Erneut konnte sich Josef Pöppelbuß vom TTV Hervest-Dorsten für die Deutschen Meisterschaften der Senioren qualifizieren.
Im Mixed sowie auch im Doppel wollte es nicht so recht laufen und somit ergab sich jeweils in den ersten Spielen eine 1:3-Niederlage, die das Aus in der Konkurrenz bedeuteten.
Im Einzelwettbewerb erwischte er eine Vierer-Gruppe, wobei die anderen 3 Akteure klar nach den TTR-Punkten im Vorteil waren.
Gleich im 1. Spiel musste er nach einer 2:0 Satzführung den Satzausgleich hinnehmen, konnte dann aber den 5. Satz für sich entscheiden.
Gegen den späteren Gruppensieger war es ärgerlich, dass nach dem Gewinn des 1. Satzes die beiden nächsten Sätze mit jeweils 2 Punkten Unterschied verloren gingen und der letzte Satz klar an den Gegner ging. Nun musste im 3. Spiel unbedingt ein Sieg her, um die Hauptrunde zu erreichen. Hier bewies Pöppelbuß eiserne Nerven und siegte ebenfalls nach 5 Sätzen, um die Sache in trockene Tücher zu bringen. Der Einzug in die Hauptrunde war angesichts der starken Konkurrenz ein riesiger Erfolg!
Im anschließenden Spiel der Hauptrunde traf er dann mit Rudi Steiner aus Berlin auf einen ehemaligen Deutschen sowie Europameister. Der 1. Satz blieb mit 9:11 noch denkbar knapp, die 0:3 Niederlage musste aber schließlich anerkennend akzeptiert werden.
Der Akteur des TTV kehrte von diesen Meisterschaften „durchaus mit positiven Eindrücken“ zurück und darf sehr stolz auf seine Leistung sein.