12. Spieltag

Herren 2. Bezirksliga

VfL Rhede – TTV Hervest-Dorsten II  1:9

Beim VfL Rhede, der sein Team durch zwei Ersatzkräfte auffüllen musste, wurde der TTV – der auch auf Ersatz zurückgreifen konnte – nicht ernsthaft gefordert. Erst beim Stand von 8:1 musste Kay Kempener über fünf Sätze gehen und „rettete“ damit Jupp Pöppelbuß, dessen verlorenes Einzel dadurch nicht mehr in die Wertung einfloss. Sollte die Zweite weiterhin diese Entschlossenheit an den Tag legen, ist sie erster Anwärter auf den Aufstiegsplatz.

TTV Hervest-Dorsten II: Wiescholek/Lücke, Pöppelbuß/Hochstrat, Kay Kempener (2), Josef Pöppelbuß, Thomas Wiescholek, Martin Lücke, Sebastian Rosinek, Max Hochstrat

TTV Hervest-Dorsten III – VfB Kirchhellen I  9:4

Einen großen Sieg feierte die Dritte trotz des vermeintlich deutlichen Ergebnisses nach umkämpften dreieinhalb Stunden. Nicht nur, dass die eigene Situation im Aufstiegskampf verbessert wurde, darüber hinaus konnte man erfolgreich Schützenhilfe für die Zweite leisten, denn die Kirchhellener sind selbst hartnäckiger Aspirant für den Aufstiegsplatz. Aus der geschlossenen Teamleistung ragten Sebastian Rosinek, der im ersten Einzel erst im fünften Satz die Segel streichen musste und im zweiten Einzel seinem Gegner die erste Saisonniederlage beibrachte, und Robin Juste, der deutlich zielstrebiger als zuletzt agierte, heraus. Die Zweite wird sich im internen Duell demnächst warm anziehen müssen.

TTV Hervest-Dorsten III: Klümper/Nielbock, Rosinek/Strothoff, Sebastian Rosinek, Stefan Lelen (2), Robin Juste (2), Markus Nielbock, Klaus-Peter Strothoff

Herren 1. Bezirksklasse

VfB Kirchhellen III – TTV Hervest-Dorsten IV  4:6

Das ging gegen den Vorletzten gerade noch mal gut. Mit dem Sieg klettert die Vierte in der engen Tabelle auf Rang zwei.

TTV Hervest-Dorsten IV: Steven/Hochstrat, Tobias Steven, Max Hochstrat, Dominik Kuß (2), Ute Kapteina

TTV Heiden – TTV Hervest-Dorsten V  7:3

Immerhin einen Punkt geholt, an dem maßgeblich Ersatz Julian Stenzel beteiligt war, aber in Anbetracht der Ergebnisse der Konkurrenz ist das dennoch wohl zu wenig, um im Abstiegskampf noch ernsthaft Boden gutzumachen.

TTV Hervest-Dorsten V: Egbert Hein, Julian Stenzel (2)

Herren 2. Bezirksklasse

VfB Kirchhellen IV – TTV Hervest-Dorsten VI  7:3

Dämpfer im Aufstiegskampf für den TTV, der nicht in Bestbesetzung antrat. In den Doppeln recht chancenlos, musste man rasch einem 1:5 hinterherlaufen. Während die Spiele im oberen Paarkreuz hart umkämpft waren, gelang in den vier Spielen unten nur ein Satzgewinn.

TTV Hervest-Dorsten VI: Thomas Päpke (2), Frank Determann

Herren 3. Bezirksklasse

TSC Dorsten III – TTV Hervest-Dorsten VII  9:1

Keine Chance gegen den Aufstiegskandidaten. Jedoch wäre wegen zahlreicher knapper Spiele auch ein engeres Ergebnis möglich gewesen.

TTV Hervest-Dorsten VII: Frank Lapsien

VfL Hüls III – TTV Hervest-Dorsten VIII  10:0

Herren 4. Bezirksklasse

VfL Hüls VI – TTV Hervest-Dorsten X  9:1 10:0 W

TTV Hervest-Dorsten X: Emelie Rieger

Jungen 19 Bezirksoberliga

TTV Hervest-Dorsten I – FC Schalke 04 II  5:5

Zum ersten Mal in der Saison traten die Schalker mit vier bezirksoberligatauglichen Spielern an, und so ist der Punktgewinn der mit einer ausgezeichneten Teamleistung aufwartenden Dorstener als Erfolg zu werten. Lohn ist der Sprung auf Rang drei.

TTV Hervest-Dorsten I: Arlt/Köhler, Julian Stenzel, Jonas Belecke, Henry Arlt, Nils Köhler

Jungen 19 1. Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten II – DJK Germania Lenkerbeck II  5:5

Bemerkenswert bei der geschlossenen Mannschaftsleitung ist, dass Michael Funke bei seinem ersten Einsatz bei den Großen gleich punktete und sogar auf Augenhöhe mit einem etablierten Spitzenspieler der Liga agierte.

TTV Hervest-Dorsten II: Schwarze/Menges, Felix Schwarze (2), Michael Funke, Leon Korchel

Jungen 15 Bezirksoberliga

TSSV Bottrop – TTV Hervest-Dorsten  10:0

Jungen 13 Bezirksoberliga

TTV Hervest-Dorsten III – VfB Kirchhellen  0:10

 

hier nochmal zum Mitfiebern: Das Spiel der Dritten im Livestream

https://www.youtube.com/live/h8BtgeVBBtA?si=PXZrFg5EHC1bC3pD