Dorsten-Cup wieder ein großer Spaß

Am letzten Wochenende vor Beginn der Meisterschaftsspiele fand der traditionsreiche Dorsten-Cup statt. Diesmal wurde er turnusgemäß ausgerichtet vom TTC Lembeck. Vier der fünf Dorstener Vereine sowie der SV Schermbeck brachten zehn spielfreudige Teams zusammen, die über acht Stunden lang in zwei Gruppen die Finalteilnehmer ausspielten.

Wie immer standen dabei Geselligkeit und Zusammenhalt zwischen den Dorstener Tischtennisvereinen im Vordergrund. Dass es zu einer spaßigen, sportlich fairen Veranstaltung kam, lag auch an der unaufgeregten Turnierleitung und der hervorragend organisierten Verpflegung des Gastgebervereins.

Sportlich setzten sich die beiden Teams des TTV Hervest-Dorsten als Gruppensieger (TTV II) bzw. Gruppenzweiter (TTV I) in den Vorrundengruppen durch und spielten im Halbfinale gewissermaßen das vorgezogene Endspiel aus. Im anderen Halbfinale standen sich ein Team aus Rhade und Schermbeck gegenüber, im Endspiel siegte der TTV I ungefährdet gegen Rhade, was aber eigentlich für die Veranstaltung eher eine Randnotiz war. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und natürlich vor allem an die Ausrichtung durch den TTC Lembeck!

Ab dem nächsten Wochenende steht man sich dann wieder ernsthafter gegenüber.