Hervest-Dorsten den 21.04.2008
Schwarzes Wochende für den TTV
Die Zweitvertretung der Hervester mußte auf Matthias Funke verzichten, was die gesamte Mannschaft offensichtlich durcheinander brachte. Der Tabellenführer aus Stenern mußte gleich vier Stammspieler ersetzen, hatte aber gute Reservespieler im Gepäck. Teilweise sehr schwache Leistungen in der Doppelspielen brachte dem heimischen Team schnell einen 3:0 Rückstand, den die Gäste anschließend auf eine 5:0 Führung ausbauten. Andre Kapteina und Josef Pöppelbuß sorgten für die Hervester Gegenpunkte. Mit 18 gewonnenen Sätze wäre eigentlich eine Ergebnisverbesserung möglich gewesen, an einem Sieg war aber dennoch nicht zu denken.
VfL Hüls II – TTV H.-Dorsten IV 9:4
Bereits nach den Doppelspielen lagen die Hervester mit 2:1 im Rückstand, da nur die Paarung Ute Kapteina/Stefan Oelze ihr Spiel gewinnen konnten. Danach setzten sich die Gastgeber mit 6:1 Punkten ab. Ute Kapteina und Thomas Schmidt konnten das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten. Im weiteren Spielverlauf blieb aber nur noch Hermann Aßkamp einmal erfolgreich, womit die 9:4 Niederlage letztlich besiegelt war.
TTV Suderwich II – TTV H.-Dorsten V 9:1
Regelrecht unter die Räder gerieten die Akteure der 5. Mannschaft in Suderwich. Es gab zwar einige knappe Satzergebnisse, mehr als der Ehrenpunkt durch Roland Axmann sprang aber nicht dabei heraus. Damit befindet sich die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz, der auch mit einem Sieg im letzten Spiel nicht mehr wegzuschieben ist.
TTV H.-Dorsten – TTV Suderwich (Schüler) 7:7
Gegen den Tabellennachbarn erzielten die Schüler ein leistungsgerechtes Unentschieden. Franz Lukas Timmermann und Florian Wallkötter konnten ihr Doppel gewinnen, so das es nach den Doppelspielen 1:1 Stand. Die TTV Spieler erzielten zeitweise eine zwei Punkt-Führung, mußten aber immer wieder den Ausgleich der Gäste hinnehmen. Bei einer 7:5 Führung sah es bereits nach einem Sieg aus, die Suderwicher glichen aber zum Endstand von 7:7 erneut aus. In den Einzelspielen waren Rene Rupietta, Florian Wallkötter und der aus der B-Schüler aufgerückte Nick Preylowski jeweils 2x erfolgreich.