Saison 06/07 12. Spieltag

Hervest, den 14.01.2007

Nur Hervester Damen überzeugen zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenstart gab es aus dem Lager der TTV Hervest-Dorsten nur wenig Positives zu vermelden. Alle Herrenteams mussten Niederlage einstecken. Lediglich die Damen sowie beide Bambinoteams konnten Siege einfahren. Besonders schwer wog die Niederlage der vierten Herrenmannschaft im Abstiegsduell beim Schlusslicht TTC BW Ückendorf II.

Bezirksliga: TTV GW Schultendorf – TTV II                          9:2
Die abstiegsbedrohte zweite Herrenmannschft bezog beim Aufstiegsaspiraten TTV Schultendorf die einkalkulierte 2:9-Niederlage. Lediglich Daniel Paul sowie Ersatzspieler Fritz Hähnchen konnten die beiden Gegenpunkte für das in allen Belangen unterlegene Schlusslicht erzielen. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob der Abstieg noch abzuwenden sein wird; der Abstand auf das rettende Ufer beträgt bereits sechs Punkte.

Kreisliga: TSV Marl-Hüls IV – TTV III                                  9:5
Die Dritte bezog beim Tabellenneunten TSV Marl-Hüls IV eine bittere 5:9-Niederlage und verpasste es somit, den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Auf Seiten des Tabellensechsten, der das Hinspiel noch mit 9:0 für sich entscheiden konnte, wusste lediglich André Funcke mit zwei Einzelsiegen sowie einem Doppelerfolg an der Seite von Fritz Hähnchen vollauf zu überzeugen. Die restlichen Punkte steuerten Theo Budde und Frank Hesping bei.

1.Kreisklasse: TTC BW Ückendorf II – TTV IV                   9:7
Die Vierte unterlag im Abstiegsduell beim Tabellenletzten BW Ückendorf II mit 7:9 und muss in der gezeigten Form ernsthaft um den Klassenerhalt zittern. Der Tabellenneunten aus Dorsten, der nunmehr nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegplatz besitzt, verspielte dabei sogar eine 7:6-Führung. Die Punkte von Michael Fuhrmann, Hermann Aßkamp (2), Dieter Kapteina, Thomas Schmidt sowie den Doppeln Nielbock/Aßkamp und Fuhrmann/Kapteina reichten am Ende leider jedoch nicht zum fest eingeplanten Sieg aus.

2.Kreisklasse: TTV V – DJK TTG Gladbeck-Süd II             4:9
Auch die Fünfte bezog im Heimspiel gegen den Tabellensechsten TTV DJK Gladbeck-Süd II eine 4:9-Niederlage. Das Ergebnis fiel jedoch insgesamt zu hoch aus, da der Tabellenfünfte allein fünf Spielen im fünften Satz verlor. Die Punkte erzielten Joachim Nitsche, Bernhard Zielinski sowie die beiden Doppel Axmann/Nitsche und B.Zielinski/Frank.

Bezirksliga: Damen – SV GW Westkirchen                            8:5
Lediglich die Damen konnten an diesem Wochenende überzeugen. Sie hatten den Tabellenletzten SV GW Westkirchen zu Gast und landeten dabei einen verdienten 8:5 Erfolg. Somit halten die Hervesterinnen auch den Anschluß an die Aufstiegsränge. Für den Tabellenvierten trugen sich Ulrike Hölting (3), Ute Kapteina (2), Michaela Lücke (2) sowie das Doppel Kapteina/Lücke in die Siegerliste ein.

Jugend- und Schülerbereich

Jugend-Bezirksliga: SuS Stadtlohn – Jugend I                        8:5
Die erste Jugenmannschaft unterlag auch beim SuS Stadtlohn mit 5:8. Lediglich Sebastian Lücke (2), Christoph Lordick (2) und Julian Kasper konnten für die akut abstiegsbedrohten Gäste punkten.
 
2.Jugendkreisklasse: Jugend II – TTC Wacker RE-Süd II   5:8
Ebenfalls eine 5:8-Niederlage musste die zweite Jugend im Heimnspiel gegen den TTC Wacker RE hinnehmen. Hagen Hesseling (2), Uli Sailer, Stefan Wallkötter sowie das Doppel Hesseling/Sailer holten hierbei die Punkte.

Bambino-Kreisliga: Bambino I – DC Dream Team RE II     6:2
Die erste Bambinomannschaft landete einen 6:2-Auftaktsieg gegen den Erzrivalen DC Dream Team RE II. Mirko Fastenrath (2), Levon Specht (2), Justus Beckmann sowie Beckmann/Fastenrath trugen sich dabei in die Siegerlsite ein.

Bambino-Kreisliga: VfB Kirchhellen – Bambino II                2:6
Einen guten Start in die Rückserie erwischte auch die zweite Bambinomannschaft; sie gewann das Auswärtsspiel beim VfB Kirchhellen glatt mit 6:2. Die Punkte erzielten Levon Specht (2), Franz-Lukas Timmermann, Nick Preylowski (2) und das Doppel Specht/Timmermann.