4. Spieltag

Herren Landesliga

TTV Hervest-Dorsten I – TTC MJK Herten I  9:1

Nachdem der TTV am letzten Wochenende gegen die MJK- Reserve nicht über ein Unentschieden hinauskam, schwante kühnen Rechnern schon Böses gegen die Erste aus Herten. Doch ein unbändiger Siegeswille – fünf von sechs Fünfsatzspielen gingen an die Gastgeber – gepaart mit dem Vorteil, personell mehr aus dem Vollen schöpfen zu können, brachte den überraschenden wie überragenden ersten Sieg in der Landesliga! Besonders zu überzeugen wusste im oberen Paarkreuz Julian Fischer, der sein erstes Einzel nach 0:2-Rückstand noch drehte und sich im zweiten Spiel zahllose spektakuläre Ballwechsel mit seinem Gegner lieferte und nach 3:8 im Fünften noch gewann. Auch Lauri Menze bewies nach 0:2-Rückstand starke Nerven und holte den Sieg. Das hinterließ Spuren und der TTV spielte sich in einen Rausch, der sich nicht mehr aufhalten ließ.

TTV Hervest-Dorsten I: Fischer/Hensen, Fleischer, H./Bergmann, Julian Fischer (2), Lauri Menze, Holger Fleischer, Dominik Hensen, Björn Fleischer, Daniel Bergmann

Bodenkampf

Herren 1. Bezirksliga

TTC Horst-Süd – TTV Hervest-Dorsten II  9:6

Trotz teilweiser überragender Leistungen auf Seiten des TTV war die Niederlage leider nicht zu verhindern. Im oberen Paarkreuz verfügen die Gastgeber über Spieler mit zurückliegender Spielerfahrung aus der NRW-Liga, so dass es für die Hervester hier nichts zu holen gab. Mit zwei Punkten aus den Eröffnungsdoppeln, wobei die Paarung Daniel Bergmann/Sebastian Rosinek mit einer „Bombenleistung“ beeindruckten, begann die Partie sehr verheißungsvoll. Chancenlos verliefen die Partien im oberen Paarkreuz. Michael Hoffmann bot seine beste Saisonleistung, hatte aber mit 10:12 im Entscheidungssatz das Nachsehen. Kay Kempener, Martin Lücke und Thomas Wiescholek sorgten danach mit starken Leistungen für eine 5:4 der TTVer. Im Anschluss gab es aber nur noch einen Punktgewinn durch Michael Hoffmann, so dass die 9:6 Niederlage am Ende zu Buche stand. Die gezeigten Leistungen lassen aber für die Zukunft berechtigte Hoffnungen auf Erfolge zu.

TTV Hervest-Dorsten II: Bergmann/Rosinek, Hoffmann/Wiescholek, Kay Kempener, Michael Hoffmann, Thomas Wiescholek, Martin Lücke

TSSV Bottrop III – TTV Hervest-Dorsten II 

Mit Daniel Bergmann und Sebastian Rosinek im oberen Paarkreuz verfügten die Hervester über Punktegaranten. Jeweils zwei Einzel und zusammen im Doppel sorgten sie alleine für 5 Punkte. Ein weiterer Doppelsieg sowie drei Einzelpunkte für die Mannen um Martin Lücke entschieden schließlich den Gesamtsieg für das TTV-Lager. 17 Satzgewinne der Gastgeber bescheinigen allerdings auch, dass auch einige knappe Siege für die TTVer gab. Ein schöner Gesamtsieg sollte für die Zukunft Hoffnung aufkommen lassen.

