Hervest-Dorsten den 30.03.2009
Der letzte Biss fehlte
TTC Herne-Vöde II – TTV H.-Dorsten 9:3
Die erste Klare Niederlage der Rückrunde mußte der TTV in Herne-Vöde einstecken. Ungewohnte Spielbedingungen spielten sicherlich eine Rolle mit, in der ein oder anderen Partie war auch nicht der nötige Biss zu erkennen, um das Ergebnis anders zu gestalten. Tobias Hemmerling/Carsten Winkel konnte als einziges Doppel Punkten, danach blieben nur noch Tobias Hemmerling und ein erneut sehr gut aufgelegter Andre Rothlübbers erfolgreich.
TV Borken II – TTV H.-Dorsten II 9:6
Die TTV-Reserve, die seit dem letzten Wochenende den Klassenerhalt ja schon gesichert hat, unterlag nach mehr als dreieinhalb Stunden Spielzeit beim Tabellenneunten TV Borken knapp mit 6:9. Dabei lagen die Hervester nach den Anfangsdoppeln durch Kapteina/Knappe, Hosh/Budde und Kunze/Hesping schon mit 3:0 in Führung. Die Gastgeber, die ihrerseits noch einen Punkt zum Klassenerhalt benötigten, zeigten jedoch eine tolle Moral und kämpften sich eindrucksvoll in die Partie zurück. André Kapteina, Dirk Kunze sowie Dirk Knappe konnten lediglich noch jeweils einen Einzelpunkt für den Tabellensechsten erzielen. Jamil Hosh, Theo Budde und Frank Hesping gingen hingegen diesmal leer aus.
TTV H.-Dorsten III – DJK TTG Gladbeck-Süd 2:9
Eine deutliche Niederlage musste die 3.Herrenmanschaft gegen den Tabellenletzten aus Gladbeck einstecken. Lediglich Martin Lücke/Fritz Hähnchen sowie Fritz Hähnchen im Einzel konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Diese unerwartet hohe Niederlage zeigt ganz klar, dass die Abgänge von zwei Spielern in die 2.Herrenmanschaft nicht zu kompensieren sind. In dieser Aufstellung haben die Mannen um André Funke in dieser Liga nichts verloren.
TTV H.-Dorsten IV – TSSV Bottrop II 7:9
Nach zwei herben Pleiten in Folge zeigte sich die Hervester Vierte stark verbessert und musste sich gegen den Tabellensiebten aus Bottrop nur knapp mit 7:9 geschlagen geben. Der Einsatz auf Seiten der Hervester stimmte und so konnten sie viele der engen Spiele für sich entscheiden. Es punkteten Ulrike Hölting/Sebastian Lücke und Tobias Steven/Christoph Lordieck im Doppel. In den Einzelspielen waren Ralf Schneider, Ulrike Hölting, Christoph Lordieck und der stark aufspielende Tobias Steven (2) erfolgreich. Es gilt nun diesen Aufwärtstrend nächste Woche im Lokalderby gegen Altendorf zu bestätigen.
TTV H.-Dorsten V – TTV Suderwich II 1:9
Joachim Nitsche landete einen ungefährdeten 3:0 Satzerfolg gegen die Nr. 2 des Tabellenführers. Bei insgesamt 6 Satzgewinnen war aber eine Ergebnisverbesserung nicht möglich.
TTV H.-Dorsten – VfB Kirchhellen (Senioren) 7:5
Roland Axmann/Joachim Nitsche legten mit ihren beiden Doppelerfolgen den Grundstein zum knappen Sieg. Roland Axmann war auch im Einzel nicht zu besiegen und steuerte zwei weitere Punkte bei. Joachim Nische, Josef Frank und Markus Gahlen besorgten die restlichen Punkte zum Erfolg.
TST Buer-Mitte – TTV H.-Dorsten (Jungen) 3:8
Beim Tabellendritten gelang der Hervester Jugend ein klarer 8:3 Erfolg womit sich die Mannschaft bis auf einen Punkt an die Plätze 2+3 herangearbeitet hat. Stefan Wallkötter buchte drei Einzelsiege und blieb auch mit Markus Klümper im Doppel siegreich. Markus Klümper steuerte zwei Punkte zum Sieg bei während Rene Rupietta und Franz-Lukas Timmermann je einen Punkt verbuchten.
TTV DJK Herten/Disteln III – TTV H.-Dorsten (Schüler) 8:5
Beim Tabellendritten gab es es eine knappe Niederlage für die TTV-Schüler. Nach einem Doppelgewinn durch Florian Wallkötter/Nick Preylowski hieß es zunächst 1:1. Aus den Einzelbegegnungen kamen noch Punkte durch Robin Juste (2), Florian Wallkötter sowie Nick Preylowski, die aber letztlich nicht ausreichten.
SuS Bertlich II – TTV H.-Dorsten (B-Schüler) 6:0
Sage und schreibe 11 Sätze verloren die Hervester B-Schüler mit nur 2 Punkten Unterschied wobei 4 Sätze gewonnen wurden . Da wäre beim Tabellendritten einiges mehr möglich gewesen.