Hervest-Dorsten den 08.12.2008
TTV kann dem Tabellenführer nichts entgegensetzen
TTV H.-Dorsten – TTV Waltrop 2:9
Gegen den Tabellenführer gab es erwartungsgemäß eine klare Niederlage. Es gab zwar das eine oder andere knappe Ergebnis, mehr als eine "Kurskorrektur" wäre nicht möglich gewesen. Tobias Hemmerling/Stefan Hülder sorgten für einen Punkt aus den Doppelspielen. Anschließend war aber nur noch Andre Rothlübbers einmal erfolgreich. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung der "leckgeschlagene TTV-Dampfer" steuert.
TTV H.-Dorsten II – SG Coesfeld 06 6:9
In zwei Spielen lagen TTV-Akteure mit jeweils 2:0 Sätzen in Führung und beide Spiele endeten mit 11:9 im Entscheidungssatz für die Gäste, womit letztlich die knappe Niederlage zu begründen ist. Zwei Punkte konnten am Anfang aus den Doppelspielen gebucht werden. Da aber gleich drei Spieler auf Hervester Seite ohne Einzelerfolg blieben, lag ein Punktgewinn nicht mehr im Bereich des Möglichen. Klaus Strothoff, Josef Pöppelbuß und zweimal Jamil Hosh bescherten die Hervester Einzelpunkte.
DJK Eintracht Erle – TTV H.-Dorsten III 9:6
Zum Abschluss der Hinrunde musste sich die Dritte beim Tabellensechsten Eintracht Erle unglücklich mit 6:9 geschlagen geben. Nach den Anfangsdoppeln lagen die Hervester sogar noch mit 2:1 in Führung, da Budde/Funcke und Hesping/Lücke punkten konnten. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gastgeber jedoch immer besser zum Zuge und gingen nach dem ersten Durchgang der Einzel ihrerseits mit 5:4 in Front. Die Hervester gaben allerdings nicht auf und konnten nochmals auf 6:6 ausgleichen. Danach ließen die Gastgeber allerdings keine weiteren Punkte zu und fuhren einen insgesamt glücklichen Heimsieg ein. André Funcke im oberen, Frank Hesping (2) im mittleren sowie Martin Lücke im unteren Paarkreuz konnten die Gegenpunkte für die Gäste erzielen. Mit 4:18-Punkten rangieren Theo Budde und Co. somit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings beträgt der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegplatz lediglich zwei Punkte, so dass in der Rückrunde der angestrebte Klassenerhalt noch realisiert werden kann.
SuS Bertlich IV – TTV H.-Dorsten IV 9:6
Ebenfalls eine unglückliche Niederlage mußte die 4.Herrenmanschaft gegen SuS Bertlich hinnehmen. Nach den gewonnenen Doppeln durch Nielbock / Schmidt sowie Asskamp / Zielinski lag man bereits mit 2:1 in Führung. Die Punkte durch Markus Nielbock, Hermann Asskamp sowie einem stark aufspielenden Thomas Schmidt (2) reichten nicht aus um wichtige Punkte gegen den Nichtabstieg zu buchen.
SV Schermbeck – TTV H.-Dorsten (Senioren) 7:3
Ohne Joachim Nitsche und Dieter Kapteina gab es auch in Schermbeck nicht viel zu holen. Roland Axmann im Einzel und auch mit Günter Szymanski im Doppel sowie Josef Frank sorgten für die Punkte auf Hervester Seite.
TTC BW Ückendorf – TTV H.-Dorsten (Jungen) 8:5
Stefan Wallkötter setzt auch in Ückendorf seine bisher gute Serie fort und erspielte zwei Einzelsiege und blieb auch mit Rene Rupietta im Doppel erfolgreich. Weitere Punkte durch Markus Klümper und Rene Rupietta reichten aber am Ende nicht aus, um die Gastgeber auf die Verliererstrasse zu bringen.
TTV H.-Dorsten – DC Dream Team Recklinghausen II (Schüler) 0:8
Gegen den unangefochtenen Tabellenführer kamen die Hervester Schüler arg unter die Räder und kassierten am Ende des Spiels die sogenannte "Höchststrafe".
DC Dream Team Recklinghausen – TTV H.-Dorsten II (B-Schüler) 0:6
Die B-Schüler hatten es mit dem Tabellenletzten zu tun und ließen insgesamt nur drei Sätze zu. Zu seinem 1. Einsatz kam Marvin Lapsien und konnte sich in seinen beiden Spielen gleich durchsetzen. Alexander Schröder und Samuel Ljuri besorgten die restlichen Punkte.