Volles Haus und tolle Stimmung beim Game Day, und das lag vor allem an den begeisternden Spielen – und ein wenig vielleicht auch daran, dass Speisen und Getränke frei waren!
Herren Landesliga
TTV Hervest-Dorsten I – FC Schalke 04 II 9:5
Ein eminent wichtiger Sieg gelang beim Game Day vor großer Kulisse gegen den Tabellennachbarn. Das Team kämpfte sich großartig in die Partie, denn zunächst musste man einen Rückstand aufholen. Insgesamt waren die Hervester ausgeglichener besetzt und demzufolge konnten alle Mitspieler zum Erfolg beitragen. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nun 3 Punkte – schwer, aber nicht unmöglich.
TTV Hervest-Dorsten I: Hensen/Fleischer, H., Julian Fischer, Dominik Hensen, Lauri Menze (2), Daniel Bergmann, Romero Gewande (2), Holger Fleischer
Herren 1. Bezirksliga
TST Buer-Mitte – TTV Hervest-Dorsten II 2:9
Innerhalb einer Woche wurde nun schon der zweite Konkurrent um Rang zwei deklassiert. Gegen die Gelsenkirchener war noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel unterlag der TTV nach gutem Beginn deutlich. Auch diesmal starteten die Dorstener wie die Feuerwehr: 3:0 ohne Satzverlust nach den Doppeln. Aber diesmal ging es einfach so weiter, auch wenn Sebastian Rosinek und Holger Fleischer Gegensätze zuließen. Erst nach einer knappen Fünfsatzniederlage durch Kay Kempener und einer weiteren durch Michael Hoffmann keimte so etwas wie Hoffnung bei den Gastgebern auf, doch die wurde rasch zunichte gemacht und nach 2½ Stunden war der Drops gelutscht.
TTV Hervest-Dorsten II: Rosinek/Kempener, Fleischer/Hoffmann, Wiescholek/Hnatyk, Holger Fleischer (2), Sebastian Rosinek (2), Thomas Wiescholek, Tim Hnatyk
TuS Ascheberg – TTV Hervest-Dorsten III 9:3
Fast ausschließlich Mitglieder der vierten Mannschaft nahmen die weite Fahrt in der Woche auf sich und zunächst schlug man sich beim in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber achtbar. Das Doppel Funcke/Kapteina sowie Tobias Steven konnten Siege einfahren und Marcus Gehrmann führte aussichtsreich 2:0, ehe er noch verlor. Anschließend gelang jedoch nur noch Max Hochstrat mit einer Kampfleistung beim 12:10 im fünften Satz zählbare Gegenwehr.
TTV Hervest-Dorsten III: Funcke/Kapteina, Max Hochstrat, Tobias Steven
TTV Hervest-Dorsten III – FC Schalke 04 IV 0:9 W
Die Dritte ließ dem Tabellennachbarn wenig Chancen, drehte nach einem 3:3-Zwischenstand mächtig auf und feierte einen sportlich ungefährdeten Sieg. Im Anschluss an das Spiel dann der Schock: Durch eine falsche Doppelaufstellung wurden die Punkte aberkannt. Statt den Relegationsplatz in den Blick zu nehmen, bleibt man Vorletzter und hat möglicherweise die Chance auf den Klassenerhalt verbaut.
TTV Hervest-Dorsten III: (Klümper/Lelen, Kunze/Nielbock, Dirk Kunze (2), Markus Klümper, Marcus Gehrmann (2), Stefan Lelen, Markus Nielbock)
Herren 2. Bezirksliga
TST Buer-Mitte II – TTV Hervest-Dorsten IV 7:9
Starke 8:4 Punkte holte der Aufsteiger in der Rückrunde und kann sich in der engen Tabelle Luft nach unten verschaffen; der direkte Abstieg ist rechnerisch nicht mehr möglich! In Gelsenkirchen lief es hervorragend. Zunächst konnte man eine kleine Führung herausspielen, die bis zum 6:3 immer komfortabler wurde. Doch dann kamen die Gastgeber auf und gingen ihrerseits mit 7:6 in Führung. Im Schlussdoppel drehte der TTV einen 1:2-Rückstand zum umjubelten Sieg.
