H.-Dorsten den 16.03.2010
Sieger im Dorstener Duell
Klassenerhalt sicher und Lokalrivalen besiegt. Bei der Hervester Zweiten knallten bereits an diesem Wochenende symbolisch die Champagnerkorken.
H.-Dorsten den 10.03.2010
Senioren ohne Pause im Einsatz
TTV Senioren: Joachim Nitsche, Roland Axmann (2), Dieter Kapteina (2), Josef Frank sowie Nitsche/Axmann.
TV Einigkeit Gladbeck – TTV Herren V 9:1
Auch wenn sich bereits zu Beginn der Begegnung abzeichnete, dass diese Partie eine recht eindeutige Angelegenheit werden würde, ließen sich die ersatzgeschwächten Hervester nicht ins Boxhorn jagen und kämpften um jeden Punkt.
Und ausgerechnet der kurzfristig eingesprungene Jugendspieler Rene Rupietta hatte nach einer gnadenlosen Aufholjagd am Ende das notwendige Quentchen Glück um den ansonsten weit überlegenen Gastegebern wenigstens einen Ehrenpunkt entreißen zu können.
TTV V: Rene Rupietta
TTV Jugend – DJK Germania Lenkerbeck 8:2
Nur einen Tag nach seinem Achtungserfolg bei den Senioren führte Rene Rupietta seine Mannschaftskollegen gegen Lenkerbeck zu einem nie gefährdeten 8:2 Erfolg. Innerhalb von zwei Stunden war der Erfolg bei gerade mal 15 abgegebenen Sätzen in der Tasche und der direkte Tabellennachbar zunächst einmal besiegt.
TTV Jugend:Rene Rupietta (2), Markus Klümper (2), Franz-Lukas Timmermann (2), Florian Wallkötter sowie das Doppel Klümper/Rupietta
TTG 75 Bottrop – TTV Herren III 9:7
Eine empfindliche Niederlage musste die Dritte am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn aus Bottrop hinnehmen.
In einem abwechslungsreichem Spiel konnten die Hervester den 9:2 Sieg aus der Vorrunde nicht wiederholen.
Hähnchen/Gronek, Schneider/Schmidt, Markus Nielbock, Martin Gronek, sowie der im unteren Paarkreuz weiterhin ungeschlagene Ralf Schneider und Thomas Schmidt punkteten für die aufopferungsvoll kämpfenden Hervester.
FC Schalke 04 – TTV B-Schüler 6:4
Dass es für die Hervester B-Schüler nicht ganz einfach werden würde, war allen von Anfang an klar. Dass am Ende aber das notwendige Quentchen an Glück fehlen würde, das konnte keiner ahnen. Dementsprechend waren die B-Schüler um Spitzenspieler Sammy Ljuri etwas enttäuscht, hatten sie sich doch nach einem 1:2 wieder in die Partie zurückgekämpft und die Begegnung bis zum Entscheidungsspiel offen und spannend gehalten.
TTV B-Schüler: Sammy Ljuri (2), Tobias Bautz sowie das Doppel Bautz/Ljuri
TTC Horst-Süd – TTV Schüler 8:4
Die Gastgeber schienen gleich von Anfang an die Fronten klären zu wollen und so sahen sich die Schüler bereits kurz nach Beginn der Begegnung einem 0:3 Rückstand gegenüber. Doch das schien die Kids um Nick Preylowski erst richtig wach zu rütteln. Mit einer kleinen Miniserie von drei Punkten waren die Gäste aus der Lippestadt wieder im Spiel. Doch nicht lange, denn auch die Horster wussten mit einer kleinen Serie den alten Abstand wieder herzustellen.
TTV Schüler: Nick Preylowski, Robin Juste (2), Nils Linneberg
TTV Herren IV – TTC BW Ückendorf 9:5
Zwei von drei gewonnenen Doppeln und eine Serie von vier gewonnenen in der ersten Einzelrunde. Das war am Ende das Erfolgsrezept der Hervester um Mannschaftsführer Tobias Steven.Nach dem aus den Doppeln nur ein 2:3 Rückstand resultierte, läutete Sebastian Lücke mit dem ersten seiner beiden Siege an diesem Wochenende die erfolgreiche Wende ein.
TTV IV: Hermann Asskamp, Sebastian Lücke (2), Tobias Steven, Ulrike Hölting (2), Christoph Lordieck sowie die Doppel Lücke/Steven und Hölting/Lordieck
TTV Herren II – TSC Dorsten 9:7
Die Zweite setzte sich im Lokalderby gegen den TSC Dorsten knapp mit 9:7 durch und feierte somit bereits fünf Spieltage vor Saisonschluss den angestrebten Klassenerhalt. Zugleich nahmen die Männer um Theo Budde erfolgreich Revanche für die erlittene 5:9-Hinspielniederlage.
In einer mehr als drei Stunden andauernden Partie avancierte die Hervester Mittelachse um André Kapteina (2) und Dirk Knappe (2) zu den Matchwinnern. Gemeinsam konnten sie neben ihren Einzelerfolgen auch zwei Doppel für sich entscheiden. Zudem trugen sich Tobias Hemmerling (2) und Dirk Kunze in die Siegerliste ein.
TTV B-Schüler II – DC Dream Team Recklinghausen 6:2
Zwei Siege und gerade mal neun Sätze gaben die Hervester Jüngsten an diesem Wochenende an ihre Gegner aus der Kreisstadt ab.
Damit bestätigt sich erneut die gute Arbeit von Jugendwart Andre Kapteina, der seine Schützlinge bestens auf diese Saison vorbereitet hatte.
B-Schüler 2: Marvin Lapsien (2), Alexander Steinbach (2), Dominik Hensen sowie Lapsien/Steinbach im Doppel
TTV Hervest-Dorsten – VfL Rhede 0:9
Der Tabellenführer aus Rhede stellte die Berechtigung für den aktuellen Tabellenplatz unter Beweis. Mit einem deutlichen 0:9 musste der TTV dem fast schon sicheren Aufsteiger in die Landesliga nach nur 90 Minuten zum verdienten Sieg gratulieren.
Die an diesem Wochenende nicht verreisten vier Stammspieler Strothoff, Kasper, Pöppelbuß und Paul gaben ebenso wie die Ersatzspieler Frank Hesping und Jochen Nitsche ihr Bestes. Teilweise wurden den Zuschauern auch interessante Ballwechsel geboten. Jedoch waren die Gäste immer ein wenig überlegen.