Pöppelbuß Westdeutscher Senioren-Meister im Mixed

Auch in diesem Jahr war Josef Pöppelbuß zu diesen Meisterschaften eingeladen. In den Gruppenspielen des Einzelwettbewerbs ließ er nichts anbrennen und sicherte sich mit 3 Siegen den Gruppensieg. In der Hauptrunde gab es für ihn zunächst ein Freilos, dann wartete aber mit Wolfgang Graskamp ein „Angstgegner“, welcher ihm schon im letzten Jahr den Einzug ins Finale verwehrte. Insgesamt gab es in dem Spiel knappe Ergebnisse, wobei sich der TTVer letztlich aber dem späteren Sieger des Turniers geschlagen geben musste. Als Ergebnis stand hier: Unter den letzten Acht!

Im Doppel war geplant, den Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Dieses Unterfangen klappte aber hier „nur“ bis zum Endspiel, welches knapp mit 1:3 verloren ging.

Auch den Mixed-Wettbewerb nahm der TTVer als Vorjahresmeister auf. Die Stammpartnerin, Roswitha Linder, konnte allerdings verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Eine Vereinskollegin aus Krefeld sprang kurzerhand ein. Es waren in dieser Konkurrenz nur vier Paare am Start. Josef/Pöppelbuß/Annemarie Falkowski sicherten sich aber unangefochten ohne Satzverlust den Turniersieg. Damit ging Josef Pöpplebuß wieder einmal als Titelträger von den Tischen – herzlichen Glückwunsch, Jupp!