TTV Hervest-Dorsten IV: Kuß/Hochstrat, Steven/Oelze, Funcke/Kapteina, Tobias Steven, André Funcke, André Kapteina (2), Stephan Oelze (2)
Herren 1. Bezirksklasse
TTV Hervest-Dorsten V – SG Suderwich II 4:6
Welch eine Dramatik und welch ein Drama, denn gegen den Tabellennachbarn war es immer ausgeglichen, ehe in den letzten beiden Einzeln vermeintlich alles für den TTV sprach: Jeweils 2:0 führten Thomas Schmidt und Ute Kapteina, doch 10 Minuten später waren plötzlich beide Spiele verloren und noch nicht einmal das Unentschieden konnte gesichert werden. Am kommenden Freitag gibt es die nächste Gelegenheit, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Gegner ist der PSV Recklinghausen.
TTV Hervest-Dorsten V: Päpke/Schmidt, Stephan Oelze, Thomas Päpke, Thomas Schmidt
Herren 2. Bezirksklasse
TTC Lembeck II – Hervest-Dorsten VI 3:7
Die Sechste spielt eine äußerst seriös-souveräne Saison. Auch im Derby behielt man kühlen Kopf und festigte den Aufstiegsrelegationsplatz weiter.
TTV Hervest-Dorsten VI: Schwarze/Hähnchen, Hein/Determann, Felix Schwarze, Egbert Hein (2), Fritz Hähnchen, Frank Determann
Herren 3. Bezirksklasse
TTC BW Datteln IV – Hervest-Dorsten VII 9:1
Nicht mit allzu vielen Erwartungen fuhr die Mannschaft zum souveränen Tabellenführer nach Datteln, aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen. Trotz großem Kampf und teilweise spannenden Spielen reichte es nur zu einem Ehrenpunkt durch den stark aufspielenden Lukas Stepka. Trotz dieser Niederlage hat es die Mannschaft in der eigenen Hand, den Relegationsplatz zu sichern.
TTV Hervest-Dorsten VII: Lukas Stepka
Herren 4. Bezirksklasse
TuS Haltern VII – TV Hervest-Dorsten IX 1:9
TTV Hervest-Dorsten IX: Menges/Peters, Wallkötter/Thiele, Christian Menges (2), Florian Wallkötter, Thomas Thiele (2), Stefan Peters (2)
TTV Hervest-Dorsten X – Eintracht Erle II 3:7
TTV Hervest-Dorsten X: Lea Rinne, Ralf-Jürgen Einecker (2)
SSV Rhade IV – TV Hervest-Dorsten XI 8:2
TTV Hervest-Dorsten XI: Emelie Rieger (2)
Jungen 19 Verbandsliga
TTV Hervest-Dorsten I – TSSV Bottrop I 0:10
Abschied aus der Verbandsliga für beide Teams: Die Bottroper machen den Aufstieg rechnerisch dingfest, der TTV steigt ohne Sieg wieder ab.
Jungen 19 1. Bezirksliga
TTV Hervest-Dorsten II – TuS Haltern III (a.K.) 3:7
TTV Hervest-Dorsten II: Christian Menges (2), Michael Funke
TTV Hervest-Dorsten III – TTC Lembeck 3:7
TTV Hervest-Dorsten III: Rieger/Dygryn, Emelie Rieger, Dario Dygryn
Jungen 15 1. Bezirksliga
TTV Hervest-Dorsten – TuS Haltern 3:7
TTV Hervest-Dorsten: Konstantin Liß (2), Benjamin Schoppen
Jungen 13 Bezirksoberliga
SV Westfalia Gemen – TTV Hervest-Dorsten II 7:3
TTV Hervest-Dorsten II: Henning Baethke, Can Rühl (2)
Jungen 13 1. Bezirksliga
VfL Hüls – TTV Hervest-Dorsten III 0:10
TTV Hervest-Dorsten III: Bahtagic, N./Bahtagic, S., Przystav/Keßler, Sumeja Bahtagic (2), Can Rühl (2), Leo Przystav (2), Johann Keßler (2)