H.-Dorsten den 09.12.2009
Die Hälfte des Weges ist geschafft!
Nicht viel ausrichten konnten die Hervester gegen die Gäste aus Bottrop. Daher war die 3:9 Niederlage trotz sehr kämpferischen Leistungen auf Hervester Seite nicht ab zu wenden.
Bereits nach den Doppeln mussten die Gastgeber einen 1:2 Rückstand hinnehmen und konnten lediglich durch einen stark aufspielenden Andre Rothlübbers (2) und Ersatzmann Andre Kapteina ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
TTV II – SV Westfalia Gemen 9:4
Die Zweite landetet einen wichtigen 9:4-Heimerfolg gegen den Tabellenzehnten SV Westfalia Gemen und schloss somit die Hinserie auf dem siebten Tabellenplatz ab. Die Hervester gingen hoch konzentriert in die Partie und lagen nach den Anfangsdoppeln bereits vorentscheidend mit 3: 0 in Führung. Nachdem ersten Durchgang hieß es noch 6:3 für die Gastgeber, danach ließen Theo Budde und Co. nur noch einen Gegenpunkt zu. Bester Akteur auf Hervester Seite war diesmal Dirk Kunze (2) im mittleren Paarkreuz. Die restlichen Punkte zum viel umjubelten Sieg steuerten Tobias Hemmerling, André Kapteina, Dirk Knappe, Martin Lücke sowie die Doppel Kapteina/Knappe, Hemmerling/Lücke und Kunze/Hesping bei. TuS Haltern II – TTV III 5:9
Am letzten Spieltag der Hinrunde wartete auf die Hervester Dritte noch einmal eine echte Herausforderung. Beim Städtenachbarn Haltern traten die Mannen um Mannschaftsführer Markus Nielbock zum Derby an und nahmen dank eines 9:5 Sieges aus Hervester Sicht wichtige Punkte mit in die Halle zwischen Lippe und Kanal.
Zwar lag man zu Beginn nach den Doppeln noch mit 1:2 aus Hervester Sicht zurück, doch dank beeindruckender Leistungen von Fritz Hähnchen (2) und Ralf Schneider (2) kamen die Gäste aus Dorsten immer wieder zurück ins Spiel.
Punkte: Andre Funcke, Fritz Hähnchen (2), Markus Nielbock, Martin Gronek(2), Ralf Schneider (2), Hähnchen/Gronek
SuS Bertlich IV – Herren IV 9:0
Ersatzgeschwächt reiste die vierte Mannschaft des TTV am letzten Hinrundenspieltag nach Bertlich und hatte in Folge dessen erwartungsgemäß kaum eine Chance auf Erfolg. Jedoch schlugen sich alle, auch die aus der fünften- und Jugendmannschaft aufgerückten Akteure, beachtlich, und so fielen einige Sätze dennoch relativ knapp aus, was sicherlich auch den einen oder anderen Punkt verdient gemacht hätte. Die Vierte überwintert somit mit fünf Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz.
Schüler – TTC Horst-Süd 5:8
Das einzige Jugend-Spiel, ein Nachholspiel, bestritten an diesem Wochenende die Schüler gegen Horst-Süd.
Lange war die Partie offen ehe sich die Gäste beim Stand von 1:1 mit einer kleinen Serie von drei Punkten etwas Luft verschafften. Doch die Dorstener ließen sich nicht unterkriegen und kamen durch geschlossene Mannschaftsleistung zwischenzeitlich fast zum Ausgleich.
Punkte: Nick Preylowski, Robin Juste, Daniel Bergmann (2) sowie das Doppel Juste/Bergmann
Ersatzgeschwächt war für die Hervester Ältesten an diesem Woche außer vier Sätzen nicht viel zu holen gegen die Gäste aus Polsum.
Trotz teilweise sehr umkämpften Ballwechseln im letzten Satz hat es für die Dorstener zum Ende der Hinserie nicht mehr zum nötigen Erfolg gereicht, so dass letztlich ein Tabellenplatz im Mittelfeld zum überwintern bleibt.
TTV Schüler I – TST Buer-Mitte 5:8
Auch im zweiten Spiel an diesem Wochenende hatten die Hervester Schüler um Nick Preylowski nicht das nötige Glück auf ihrer Seite.
Dabei verlief der Start nach dem Doppel und dem Auftaktsieg in den Einzeln mit einer 2:1 Führung für die Gastgeber noch sehr viel versprechend. Doch im Verlauf des Spiels gelang es den Buerer Gästen immer mehr Spiele für sich zu entscheiden, so dass am Ende die Punkte nicht in Dorsten blieben.
Punkte: Nick Preylowski (2), Daniel Bergmann (2) sowie das Doppel Linneberg/Bergmann.
TTG. Bottrop 75 – Senioren 4 : 7 Dank einer überragenden Leistung von R. Axmann mit je 2 Siegen in den Einzelspielen und an der Seite von J. Nitsche in den Doppeln, konnte unsere Seniorenmannschaft zum Abschluss der Hinserie den 5. Tabellenplatz mit einem Punktverhältnis von 11:9 erreichen. Mit je einem Erfolg in den Einzeln stellten J. Nitsche, D. Kapteina und J. Frank den insgesamt verdienten Sieg sicher. |