Saison 05/06 3. Spieltag

3.Spieltag 2005/06

Berichte vom 3.Spieltag: 23.-25.09. 05

 

TTV Hervest-Dorsten I und II feiern jeweils Kantersiege

Am 3.Spieltag gab es aus dem Lager der Hervester Seniorenteams bei 5 Siegen und
nur zwei Niederlagen eine äußerst positive Bilanz zu vermelden. Positiv hervorzuheben
sind diesmal die souveränen Kantersiege der ersten und zweiten Herren in der Bezirksliga
sowie die ersten Saisonerfolge der dritten und vierten Herren.
 

 

Bezirksliga MS Gr.2 : TTC Werne – TTV I     1:9
Endlich! Nun fuhr auch die Erste ihren ersten Saisonsieg ein. Beim Schlusslicht TTC Werne gelang
den Hervestern durch den 9:1-Erfolg der lang ersehnte Befreiungsschlag. Die neu formierten Doppel
Strothoff/Funke, Winkel/Knappe und Pöppelbuß/Hemmerling sorgten bereits frühzeitig für die Vorentscheidung, als sie ihr Team mit 3:0 in Front brachten. Danach ließ lediglich Tobias Hemmerling den Ehrenpunkt für die Gastgeber zu. Carsten Winkel (2), Mathias Funke, Dirk Knappe, Klaus Strothoff und  Josef Pöppelbuß stellten durch ihre Einzelsiege den hoch verdienten Endstand sicher. Bei nunmehr 3:3-Punkten können die Hervester dem Heimspiel gegen ETuS Rheine am kommenden Samstag (18:30 Uhr) wieder etwas gelassener entgegen sehen.
 

Bezirksliga MS Gr.1 : TTV II – TTF Lünen   9:0
Die Zweite landete nach nur 75 Minuten Spielzeit einen 9:0-Kantersieg (27:2-Sätze) gegen den Tabellenletzten TTF Lünen und bleibt somit unangefochten an der Tabellenspitze. Die Partie war bereits nach den Anfangsdoppeln zugunsten der Hervester entschieden, als Heynck/Knapmann, Duve/Schneider und Rothlübbers/Paul für eine schnelle 3:0-Führung sorgten. Danach komplettierten Tim Heynck, Markus Knapmann, Martin Duve, André Rothlübbers, Karsten Schneider und Daniel Paul den überzeugenden Gesamterfolg. Am kommenden Samstag (18:30 Uhr)müssen die Mannen um Kapitän und Fachwart André Rothlübbers beim Tabellenvorletzten TuRa Bergkamen antreten.
 

Kreisliga: Eintracht  Erle – TTV III   5:9
Die Dritte konnte beim 9:5-Auswärtsefolg über den Tabellenzehnten Eintracht Erle ihren ersten Saisonsieg feiern und stellte somit den Anschluss an das Mittelfeld wieder her.  Auf Seiten des Tabellenneunten ragten
Christian Kaiser (2), Fritz Hähnchen (2)
sowie Theo Budde (2) in den Einzeln heraus. Die restlichen Punkte zum viel umjubelten Sieg steuerten Christian Fastabend sowie die Anfangsdoppel Kapteina/Hähnchen und Kaiser/Hesping bei.
 

1.Kreisklasse: TTV IV – TSC Dorsten II   9:1
Die Vierte setzte sich im Lokalderby gegen das Schlusslicht TSC Dorsten II locker mit 9:1 durch und glich somit ihr Punktekonto aus. Für den in allen Belangen überlegen Tabellensiebten erzielten dabei  André Pöppelbuß (2), Udo Nielbock, Markus Nielbock, Michael Fuhrmann, Ralf Schneider, Roland Axmann sowie Pöppelbuß/Nielbock M. und Fuhrmann/Schneider die Punkte.
 

2.Kreisklasse: TTC Rotthausen – TTV V   9:3
Die Fünfte konnte den Ausfall von Roland Axmann und Joachim Nitsche nicht kompensieren und unterlag beimTabellensiebten TTC Rotthausen deutlich mit 3:9. Lediglich Hermann Aßkamp, Thomas Schmidt sowie Ersatzspieler Bernhard Zielinski punkteten für den Tabellendritten.
 
3.Kreisklasse: TTV VI  – TTC Rotthausen II   4:9
Die Sechste konnte ihren numerischen Vorteil gegen den Tabellenletzten TTC Rotthausen nicht nutzen und unterlag am Ende etwas enttäuschend mit 4:9. Lediglich Joachim Knapmman, Bernhard Zielinski sowie Lücke/Wessel und Knapmann/Bergmann holten auf Seiten des Tabellenzweiten die Gegenpunkte
 
Senioren-Kreisklasse: Senioren – SC Buer-Hassel    6:2
Das Hervester Seniorenteam fuhr zum Saisonauftakt einen ungefährdeten 6:2-Heimspielerfolg gegen den
SC Buer-Hassel ein. Hermann Aßkamp, Joachim Nitsche, Dieter Kapteina, Bernhard Zielinski sowie Aßkamp/Nitsche und Kapteina/Zielinski sorgten dabei für die Punkte.
 
Am 09.09.2005 vorgezogenes Meisterschaftsspiel Damen- Bezirksliga:
Damen – GW Gelmer,
In einer vorgezogenen Partie vom 3.Spieltag fuhren die Tischtennisdamen des TTV Hervest-Dorsten beim 8:2-Heimspielsieg gegen den GW Gelmer ihren ersten doppelten Punktgewinn ein.
Den Grundstein zum Erfolg legten die Hervesterinnen bereits in den Anfangsdoppeln, als sie durch Strothoff/Kapteina und Hölting/Lücke eine beruhigende 2:0-Führung herausspielten. Im weiteren Spielverlauf ließen die Gastgeberinnen dann nicht mehr viel anbrennen und kamen durch weitere Punkte von Dagmar Strothoff, Ulrike Hölting (2), Michaela Lücke und Ute Kapteina (2) zum hoch verdienten Gesamterfolg. Mit einem nun ausgeglichenen Punktekonto können die Hervesterinnen am kommenden Wochenende etwas beruhigter zum Gastspiel beim Tabellenführer SC Nienberge anreisen, der den GW Gelmer übrigens mit 8:1 bezwingen konnte.