Hervest, 21.01.2007
TTV besiegt Verfolger Bertlich und hat Landesliga fest im Visier
Am 13.Spieltag gab es aus dem Hervester Lager lediglich von der ersten Herrenmannschaft Positives zu berichten. Beim souveränen 9:3-Auswärtssieg am Freitagabend im Spitzenspiel beim ärgsten Verfolger SuS Bertlich II machten die Hervester einen weiteren vorentscheidenden Schritt in Richtung Landesliga-Aufstieg. Am Sonntag legte der Tabellenführer dann im vereinsinternen Duell gegen die eigene Reserve ein glattes 9:2 nach. Die anderen Herrenmannschaften sowie das Damenteam mussten sich hingegen an diesem Wochenende allesamt geschlagen geben. Auch im Nachwuchsbereich gab es nur Niederlagen zu vermelden.
Bezirksliga: SuS Bertlich II – TTV I 3:9 Die erste Herrenmannschaft des TTV Hervest – Dorsten musste an diesem Wochenende beim Tabellenzweiten SuS Bertlich antreten. Die Motivation bei den Akteuren des Spitzenreiters war dabei am höchsten Punkt angelangt, da man im Falle eines Sieges einen 4-Punkte-Vorsprung erzielen konnte. Anfangs der Partie wusste allerdings nur die Doppelpaarung Winkel/Duve zu überzeugen; Hülder/Rothlübbers und Hemmerling/Strothoff mussten sich hingegen geschlagen geben, sodass die Gastgeber mit 2:1 in Führung gingen. Es folgten dann allerdings Siege von Carsten Winkel, Martin Duve, Stefan Hülder, Tobias Hemmerling, André Rothlübbers und Klaus Strothoff. Somit führte der TTV zur Halbzeit mit 7:2. Carsten Winkel avancierte sich, durch seinen zweiten Einzelsieg zum Mann des Tages. Martin Duve musste im zweiten Spiel seinem Gegner gratulieren, bevor Stefan Hülder den Schlußpunkt zum 9:3 setzte. Durch diesen Erfolg steht der TTV unangefochten an der Tabellenspitze und der Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz vergrößert sich von Spiel zu Spiel.
Bezirksliga: TTV II – TTV DJK Herten-Disteln 2:9 Für die zweite Mannschaft des TTV wird die Luft in der Bezirksliga nach der 2:9-Heimpleite gegen den Tabellensiebten TTV DJK Herten-Disteln immer dünner. Anfangs konnte kein Doppel gewonnen werden und auch die ersten vier Einzelspiele gingen allesamt an die Gäste. Somit zeichnete sich früh ab, dass der Tabellenletzte keine Chance hat. Beim Stande von 0:7 gewannen André Kapteina und Ersatzmann Theo Budde ihre Spiele.
Bezirksliga: TTV I – TTV II 9:2 Am Sonntag kam es zum vereinsinternen Duell zwischen der ersten und zweiten Herrenmannschaft. Nachdem die Erste das Hinspiel nur knapp mit 9:7 für sich entschieden hatte, war somit Spannung vorprogrammiert. Diesmal gab sich der Tabellenführer allerdings keine Blöße und fuhr einen standesgemäßen 9:2-Erflog ein. In den Doppel führte die Erste durch Siege von Winkel/Duve, Hülder/Rothlübbers und Hemmerling/Strothoff mit 3:0. Carsten Winkel gab sein erstes Einzel gegen Dirk Knappe ab. Danach folgten Punkte von Martin Duve, Stefan Hülder, Tobias Hemmerling und André Rothlübbers. Dann musste sich Klaus Strothoff gegen Dirk Kunze geschlagen geben, bevor es Carsten Winkel und Martin Duve vergönnt war, den Schlußpunkt zu setzen.
Kreisliga: TTV III – BV Gladbeck-Rentfort II 4:9 Die Dritte kassierte bei der 4:9-Heimpleite gegen den Tabellennachbarn BV Gladbeck – Rentfort II bereits die dritte Niederlage in Folge und muss sich nun so langsam in Richtung unteres Mittelfeld orientieren. In den Anfangsdoppeln wurden die Mannen um Theo Budde kalt erwischt und lagen schnell im 0:3 in Rückstand. Als dann auch im oberen Paarkreuz kein Punkt mehr kam, war die Partie zugunsten des Tabellenfünften praktisch entschieden. Lediglich Frank Hesping wusste im mittleren Paarkreuz mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen; auch die untere Achse um Martin Lücke und Markus Nielbock blieb im weiteren Spielverlauf ungeschlagen.
1.Kreisklasse: TTV IV – TTC Horst-Süd IV 7:9 Die Vierte kassierte im Heimspiel gegen den Tabellenvierten TTC Horst -Süd IV erneut eine vermeidbare 7:9-Niederlage und muss somit weiterhin um den angestrebten Klassenerhalt zittern. Die Punkte für den Tabellenneunten holten Udo Nielbock, Ralf Schneider, Michael Fuhrmann, Hermann Aßkamp, Dieter Kapteina, Thomas Schmidt sowie das Doppel Nielbock/Aßkamp.
2.Kreisklasse: TTV DJK Herten-Disteln IV – TTV V 9:4 Im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer TTV DJK Herten-Disteln IV zeigte die Fünfte zwar eine ansprechende Leistung, musste sie am Ende jedoch mit 4:9 deutlich geschlagen geben. Für den Tabellenfünften punkteten Roland Axmann, Mark Zielinski, Bernhard Zielinski sowie das Doppel Axmann/Nitsche.
Bezirksliga: SV Arminia Appelhülsen – Damen 8:2 Die Hervesterinnen mussten ersatzgeschwächt ohne Michaela Lücke und Isabell Gladen- zum Tabellenführer SV Arminia Appelhülsen anreisen und konnten somit das 7:7:Remis aus dem Hinspiel nicht wiederholen.
Senioren-Kreisklasse: BV Rentfort – Senioren 6:0 Die TTV-Senioren verpatzten den Start ins neue Jahr. Ersatzgeschwächt kassierten sie eine klare 0:6-Niederlage beim BV Gladbeck-Rentfort.
Jugend und Bambinos
Jugend-Bezirksliga: Jugend I – TTV DJK Herten-Disteln 6:8 Eine kämpferisch tolle Leistung zeigte die erste Jugendmannschaft im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Herten – Disteln; leider wurden sie jedoch dafür nicht belohnt und mussten sich am Ende mit 6:8 knapp geschlagen geben. Die Punkte holten Sebastian Lücke (2), Tobias Steven, Christoph Lordieck, Julian Kasper und das Doppel Steven/Kasper.
2.Jugendkreisklasse: TTC BW Ückendorf – Jugend II 8:0 Stark ersatzgeschwächt trat die zweite Jugendmannschaft beim Tabellenführer TTC BW Ückendorf an und holte sich mit 0:8 die Höchststrafe ab.
TTC BW Ückendorf – Bambino 6:1 Auch die erste Bambinomannschaft kam beim Tabellenführer TTC BW Ückendorf mit 6:1 unter die Räder. Den Ehrenpunkt erzielte Rene Rupietta.