Hervest-Dorsten den 09.11.2008
TTV I verpasst doppelten Punktgewinn
TTV H.-Dorsten I – TTC Post-Hiltrop 8:8
Der gewählte Spieltermin Sonntagmorgen scheint für die Hervester eher eine Behinderung zu sein. Einige Akteure kommen hier einfach zu spät auf Touren. Nach den Doppeln hieß es zunächst 2:1 für das heimische Team. Der Gast trat zwar mit Ersatz an, war aber wohl "ersatzgestärkt", da die Heimmannschaft im unteren Paarkreuz nicht punkten konnte. Na jeweils wechselnden Spielständen sahen sich die Hervester einem 8:7 Rückstand vor dem Schlußdoppel gegenüber, welchen die Paarung Carsten Winkel/Matthias Funke mit ihrem 2. Doppelerfolg aber zum Unentschieden ausgleichen konnte. Stefan Hülder blieb auf seiten der Hervester als einziger ohne Niederlage. Unter Berücksichtigung aller Umstände spricht letztlich die Analyse von einem verlorenen Punkt.
TTV H.-Dorsten II – VfL Ramsdorf III 9:6
Aus den Doppelspielen gingen die Hervester mit einer 2:1 Führung hervor, die anschließend zu einer 5:1 Führung ausgebaut wurde. Danach staunten die TTVer nicht schlecht, als sie sich plötzlich einem Spielstand von 5:5 gegenübersahen. Josef Pöppelbuß und Andre Kapteina brachten ihre Mannschaft mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg wieder in die Spur zurück. Für die Punkte 8 und 9 sorgten Dirk Kunze sowie Dirk Knappe. Am Ende standen zwar zwei weitere Zähler auf der TTV-Habenseite, insgesamt hatte die Mannschaft gegen einen Abstiegskandidaten sich aber mehr erhofft.
SC Buer-Hassel III – TTV H.-Dorsten III 9:3
Die Mannen um Theo Budde mussten im Kellerduell beim Tabellenzehnten SC Buer-Hassel III eine empfindliche 3:9-Niederlage einstecken und dürften somit ihre Hoffnungen auf den angestrebten Klassenerhalt bereits frühzeitig ad acta legen. Der Tabellenvorletzte ging zunächst beherzt in die Partie und lag durch Hähnchen/Lücke und Hesping/Nielbock M. noch mit 2:1 in Führung. Doch im weiteren Spielverlauf zeigten die couragiert aufspielenden Gastgeber den in allen Belangen unterlegenen Hervestern ihre Grenzen deutlich auf. Lediglich Martin Lücke konnte im unteren Paarkreuz noch einen Einzelsieg für sein Team erzielen.
TST Buer-Mitte V – TTV H.-Dorsten IV 8:8
Im Kellerduell gegen Buer-Mitte mußten sich die Mannen um Hermann Aßkamp mit einem Punkt begnügen. Die Doppel Schneider/Zielinski und Asskamp/Lücke brachten eine frühe Führung, die durch Punkte von Schneider Ralf, Hermann Aßkamp (2), Thomas Schmidt (2) und Sebastian Lücke auf 8:5 ausgebaut werden konnte. Hier ist besonders das stark aufspielende mittlere Paarkreuz mit Hermann Aßkamp und Thomas Schmidt Schmidt hervorzuheben. Durch knapp verlorene Spiele am Spielende blieb es bei einer Punkteteilung, die beide Mannschaften nicht wirklich nach vorne bringen.
TTV H.-Dorsten V – TSC Dorsten III 9:4
Zu Beginn blieb auf seiten des TTV nur die Doppelpaarung Ulrike Hölting/Ute Kapteina erfolgreich, sodass die Gäste vom TSC mit 2:1 in Führung gingen. Diese Führung bauten sie anschließend auf 4:1 auf. Das mittlere Paarkreuz der TTVer sorgte aber gleich für den Anschluß und ließ auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Bis zum Spielschluß ließen die Hervester einfach keinen weiteren Punkt der Nachbarn zu und landeten so einen nicht erwarteten 9:4 Erfolg.
TTV H.-Dorsten – TTC Wacker Recklinghausen-Süd II (Schüler) 8:0
Zu zwei kampflosen Punkten kam das Schülerteam, da die Gäste aus Recklinghausen nicht zum Spiel in Dorsten antraten
TTV H.-Dorsten – SC Buer-Hassel (B-Schüler) 1:6
Alexander Schröder blieb es vorbehalten für den Ehrenpunkt auf Hervester Seite zu sorgen. In dem Spiel ging es zwar in einigen Sätzen ziemlich knapp zu, wobei die Gäste aus Hassel aber die klar bessere Mannschaft war.