H.-Dorsten den 27.09.2009
Langes Wochenende für die Hervester
Bereits unter der Woche begann der Spielbetrieb an diesem Wochenende.
TTV I – SuS Stadtlohn II 7:9
Spannender hätte es wirklich nicht sein können. Erst im letzten Satz des letzten Doppels mussten die Hervester um Mannschaftsführer Andre Rothlübbers die Niederlage eingestehen. Bis dahin schafften es die Hausherren immerhin durch ausgeglichene Einzelbegegnungen den Gästen aus Stadtlohn auf den Fersen zu bleiben.
Nach 3 1/2 Stunden Spielzeit konnten die Hervester durch Erfolge von Daniel Paul (2), Carsten Winkel, Klaus Strothoff, Josef Pöppelbuß und Andre Rothlübbers sowie dem Doppel Strothoff / Winkel immerhin sieben Punkte auf der Habensseite verbuchen, auch wenn die Stadtlohner beim 7:9 aus Dorstener Sicht am Ende doch die Nase vorn hatten.
TTV II – SG Coesfeld 5:9
Die Zweite verpasste im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Coesfeld nur knapp einen möglichen Punktgewinn und unterlag am Ende etwas unglücklich mit 5:9. Zwei Anfangsdoppel sowie ein Einzel von André Kapteina gingen zuungunsten des Tabellensiebten aus Dorsten knapp im fünften Satz verloren. Bester Akteur auf Seiten der Hervester war Dirk Kunze (2), der im mittleren Paarkreuz ungeschlagen blieb. Zudem konnten Tobias Hemmerling, André Kapteina sowie Mannschaftsführer Theo Budde gegen den Aufstiegsaspiranten punkten.
TTV GW Schultendorf III – TTV III 9:3
Martin Gronek, Thomas Schmidt und Markus Nielbock hießen die Sieger auf Hervester Seite. Mehr war für die Hervester Dritte an diesem Wochenende beim Gastgeber Schultendorf nicht zu holen. Trotzdem gab die Mannschaft um Kapitän Markus Nielbock nicht auf und lieferte eine sehr kämpferische Leistung und verlor den Großteil der Spiele erst im vierten Satz.
DJK Olympia Bottrop III – TTV IV 9:2
Mit guten Vorsätzen reiste die Vierte nach Bottrop um dort den ersten Saisonpunkt mitzunehmen. Doch das Spiel lief nicht nach Hervester Vorstellungen, sodass die Mannschaft um Tobias Steven bereits nach den Anfangsdoppeln unglücklich mit 0:3 hinten lag. Gegen immer stärker werdende Bottroper hatten die Hervester letztendlich das Nachsehen und mussten sich mit 2:9 geschlagen geben. Lediglich Tobias Steven und Hermann Asskamp waren in der Lage die Höhe des Ergebnisses etwas zu korrigieren.
SuS Polsum – TTV Hervest Dorsten V 9:1
Trotz aller Anstrengungen: Am Ende mussten die Hervester Gäste ihren Gegnern aus Polsum zu einem 9:1 Sieg gratulieren. Zwar lieferten die Akteure um Mannschaftsführer Frank Determann starke Leistungen, doch letztlich blieb nur ein Doppelerfolg durch Christian Kaiser und Frank Determann.
TTV Senioren – SV Altendorf-Ulfkotte 7:0
Bereits am Dienstag ließen die Hervester Senioren den Gästen aus Altendorf keine Chance. Die Mannen um Dieter Kapteina „marschierten“ von Sieg zu Sieg und festigten somit ihren Platz an der Tabellenspitze.
Jochen Nitsche (2), Dieter Kapteina, Josef Frank, Günther Szymanski sowie die beiden Doppel Szymanski / Hesping und Nitsche / Kapteina trugen sich jeweils siegreich in den Spielbericht ein.
TTV Jugend – DC Dream Team Recklinghausen 6:8
Kurzfristig sprang Alexander Schröder aus der Schülermannschaft für Franz-Lukas Timmermann ein, sodass die Hervester Jugend umplanen musste, was jedoch einem positiven Start nicht im Wege stand, da die Mannen um Rene Rupietta bereits mit 5:3 in Führung lagen, bis die Gäste aus Recklinghausen nochmal alles gaben und in hart umkämpften Sätzen das Match doch noch drehen konnten. Für die Punkte auf Hervester Seite waren Markus Klümper (3) und Rene Rupietta (2) zuständig, die auch zusammen im Doppel punkten konnten.
TTV Schüler II – TuS Haltern II 5:8
Lange Zeit offen war das Schüler Spiel zwischen Hervest und den Nachbarn aus Haltern. Bis zum 3:3 stand nicht fest, wer am Ende die Oberhand behalten sollte. Dann jedoch gewannen die Gäste trotz einer kämpferisch guten Leistung der Hervester doch immer mehr die Oberhand, sodass am Ende die Punkte nach Haltern mitgenommen wurden.
Für die Hervester waren erfolgreich: Hendrik Voß (2), Marvin Grewer, Tobias Bautz sowie Voß / Bautz
TTC Horst-Emscher – TTV B-Schüler 3:6
Einen Spätstart lieferten die B-Schüler am vergangenen Wochenende. Bis zum ersten Doppel lagen die Hervester Kids bereits mit 1:2 im Rückstand, bevor Samuel Ljuri und Janine Simon im Doppel die Wende einleiteten.
Danach zündete Samuel Ljuri den Turbo der Hervester, sodass den Gastgebern aus Horst lediglich nur noch ein Punktgewinn gelang. Die Punkte für Hervest: Samuel Ljuri (3), Tobias Bautz, Janine Simon und das Doppel Ljuri/Simon.
TTV B-Schüler II – DJK Germania Lenkerbeck 3:6
Auch wenn am Ende mit 3:6 das Ergebnis eine deutliche Sprache sprach, waren die Spiele an sich mehr als hart umkämpft.
Lediglich Marvin Lapsien (2) und Alexander Steinbach konnten den Lenkerbeckern am Ende einen Punkt für die Hervester entreißen.