Saison 07/08 9. Spieltag

Hervest-Dorsten 18.11.2007
TTV I kann doch noch siegen
Mike Geelen erneut ein Punktesammler 

Landesliga: TTC Horst-Süd II – TTV H.-Dorsten 6:9
Ein erneut gut aufgelegter Mike Geelen sorgte für eine gewisse Grundlage zum Sieg. Zunächst war er zusammen mit Martin Duve im Doppel erfolgreich und war anschließend auch im Einzel nicht zu bezwingen. Martin Duve hat hoffentlich sein momentanes "Tief" überwunden und steuerte ebenfalls einen Einzelerfolg für sein Team bei. Einen gewissen Trainingsrückstand hinderte Tobias Hemmerling nicht daran, zweimal erfolgreich zu sein. Klaus Strothoff fügte sich gut in dieses Bild ein und verbuchte ebenfalls zwei Punkte für den TTV. Den noch fehlenden Zähler muß Stefan Hülder gutgeschrieben werden. Weltmeisterschaften und Hochzeit haben offensichtlich bei Carsten Winkel etwas die Luft herausgenommen, anders läßt sich sein weniger erfolgreiches Auftreten momentan nicht erklären. Insgesamt hat sich die Mannschaft mit diesem wichtigen Erfolg wieder etwas Luft nach oben verschafft, was aber in den folgenden Spielen zu bestätigen gilt.

Bezirksklasse: TTV H.-Dorsten II – TV Westfalia Epe 9:2
Gut erholt von der letztwöchigen hohen Niederlage zeigte sich die Hervester Zweitvertetung. 2:1 war der Spielstand nach den Doppeln, wobei im weiteren Spielverlauf nur noch Andre Kapteina den Gästen die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur gab. Einige knappe Spiele zu Gunsten der TTVer sollten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Gesamtsieg auf jeden Fall verdient für Hervest in Ordnung geht.
 
Kreisliga: TTV H.-Dorsten III – TST Buer-Mitte IV 4 :9
Die Dritte unterlag im Kellerderby dem Tabellenneunten TST Buer-Mitte IV glatt mit 4:9 und befindet sich somit in akuter Abstiegsgefahr. Bereits nach den Anfangsdoppeln lag der Tabellenzehnte aus Dorsten vorentscheidend mit 0:3 in Rückstand; besonders bitter war hierbei die Niederlage von Budde/Lücke, die eine 2:0-Satzführung verspielten. Bester Akteur auf Hervester Seite war Youngster Christian Kaiser, der im oberen Paarkreuz zwei Einzelsiege einfahren konnte. Zudem waren noch Theo Budde und André Funcke je einmal erfolgreich. Fritz Hähnchen, Frank Hesping und Martin Lücke waren an diesem Abend hingegen glatte Totalausfälle.

1.Kreisklasse: TTV DJK Herten/Disteln IV – TTV H.-Dorsten IV 8:8
Alle 3 Doppel entschieden die Hervester für sich. Hier sah es bei dem um drei Plätze in der Tabelle höher stehendem Gastgeber nach einer Überraschung aus. Den Schwung aus den Doppelspielen konnte die Mannschaft aber nicht ganz mitnehmen und mußte sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Thomas Schmidt blieb ungeschlagen. Udo Nielbock, Herrman Aßkamp und Dieter Kapteina besorgten die weiteren Punkte.
 
2.Kreisklasse: DC Dream Team Rhausen III – TTV H.-Dorsten V 9:2
Vom Ergebnis her ein klarer Sieg für den Tabellenzweiten, bei einem Satzverhältnis von 29:21 kann der Betrachter aber davon ausgehen, dass für die TTVer wesentlich mehr "drin" war. Allein 6x entschieden die Gastgeber ein Fünf-Satzmatch für sich. Erfolgreich für den TTV war hier Roland Axmann und Sebastian Lücke.

3.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten VI – TTG 75 Bottrop IV 9:0
Mit nur vier Spielern reiste die Mannschaft aus Bottrop an. Da sie ohnehin das Tabellenende zieren war es nicht verwunderlich, dass nur zwei Sätze auf ihrer Habenseite standen. Damit konnte die 6. Mannschaft einen Schritt in Richtung Mittelfeld machen.
 
TTV H.-Dorsten – BV Gladbeck-Rentfort (Senioren) 6:1
Einen weiteren klaren Sieg buchte die Seniorenmannschaft gegen die Gäste aus Rentfort. Das 1. Doppel ging an die Gäste, die aber anschließend nicht mehr viel zu bestellen hatten. Die TTV-Senioren siegten am Ende klar mit 6:1 Punkten und behaupten damit den 2. Tabellenplatz.
 
2.Kreisklasse: PSV Recklinghausen II – TTV H.-Dorsten (Jungen) 7:7
Obwohl die gastgebende Mannschaft mit nur 3 Spielern antrat, vermochte die TTV Jugend daraus kein Kapital zu schlagen. Zu den 4 kampflosen Punkten kamen nur noch die Einzelpunkte von Uli Sailer (2) sowie Rene Biermann.

1.Kreisklasse: TTV H.-Dorsten – TTV DJK Herten/Disteln (Schüler) 7:7
Die Gäste reisten mit nur 3 Spielern an, so dass die Schüler des TTV bereits 4 Punkte kampflos erhielten. Wäre auf seiten des TTV nicht Levon Specht, der mit Rene Rupietta das Doppel gewann und seinerseits 2 Einzelerfolge erzielte, hätte es selbst zur Punkteteilung nicht gereicht.

Kreisliga: TTV H.-Dorsten – TTC Wacker Recklinghausen-Süd (B-Schüler) 3:6
Nick Preylowski (2) und Nils Linneberg waren für den TTV erfolgreich. Robin Juste fehlte in dieser Begegnung und das Ergebnis zeigt auf, dass er nicht ersetzt werden konnte.