Hervest, 01.04.2007
TTV Hervest-Dorsten feiert die Bezirksliga-Meisterschaft
Die Hervester sicherten sich durch einen souveränen 9:2-Heimspielerfolg über den Tabellenneunten TTC Bottrop 47 bereits drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksliga. Der Titel war den Mannen um Carsten Winkel allerdings schon vor Spielbeginn sicher, da der Tabellenzweite TTV Schultendorf am Vorabend nicht über ein Remis gegen VfB Kirchhellen II hinaus kam. Die Partie nahm dann auch ihren erwarteten Verlauf. Bereits in den Anfangsdoppeln legte der neue Titelträger den Grundstein zum Gesamterfolg. Winkel/Duve, Hülder/Rothlübbers und Hemmerling/Strothoff sorgten für eine vorentscheidende 3:0-Führung. Lediglich Routinier Josef Langer konnte Martin Duve und Carsten Winkel im oberen Paarkreuz jeweils knapp mit 3:2-Sätzen bezwingen und somit für die beiden Gegenpunkte der Gäste sorgen. Auf Hervester Seite trugen sich Martin Duve, Carsten Winkel, Stefan Hülder, Tobias Hemmerling, André Rothlübbers und Klaus Strothoff jeweils einmal in die Siegerliste ein. Die Hervester haben nun die letzten zwölf Spiele in Folge gewonnen und somit auch verdientermaßen die Meisterschaft errungen. Die verbleibenden zwei Saisonspiele möchte der Spitzenreiter allerdings nun auch noch zu seinen Gunsten entscheiden. Insbesondere sinnen Winkel und Co. im nächsten Heimspiel (So. 15.April , 10:00 Uhr) gegen den Tabellendritten TuB Bocholt auf Revanche für die 3:9-Hinspielniederlage.
Bezirksliga: TuB Bocholt – TTV II 9:1
Die TTV-Reserve kam im Auswärtsspiel beim Tabellendritten TuB Bocholt mit 1:9 erneut unter die Räder. Lediglich der im unteren Paarkreuz noch ungeschlagene Dirk Kunze konnte den Ehrenpunkt für das Schlußlicht erzielen.
Kreisliga: SuS Polsum – TTV III 9:6
Die Dritte musste im Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SuS Polsum mit Fritz Hähnchen und Frank Hesping zwar auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten, war nach einer zwischenzeitliche 6:3-Führung jedoch einer Überraschung ziemlich nah. Am Ende musste sich der couragiert aufspielende Tabellensiebte aber knapp mit 6:9 geschlagen geben. Theo Budde, Andrè Funcke, Martin Lücke, Ersatzspieler Hermann Aßkamp sowie die beiden Anfangsdoppel Budde/Lücke und Funcke/Nielbock konnten dabei die Gegenpunkte erzielen.
1.Kreisklasse: TSC Dorsten II – TTV IV 5:9
Die Vierte fuhr durch einen fast sensationellen 9:5-Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten TSC Dorsten II nicht nur zwei weitere wichtige Zähler im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt ein, sondern fügte zugleich den Aufstiegshoffnungen des Erzrivalen aus Holsterhausen einen herben Dämpfer bei. Michael Fuhrmann, Hermann Aßkamp und Dieter Kapteina avancierten dabei mit jeweils zwei Einzelsiegen zu den Matchwinnern auf Seiten des Tabellenneunten. Thomas Schmidt sowie Aßkamp/Nielbock und Fuhrmann/Kapteina komplettierten den wichtigen Prestigeerfolg.
2.Kreisklasse: TTV V – SuS Polsum III 4:9
Dagegen lieferte die Fünfte im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SuS Polsum III eine schlechte Leistung ab und unterlag am Ende auch in der Höhe verdientermaßen glatt mit 4:9. Lediglich Mark und Bernhard Zielinski in Einzeln sowie Axmann/Nitsche und Rothlübbers/Zielinski B. in den Doppeln konnten dabei für den Tabellenfünften punkten.
Damen-Bezirksliga: DJK SC Nienberge – Damen 8:2
Die Hervesterinnen mussten auch im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten SC Nienberge eine herbe Niederlage einstecken. Bei der 2:8-Schlappe konnte lediglich Spitzenspielerin Ulrike Hölting zweimal für den Tabellensechsten punkten.
Senioren-Kreisklasse: Senioren – SV Schermbeck 5:5
Das Hervester Seniorenteam trennte sich im Heimspiel vom Tabellenzweiten SV Schermbeck leistungsgerecht 5:5 unentschieden. Roland Axmann (2), Josef Frank, Harald Lücke sowie das Doppel Lücke/Hesping fuhren dabei die Punkte für den Tabellendritten ein.
Emscher-Lippe-Pokal: BV Rentfort – TTV Hervest-Dorsten 6:1
Im Viertelfinale des diesjährigen Emscher-Lippe-Pokal unterlag der TTV Hervest-Dorsten in der Herren-B-Klasse (offen bis Bezirksklasse) dem BV Rentfort glatt mit 1:6 und verpasste somit den Einzug in das Halbfinale. In der Kreisliga-Aufstellung Frank Hesping, André Funcke, Martin Lücke und Markus Nielbock hatten die Hervester gegen den klassenhöheren Gastgeber kaum eine relle Siegeschance. Lediglich Youngster Markus Nielbock war es vergönnt, den Ehrenpunkt zu erzielen.
Jugend- und Schülerbereich
2.Jugend-Kreisklasse: SV Altendorf II – Jugend II 8:0
Die zweite Jugend bezog ausgerechnet beim Erzrivalen SV Altendorf II mit 0:8 die Höchststrafe. Auf Seiten des Tabellensiebten präsentierten sich dabei alle Akteure in einer sehr schwachen Form.