Die Vereinsmeisterschaften, ausgetragen an 2 aufeinanderfolgenden Freitagen in der Doppel- und Einzel-Konkurrenz, boten viele spannende Spiele und rekordverdächtige Teilnehmerzahlen!
Bei den Doppeln gab es 44, bei den Einzeln 40 Aktive, die sich an den Tischen duellierten. Es wurden jeweils A-, B- und C-Klassen ausgespielt. Trotz vieler heiß umkämpfter und enger Spiele setzen sich schließlich die eingespielten Doppel durch: In der C Klasse gewannen Christian Löbbing und Thomas Thiele, in der B-Klasse Tobias Steven mit Max Hochstrat und in der A-Klasse Dominik Hensen mit Daniel Bergmann.
Besonders optimistisch stimmte den neutralen Zuschauer, dass die Nachwuchskräfte mit eindrucksvollen Leistungen der Einzel-Veranstaltung ihren Stempel aufdrückten. In der C Konkurrenz bis 1150 Punkten kam die Hälfte der Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich. Besonders zu gefallen wusste der erst 12jährige John Eumann, der dem routinierten Frank Lapsien mit 3:0 Sätzen im Endspiel keine Chance ließ. Viele Beobachter waren sich einig, dass dies das letzte Mal war, dass John noch in der C-Konkurrenz starten wird: im gesamten Turnierverlauf gab er keinen einzigen Satz ab! Hannah Oelze und Michael Funke wurden Dritte.
Finale Frank gegen John
Ebenso viele Teilnehmende, nämlich 14, hatte die B-Klasse (bis 1450 Punkte) zu bieten. In den Gruppen setzten sich die favorisierten Spieler durch, aber in der Endrunde gab es dann einige Überraschungen. So setzte sich der bravourös aufspielende Felix Schwarze gegen den nach Punkten favorisierten Max Hochstrat durch und ebnete sich dadurch den Weg ins Endspiel, wo er auf den nicht minder gut aufgelegten Julian Stenzel traf. Die beiden Jüngsten im Teilnehmerfeld lieferten sich einen spannenden und hochklassigen Schlagabtausch über 5 umkämpfte Sätze, nach denen Julian Stenzel die Oberhand behielt und den Vizetitel des Vorjahres vergoldete. Dritte wurden Max Hochstrat und Stephan Oelze.
Finale Felix gegen Julian
In der Königsklasse kamen nach Ende der Vorrunde alle Anwesenden aus der ersten Mannschaft weiter. Allerdings ging es in der Vorrundengruppe C hochdramatisch zu: Neben dem ohne Satzverlust an der Spritze thronenden Vorjahressieger Romero Gewande kam Dominik Hensen nur aufgrund der mehr gewonnenen Sätze gegenüber Marcus Gehrmann und Josef Pöppelbuß weiter, denn er unterlag Jupp knapp, während dieser deutlicher gegen Marcus verlor. In der Endrunde drehte Dominik dann aber auf und zog ohne Satzverlust ins Finale ein. Hier musste er sich knapp nach 5 Sätzen Lauri Menze geschlagen geben. Die zahlreichen noch in der Halle verbliebenen ausgeschiedenen Spielerinnen und Spieler honorierten die klasse Ballwechsel mit ergiebigem Applaus. Den dritten Platz teilten sich Romero Gewande und Julian Fischer.
Finale Dominik gegen Lauri
Allen Teilnehmenden herzlichen Glückwunsch!