H.-Dorsten den 09.11.09
Hervester B-Schüler marschieren durch
Ein langes Wochenende beim TTV Hervest-Dorsten ist vorbei.
SC Buer-Hassel – Senioren 7:5 Bereits am Dienstag reisten die Senioren nach Buer-Hassel und lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen um den Sieg, dass letztlich mit 7:5 an die Gastgeber ging. Erst der Blick auf das Satzverhältnis, dass mit 24:19 gerade mal fünf Sätze Unterschied aufwies, zeigt deutlich, wie knapp die Entscheidung letztlich war. Die Dorstener Punkte holten: Roland Axmann, Dieter Kapteina und Josef Frank im Einzel sowie das Doppel Axmann/Kapteina (2)
TTV V – TV Einigkeit Gladbeck 4:9 Die 5. Mannschaft hatte gegen die Gäste der TV Einigkeit Gladbeck an heimischen Platten nicht das nötige Glück und musste sich letztlich mit 9:4 geschlagen geben. Nachdem man nach den Doppel etwas unglücklich mit 0:3 in die Einzel ging, wurde durch Siege von Christian Kaiser, Dieter Kapteina und Tobias Wessel eine Aufholjagd gestartet. Das Siegreiche 2. Einzel von Christian Kaiser sorgte für den zwischenzeitlichen Anschluss zum 4:6. Die weiteren Spiele gingen dann aber an den Gast, so dass die TV Einigkeit Gladbeck verdient die Punkte mit nach Hause nehmen konnte.
TSC Dorsten – TTV II 9:4 Bereits nach den Doppeln mussten die Hervester einen 1:2 Rückstand aufholen. Zwar gelang es außer einem gut aufgelegten Tobias Hemmerling, der seine beiden Einzel für sich entscheiden konnte, noch Dirk Kunze und dem Doppel Theo Budde / Andreas Duve Erfolge auf die Hervester Haben Seite zu verbuchen, doch der Sieg an sich war zu keiner Zeit in Reichweite.
DJK Germania Lenkerbeck – Jugend 7:7 Spannender hätten die Hervester Jugendlichen die Partie nicht gestalten können. Allein am Satzverhältnis hätte sich noch ein Sieger der Partie ermitteln lassen. So mussten sich die beiden Mannschaften die Punkte teilen. Die Dorstener Punkte: Klümper / Wallkötter, Rene Rupietta (2), Franz-Lukas Timmermann, Markus Klümper, (2) und Florian Wallkötter.
TTC Wacker Recklinghausen-Süd – B-Schüler II 1:6 Einen wahren Durchmarsch lieferten die B-Schüler in Recklinghausen ab. Gerade mal ein Spiel gaben die Dorstener an die Gastgeber ab, so dass nach gerade mal 90 Minuten Spielzeit alles gelaufen war. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten: Marvin Lapsien (2), Alexander Steinbach (2) und Benjamin Gievert sowie das Doppel Lapsien / Steinbach.
TTC BW Ückendorf – TTV IV 9:3 Stark ersatzgeschwächt war für die Hervester Vierte nicht viel zu holen. Zwar sah es nach den Eingangsdoppeln durch Erfolge von Askamp / Wallkötter und Determann / Gahlen beim zwischenzeitlichen 2:1 aus Dorstener Sicht noch gut aus, doch in den Einzeln drehten die Gastgeber den Spieß um. Dennoch gelang es Ulrike Hölting in einem spannenden fünf Satz Krimi einen weiteren Punkt zu erkämpfen.
VfL Rhede – TTV I 9:4 Tabellenerster gegen Tabellenletzten. Dieser Unterschied war deutlich spürbar beim 4:9 der Ersten Mannschaft. Nach den Eingangsdoppeln lag der TTV Hervest-Dorsten erfreulicherweise mit 2:1 durch Siege von Pöppelbuss/Strothoff und Kasper/Funke vorn. Danach gab es aber leider nur noch zwei Einzelsiege von Andreas Kasper und Klaus Strothoff. Spannenster Moment: Andre Rothlübbers fightete in seinem Einzel bis zum letzten Ball und gab sich erst beim Stand von 22:20 geschlagen.
TTV 3 – TTG 75 Bottrop 9:2 Einen starken Auftritt legte die 3.Herrenmanschaft gegen den Tabellennachbarn aus Bottrop hin. Bereits nach den Doppeln lag man durch Siege von Hähnchen/Gronek, Funcke/Nielbock sowie Schneider/Schmidt mit 3:0 vorne. Funcke, ein stark aufspielender Fritz Hähnchen (2), Gronek, Schneider sowie Schmidt machten den höchsten Saisionsieg perfekt.