TTV Hervest-Dorsten II: Bergmann/Rosinek, Hoffmann/Pöppelbuß, Daniel Bergmann (2) Sebastian Rosinek (2), Kay Kempener, Josef Pöppelbuß, Martin Lücke

TTV Hervest-Dorsten III -TuS Ascheberg  4:9

Sehr gut hielt der Dorstener Aufsteiger gegen den ungeschlagenen Zweiten mit. Durch die Hypothek eines 0:3 nach den Doppeln musste man jedoch von Beginn an einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen. Pech hatten die Ersatzspieler Dominik Kuß und Julian Stenzel, die beide nach Führungen erst im Entscheidungssatz unterlagen. Überhaupt wurde man etwas unter Wert geschlagen, denn insgesamt gingen fünf von sieben Fünfsatzspielen an die Gäste.

TTV Hervest-Dorsten III: Marcus Gehrmann, Markus Klümper, Robin Juste, Stefan Lelen

 

keinen Ball verloren geben

erst kein Glück

und dann

kommt auch noch

Pech dazu

Herren 2. Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten IV – TTC 47 Bottrop IV  4:9

Das Spiel glitt dem TTV, der aus verschiedenen Gründen einige Umstellungen vorrnehmen musste, nach gutem Beginn völlig aus den Händen. Nach 3:1-Führung gelang nur noch ein Punkt.

TTV Hervest-Dorsten IV: Hochstrat/Funcke, Strothoff/Stenzel, Max Hochstrat, André Funcke

Herren 1. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten V – SC Buer-Hassel V  7:3

Gut in Form präsentierte sich die Fünfte im Heimspiel gegen das Team aus Buer-Hassel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung (jeder hat gepunktet) konnte die „Rote Laterne“ abgegeben werden. Allerdings profitierte die Fünfte auch etwas von der verletzungsbedingten Aufgabe der Hasseler #2. Wir wünschen gute Besserung.

Weiter geht es am 12.10. gegen das vom Papier her stärkste Team der Liga aus Herten/Disteln.

TTV Hervest-Dorsten V: Belecke/Schmidt, Oelze (2), Kaptaina U. (2), Belecke, Schmidt

Herren 2. Bezirksklasse

TSV Raesfeld III – TTV Hervest-Dorsten VI  6:4

TTV Hervest-Dorsten VI: Hähnchen/Schwarze, Fritz Hähnchen, Felix Schwarze (2)

Herren 3. Bezirksklasse

TTV Hervest-Dorsten VIII – VfL Rhede III  2:8

TTV Hervest-Dorsten VIII: Harald Lücke (2)

Jungen 19 1. Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten II – TST Buer-Mitte  9:1

TTV Hervest-Dorsten II: Funke/Korchel, Michael Funke (2), Leon Korchel (2), Christian Menges (2), Hannah Oelze (2)

Jungen 19 2. Bezirksliga

Jugend 70 Merfeld II – TTV Hervest-Dorsten III  3:7

TTV Hervest-Dorsten III: Glorius/Gaida, Mika Glorius (3), Elijah Gaida, Wladimir Kriworutschko (2)

Jungen 15 1. Bezirksliga

TTC Bottrop 47 – TTV Hervest-Dorsten  0:10

TTV Hervest-Dorsten: Schoppen/Pöppelbuß, Konstantin Liß (3), Benjamin Schoppen (2), Tobias Hübner (2), Tobias Pöppelbuß (2)

Jungen 13 1. Bezirksliga

TTV Hervest-Dorsten IV – TTV Hervest-Dosten III  2:8

TTV Hervest-Dorsten III: Bahtagic, S./Bahtagic,N., Sumeja Bahtagic (3), Nejla Bahtagic (3), Felix Bergmann

TTV Hervest-Dorsten IV: Johann Keßler, Flynn Sowka

TTV Hervest-Dorsten IV – DC Dream Team Recklinghausen  0:10

TTC 47 Bottrop – TTV Hervest-Dorsten IV  1:9

TTV Hervest-Dorsten IV: Sowka/Lücke, Keßler/Przystav, Flynn Sowka (3), Maximilian Lücke (2), Johann Keßler, Leo Przystav

TTV Hervest-Dosten III – TST Buer-Mitte  5:5

TTV Hervest-Dorsten III: Sumeja Bahtagic (3), Nejla Bahtagic (2)