H.-Dorsten den 24.03.2010
Zwölf Spiele an fünf Tagen halten die Hervester auf Trapp
Ganze zwölf Spiele innerhalb von fünf Spieltagen verlangten einiges an Organisation in den Reihen der Hervester Tischtennis-Cracks.
B-Schüler 2 – B-Schüler 6:4
Der Rosenmontagszug gerade vorbei, da trafen sich die ersten und jüngsten Zelluloidjäger bereits wieder an der Platte zu einem vereinsinternen Duell, dass letztlich die zweite B-Schülermannschaft um Spitzenspieler Marvin Lapsien für sich entscheiden konnte.
Bis zu den Doppeln gelang es Lapsiens Mannschaft einen guten 3:1 Vorsprung herauszuspielen, der sich am Ende noch als nützlich erweisen sollte. Nach dem Doppel schienen Samuel Ljuri und seine Mitspieler aus ihrer Anfangsstarre erwacht zu sein und lieferten noch eine spannende zweite Hälfte.
B-Schüler2: Marvin Lapsien (3), Alexander Steinbach (2) und Lapsien/Steinbach
B-Schüler: Samuel Ljuri (2), Tobias Bautz und Jeanine Simon
Schüler – FC Schalke 04 II 8:4
Vier Spiele, mehr ließen die Schüler um Nick Preylowski an diesem Spieltag nicht gegen sich zu. Und drei davon direkt zu Beginn der Partie. Doch beim Stande von 4:3 aus Sicht der Dorstener lieferten Nick und seine Mannschaftskollegen eine kleine Serie von drei Punkten zum 7:3 hin, so dass der Sieg am Ende zu Recht in Dorsten blieb.
TTV-Schüler: Nick Preylowski (2), Daniel Bergmann, Nils Linneberg (2), Robin Juste (2) sowie Preylowski/Bergmann
TTV V – SuS Polsum 2:9
Nicht viel zu melden hatten die fünften Herren an diesem Spieltag gegen die Polsumer Gäste. Lediglich Christian Kaiser gelang es in zwei Fünf-Satz-Schlachten wichtige Punkte in Dorsten zu behalten.
TuS Haltern II – Schüler II 8:1
Alle Anstrengung schien nicht zu helfen. Gegen Haltern mussten sich die Schüler um Hendrik Voß am Ende nach einer sehr kämpferischen Leistung mit 1:8 geschlagen geben. Den Hervester Ehrenpunkt sicherten sich Hendrik Voß mit seinem Partner Alexander Schröder im Doppel.
Dream Team Recklinghausen – Jugend 7:7
In der Kreisstadt hatten es die Hervester Jugendlichen an diesem Wochenende wieder mit einem gleichstarken Gegner zu tun, so dass am Ende das Unentschieden als gerecht bezeichnet werden kann.
Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Verlauf der Partie entscheidend absetzen, sodass es letztlich auf den Schultern von Markus Klümper lag, der im aller letzten Spiel eine Niederlage verhinderte und somit wenigstens einen Punkt mit nach Hause nahm.
TTV-Jugend: Rene Rupietta, Markus Klümper (3), Franz Lukas Timmermann (2), Florian Wallkötter sowie Rupietta/Klümper
TTV III – TTV GW Schultendorf III 1:9
Gegen den Tabellenführer aus Gladbeck konnte die 3.Herrenmanschaft nicht überzeugen. Lediglich Ergänzungsspieler Christian Kaiser konnte dank einer überzeugenden Leistung einen Punkt für den TTV holen.
SuS Stadtlohn II – TTV Hervest Dorsten 8:8
Die erste Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten konnte ihren ersten Saisonpunkt in Stadtlohn holen. Nach nur einem Punkt in den Eingangsdoppeln ging die Mannschaft aber durch einen Sieg im oberen Paarkreuz und je drei Siegen im mittleren und unteren Paarkreuz mit 8:6 in Führung. Da das letzte Einzel an den Gegner ging, musste das Schlussdoppel antreten. Im 4. Satz hatten Pöppelbuss/Strothoff sich dann 3 Matchbälle erspielt. Leider ging dieser Satz ebenso wie der Entscheidungssatz in der Verlängerung an die Gastgeber. Nun muss sich die Mannschaft wohl darauf einstellen, die rote Laterne des Tabellenletzten nicht mehr abgeben zu können.
SG Coesfeld – TTV II 9:5
Die Zweite kassierte mit 5:9 beim Tabellendritten SG Coesfeld die erste Niederlage nach vier Siegen in Folge. Dabei lagen die Mannen um Theo Budde nach dem ersten Durchgang noch mit 5:4 in Führung. Doch die hoch motivierten Gastgeber, die noch um die Aufstiegsrelegation kämpfen, konnten im weiteren Spielverlauf alle knappen Matches für sich entscheiden und siegten am Ende verdient mit 9:5. Auch Tobias Hemmerling musste im Spitzenduell der in der Rückrunde bis dato noch ungeschlagenen Spieler gegen Joachim Frintrup den Kürzeren ziehen. Die Punkte für den Tabellenfünften aus Hervest erzielten Tobias Hemmerling, Theo Budde, Martin Lücke, Frank Hesping sowie das Doppel Kunze/Hesping.
TTV IV – DJK Olympia Bottrop III 2:9
Sebastian Lücke hieß der Gewinner der Partie auf Seiten der Hervester. Durch einen Sieg mit seinem Partner Tobias Steven im Eingangsdoppel und einem Einzelerfolg sorgte der Jung-Hervester einerseits an diesem Wochenende für die einzigsten beiden Punkte seiner Mannschaft. Andererseits spornte er damit seine Mannschaft zu einer Leistung an, die sicherlich den ein oder anderen Punkt verdient gemacht hätten. Leider spielte der Gegner aus Bottrop nicht so ganz mit und ließ beim Stande von 2:4 aus Dorstener Sicht eine Serie von fünf Siegen hinter einander folgen, so dass die Hervester nicht mehr in der Lage waren den Rückstand zu egalisieren.
B-Schüler – TuS Haltern 6:4
Ihr zweites Spiel an diesem Wochenende und die jüngsten Talente um Spitzenspieler Samuel Ljuri wollten die Schlappe vom Montag nicht auf sich sitzen lassen. Entsprechend motiviert legten die Hervester auch los: Bis zum Zwischen-Doppel hatten sich die Gastgeber bereits eine 5:1 Führung erspielt, die Haltern aber durch eine Mini-Serie von drei gewonnenen Spielen wieder in ein 5:4 aus Dorstener Sicht verwandeln konnte. Doch Mannschaftskapitän Sammy Ljuri machte im letzten Spiel in souveräner Manier alles klar und sicherte seiner Mannschaft die Punkte.
TTV: Samuel Ljuri (3), Tobias Bautz (2) sowie das Doppel Bautz/Ljuri
Senioren – SuS Bertlich 1:7
Es wollte einfach nicht klappen: Der Ball versprang und der Gegner war einfach besser. So könnte man das Ergebnis der Senioren am gestrigen Dienstag beschreiben. Trotz einer sehr kämpferischen Leistung war den Gästen aus Bertlich nicht beizukommen, so dass sich die Hervester um Kapitän Josef Hesping am Ende zumindest über einen Doppelerfolg von Roland Axmann und Josef Frank freuen konnten.