Die Gummibärchen und das Gummi

Vor ein paar Tagen, am 29. April, startete der TTV Hervest-Dorsten eine neue Runde des neu ins Leben gerufene Familienturniers. „Neu“ ist allerdings Definitionssache: Dieses Jahr traten die sechs Familienteams mit insgesamt 13 Teilnehmern bereits zum vierten Mal gegeneinander an – was genauso zum Erfolg wurde wie die vorherigen Begegnungen.

 

Gespielt wurde wie gewohnt in Zweierteams, idealerweise bestehend aus einem Elternteil plus Kind. Startbedingung war die Auswahl eines kreativen Teamnamens – diese Voraussetzung konnte jedoch jedes Team spielend leicht erfüllen. Im Verlauf des Nachmittags trat jedes Team gegen jedes andere im Einzel sowie im Doppel an.

 

Mit 14 Punkten, nur ein Punkt von der Maximalgrenze entfernt, zeigten „Die Gummibärchen“ ihre Fähigkeiten mit dem Gummi auf den Schlägern und setzten sich so deutlich von ihrer Konkurrenz ab. Doch auch „Team JOB“ zeigte Engagement bei der Arbeit und belegte mit zehn Punkten den zweiten Platz. Acht Punkte sicherten sich „Die SCHMETTER-linge“, die anschließend mit Bronze davonfliegen konnten. Diese drei Siegerteams bekamen zur Anerkennung Pokale und Urkunden überreicht.

 

Auch dieses Jahr hatte jeder Teilnehmer wieder die Möglichkeit, unter Anleitung erfahrener Spieler das offizielle Tischtennis-Sportabzeichen zu meistern. Oder man legte den Schläger einfach kurz beiseite und labte sich an der Cafeteria mit Kaffee und Kuchen.

 

Organisator Robin Juste war gegen Ende genauso zufrieden mit dem Verlauf des Tages wie die Teilnehmer. „Auch die vergleichsweise kleinere Teilnehmerzahl dieses Jahres wird einer fünften Runde des Familienturniers nicht im Wege stehen“.