Wie alle Jahre das Christuskind kommt auch das jährliche Weihnachtswochenende beim TTV auf die Mitglieder zu und wurde von Jung und Alt bereits mit Vorfreude erwartet.
Freitagabend, 18 Uhr. Es herrschte Weihnachtsstimmung beim TTV Hervest-Dorsten. Wie immer kurz vor dem heiligen Abend, trafen sich die Vereinsmitglieder zu einem letzten sportlich spaßigen Vergleich untereinander. Dem so genannten Weihnachtsvorgabeturnier.
Unter der Leitung von Stefan Wallkötter und André Kapteina lieferten sich zunächst 13 Jugend-Doppel eine wahre Schlacht am grünen Tisch um die begehrten Preise. Doch nicht nur bei den aufstrebenden Nachwuchs-Zelluloidjägern ist das Weihnachtsvorgabeturnier ein Muss. Auch die Senioren sind immer noch mit Feuereifer dabei wenn sie in den Doppeln mit einem völlig fremden Partner und alleine allerhand ähnliche Handicaps auf ihrer Punktejagd zu überwinden haben.
Bei den Jugendlichen setzten sich im Doppel Samuel Ljuri mit seinem Partner Mirko Nattler vor Hendrik Voss und dessen Partner Marc Sander. Den dritten Platz teilten sich Franz-Lukas Timmermann / Philip Synofzik und René Rupietta / Hendrik Büscher.
In der Seniorenklasse war Trainer Cheng Bing der Einladung des Vereins gefolgt und verhalf Hobbyspieler Mathias Tahn zu seinem ersten Vereinstitel. Dabei hatten Stefan Bergmann / Thomas Schmidt mit dem zweiten Platz ebenso das Nachsehen wie Martin Lücke / René Rupietta auf Platz Nummer drei.
Samstagnachmittag läutete Sportwart Frank Determann die insgesamt zweite von drei Runden Weihnachtsvorgabeturnier ein. Dieses Mal wurden jedoch nicht die Partner zusammengelost. Stattdessen wartete auf die insgesamt 19 Teilnehmer jede Menge anderer Herausforderungen wie zum Beispiel Küchenbrettchen, das Spielen mit dem Schläger des Gegners oder auch schlicht und einfach das Spielen mit der ungewohnten „anderen“ Hand.
Hier setzte sich am Ende der junge Sebastian Lücke gegen seine Konkurrenten Tobias Hemmerling (Platz 2) und Thomas Schmidt (dritter Platz) durch.
Abends wartete auf die müden Sportler ein leckeres Büffet und jede Menge Spiel und Spaß bei der Weihnachtsfeier. Neben den Siegerehrungen vom Doppel und Einzel der Senioren, stand unter anderem Tischknobeln („Wer hat die meisten Punkte?“) auf dem Plan.
Am Sonntag durften dann noch einmal die Jugendlichen antreten und sich die notwendigen Punkte für Sachpreise erspielen. Hier machte besonders Hervests einziges Mädchen auf sich aufmerksam. Jeanine Simon dominierte über zehn Runden lang das Turnier bevor sie sich letztlich mit einem einzigen Punkt dem späteren Sieger Marvin Lapsien geschlagen geben musste.
Aber auch der Vorstand blieb an diesem Tag nicht ganz untätig. Zu Gunsten der Mr. Trucker Soforthilfe, verkauften einige Mitglieder des Vereins während des jährlich stattfindenden Weihnachtsmarkts auf dem Hof der Spedition Delsing Lose für die große Tombola und taten so ihren Beitrag, damit Kindern in und um Dorsten geholfen werden kann.
Hier gehts zur Bildergallerie.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Junioren Doppel (Fr.)
1. Mirko Nattler / Samuel Ljuri, 2. Hendrik Voss / Marc Sander, 3. F-L Timmermann / Philip Synofzik sowie Rene Rupietta / Hendrik Büscher.
Junioren Einzel (So.)
1. Marvin Lapsien, 2. Jeanine Simon, 3. Daniel Bergmann, 4. Philip Synofzik, 5. Benjamin Gievert, 6. Samuel Ljuri, 7. Florian Wallkötter, 8. Nick Preylowski
Senioren Doppel (Fr.)
1. Bing & Mathias Tahn, 2. Stefan Bergmann & Thomas Schmidt, 3. Lücke Martin & René Rupietta, 4. Josef Pöppelbuß & Andrea Meinken
Senioren Einzel (Sa.)
1. Sebastian Lücke, 2. Tobias Hemmerling, 3. Thomas Schmidt, 4. Theo Budde, 5. Stefan Bergmann, 6. Mathias Funke, 7. Dirk Kunze, 8. Stefan Wallkötter