Hervest-Dorsten den 08.09.2008
Nur die 5. Mannschaft konnte punkten
Beim Gastspiel in Hüls war von vornherein klar, dass die Hervester als krasser Außenseiter ins Rennen gingen. Bei einem glücklicheren Ausgang der Doppelspiele wäre eine 2:1 Führung möglich gewesen, so sah sich das Team aber gleich einem 0:3 Rückstand gegenüber. 17 Satzgewinne zeigen weiterhin auf, das insgesamt mehr als nur ein 2:9 möglich war. Jamil Hosh und Josef Pöppelbuß waren für die Gegenpunkte verantwortlich.
TTV H.-Dorsten III – TTV GW Schultendorf II 5:9
Die Dritte musste sich auch im Heimspiel gegen den TTV GW Schultendorf II mit 5:9 geschlagen geben und legte somit bei 0:4-Punkten einen klassischen Fehlstart hin. Die Gäste aus Schultendorf erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Die Mannen um Theo Budde zeigten dann aber ihre kämpferischen Qualitäten und konnten zwischenzeitlich sogar zum 5:5 ausgleichen. Im Endspurt hatten die Gästen dann jedoch wieder die Nase vorn und fuhren ein in dieser Höhe vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallenen Sieg sicher ein. Theo Budde, Fritz Hähnchen, Frank Hesping und Martin Lücke in den Einzeln sowie das Doppel Budde/Funcke erzielten dabei die Hervester Gegenpunkte. Somit stehen Budde und Co. bereits am kommenden Spieltag bei DJK Olympia Bottrop II unter Zugzwang.
TTV H.-Dorsten IV – TuS Haltern II 2:9
Unter Wert verkauften sich die Dorstener gegen die Gäste aus Haltern. Bereits nach den Doppeln stand die Mannschaft einem 0:3 Rückstand gegenüber. Ebenfallswie der 2. Mannschaft gelangen hier 17 Satzgewinne, welche aber nicht in zählbare Punkte verwandelt wurden. Die Punkte für den TTV besorgten Thomas Schmidt und Sebastian Lücke.
DJK Olympia Bottrop V – TTV H.-Dorsten V 4:9
Mit einem schönen Erfolg kehrte das 5. TTV-Team aus Bottrop zurück. Nach den Doppelspielen hatten die Hervester bereits eine beruhigende 3:0 Führung inne. Der Zwischenstand von 3:3 ließ die Mannschaft unbeeindruckt wobei sie mit 4 Einzelsiegen in Folge einen guten "Konter" setzte und schließlich ein sicheres 9:4 mit nach Hause nahm. Tobias Steven war hier "Spieler des Tages" indem er im Doppel mit Partner Christoph Lordick sowie auch in seinen beiden Einzelspielen jeweils siegreich blieb. Die weiteren Einzelpunkte besorgten Dieter und Ute Kapteina, Joachim Nitsche und Ulrike Hölting.
TTV H.-Dorsten – SG Suderwich (Senioren) 7:2
Beide Mannschaften konnten diese Partie nicht in Bestbesetzung bestreiten. Zwei 3:0 Erfolge durch Markus Gahlen/Udo Kunick sowie Josef Frank/Günter Szymanski besorgten den Hervestern "Oldies" einen guten Start. Im weiteren Spielverlauf ließen jeweils nur noch Markus Gahlen und Udo Kunick je einen Sieg der Gäste zu, womit letzlich ein gelungener Saisonauftakt zu verzeichnen war.
TTC Wacker-Recklinghausen-Süd II – TTV H.-Dorsten (Jungen) 8:4
Vom 1. Spiel der laufenden Saison kehrten die TTV-Jungen mit einer Niederlage heim. Keines der Anfangsdoppel konnte gewonnen werden. Stefan Wallkötter trug sich anschließend zwar 2x in die Siegerliste ein, da aber nur noch 2 Punkte durch Markus Klümper und Rene Rupietta hinzukamen, war die Niederlage perfekt.
TTV H.-Dorsten – TST Buer-Mitte II (Schüler) 2:8
Gleich 2x verließ Nick Preylowski als Sieger den Tisch, womit bereits die gesamte Ausbeute der TTV-Schüler beschrieben ist.