dann bald gebrochen.

TTV Hervest-Dorsten III: Hochstrat/Steven, Marcus Gehrmann, Martin Lücke

Herren 2. Bezirksliga

DJK TTG Gladbeck-Süd – TTV Hervest-Dorsten IV  9:1

Eine deutliche Niederlage musste der Aufsteiger beim verlustpunktlosen Spitzenreiter einstecken. Julian Stenzel holte mit einer reifen Leistung den Ehrenpunkt.

TTV Hervest-Dorsten IV: Julian Stenzel

Herren 1. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten V – TTV DJK Herten/Disteln  6:4

Überraschung! Gegen das Team aus Herten gelang unserer Fünften ein überraschender 6:4 Heimsieg. Im oberen Paarkreuz waren die Hertener sehr stark besetzt, im unteren hatten wir allerdings Vorteile. Nach dem 1:1 in den Doppeln sah es auch zunächst nach einem Unentschieden aus. Jedoch hatte Stephan etwas dagegen und sicherte im Match des Abends den wichtigen Punkt zum 4:4, sodass Ute und Thomas Schmidt anschließend den Sieg und damit drei Punkte im Abstiegskampf einfahren konnten.

TTV Hervest-Dorsten V: Päpke/Schmidt, Stephan Oelze, Thomas Schmidt (2), Ute Kapteina (2)

Herren 2. Bezirksklasse

TTV Krommert – TTV Hervest-Dorsten VI  4:6

Ein erneut starker Auftritt der Sechsten um den wieder zweimal siegreichen Felix Schwarze, der seine Bilanz auf 22:4 hochschraubte. Aber auch alle anderen Teamkameraden trugen ihren Teil zum Erfolg bei.

TTV Hervest-Dorsten VI: Schwarze/Bergmann, Felix Schwarze (2), Egbert Hein, Frank Determann, Dieter Bergmann

Herren 3. Bezirksklasse

Dream Team Recklinghausen III – TTV Hervest-Dorsten VII  3:7

TTV Hervest-Dorsten VII: Ulrike Hölting (3), Andreas Bartling (2), Lukas Stepka (2)

Herren 4. Bezirksklasse

TTC Lembeck IV – TTV Hervest-Dorsten IX  3:7

TTV Hervest-Dorsten IX: Thiele/Löbbing, Josef Frank (2), Thomas Thiele (2), Christian Löbbing (2)

TTV Hervest-Dorsten X – TTG 75 Bottrop IV  2:8

TTV Hervest-Dorsten X: Matthias Tahn, Christian Löbbing

Jungen 19 Verbandsliga

TTV Hervest-Dorsten I – Post SV Kamp-Lintfort 4:6

Leider konnte der Punktgewinn aus der Hinrunde nicht wiederholt werden, obwohl die Mannschaft insgesamt gefestigter agierte. Spielentscheidend war Nils Köhlers Niederlage, die mit einem unerreichbaren Kantenaufschlag besiegelt wurde.

Julian

TTV Hervest-Dorsten I: Arlt/Köhler, Henry Arlt (2), Nils Köhler

Jungen 15 1. Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten – DJK TTG Gladbeck-Süd  4:6

TTV Hervest-Dorsten: Liß/Pöppelbuß, Konstantin Liß (2), Tobias Pöppelbuß

Jungen 13 Bezirksoberliga

SV Rhade – TTV Hervest-Dorsten I  1:9

Der TTV revanchierte sich im Derby eindrucksvoll für die am Grünen Tisch erlittene Hinspielniederlage und ist nun selbst Tabellenführer.

TTV Hervest-Dorsten I: Funke, M./Funke, S., Michael Funke (3), Simon Funke (2), Theo Determann (2), Benjamin Funke

DJK Westfalia Senden – TTV Hervest-Dorsten II  4:6

TTV Hervest-Dorsten II: Baethke/Bahtagic Henning Baethke (2), Sumeja Bahtagic (2), Nejla Bahtagic

Jungen 13 1. Bezirksliga

SuS Polsum – TTV Hervest-Dorsten III  2:8

TTV Hervest-Dorsten III: Bahtagic, N./Bahtagic, S., Bergmann/Schneiders, Sumeja Bahtagic (2), Nejla Bahtagic (2), Felix Bergmann, Liam Schneiders

TTV Hervest-Dorsten IV – VfL Hüls  10:0 (N.A.)

TTV Hervest-Dorsten IV – DJK Germania Lenkerbeck  1:9

TTV Hervest-Dorsten IV: Johann Keßler