Starke Konkurrenz bei den Westdeutschen Meisterschaften

Mit Alison Simon (Seniorinnen 50) und Josef Pöppelbuß (Senioren 70) hatten sich gleich zwei Akteure des TTV Hervest-Dorsten für die Westdeutschen Meisterschaften in Hamm qualifiziert. Einen etwas „holprigen“ Start erwischte Alison Simon und ging gleich mit zwei Einzelniederlagen ins Turnier. Mit einem abschließenden 3:0 Erfolg sicherte sie sich aber dennoch den zweiten Platz und zog somit in die Hauptrunde ein.

img_1043
Alison Simon und Josef Pöppelbuß konnten mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein. Beide erreichten im Einzelwettbewerb das Viertelfinale.

Josef Pöppelbuß begann mit zwei Siegen, musste sich aber im dritten Spiel gegen den späteren Vizemeister mit 1:3 geschlagen geben. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses wurde er dennoch Gruppensieger.

Im Achtelfinale zeigten beide Vertreter des TTV’s ihre besten Leistungen. Während Alison Simon sich mit einem starken, konzentrierten 3:1 Erfolg für das Viertelfinale qualifizierte, erspielte sich Josef Pöppelbuß mit einem sehr guten 3:0 Satzerfolg ebenfalls das Weiterkommen. Hier war aber für beide schon die „Endstation“ eingeläutet. Alison Simon unterlag der späteren Vizemeisterin mit 0:3 Sätzen. Josef Pöppelbuß tat es ihr gleich und verlor gegen den späteren westdeutschen Meister auch mit 0:3 Sätzen.

Für beide Vertreter sind die erspielten Ergebnisse auf jeden Fall als Erfolg zu werten.

In den Doppelspielen gab es gleich im ersten Spiel jeweils Niederlagen. Im Mixed trat nur Alison Simon an, wobei auch hier kein Sieg zu verzeichnen war.