Während die Hervester Erste nach einem nervenaufreibenden Kampf das Unmögliche noch möglich machen konnte, hatten die restlichen Mannschaften nicht so viel Glück:
Herren – Bezirksliga
TTV I – DJK Olympia Bottrop 8:8
Die erste Mannschaft hat sich wortwörtlich einen wichtigen Punkt erkämpft.
Im ersten Durchgang konnten nur Punkte durch das Doppel Pöppelbuss/Strothoff und zwei Einzelsiege von Josef Pöppelbuss und Klaus Strothoff verbucht werden.
Die Mannschaft lag sogar mit 3:8 fast chancenlos zurück. Doch dann wurde gekämpft und einige Spiele nach 0:2 Sätzen noch in Siege umgewandelt. Fünf Siege in Folge durch Andre Rothlübbers, Josef Pöppelbuss, Klaus Strothoff, Daniel Paul und das Abschlussdoppel Winkel/Rothlübbers brachten das verdiente Unentschieden und macht Hoffnungen für die nächsten Begegnungen.
TTV 1: Pöppelbuss/Strothoff, Winkel/Rothlübbers, Josef Pöppelbuss (2), Klaus Strothoff (2), André Rothlübbers, Daniel Paul.
Herren – Bezirksklasse 1
VfL Ahaus – TTV Hervest Dorsten II 9:3
Beim Blick auf das Ergebnis sollte man meinen, dass die Mannen um Theo Budde in Ahaus ohne wirkliche Chance gewesen wären, doch das Satzverhältnis machte es deutlich: Auch wenn sich die Dorstener im Vorfeld nicht besonders viel ausgerechnet hatten, standen am Ende nur acht Sätze mehr auf Seiten von Ahaus.
TTV 2: Funcke/Kunze, Dirk Kunze, Theo Budde.
Herren – 1. Kreisklasse 2
FC Schalke 04 III – TTV Hervest Dorsten III 9:7
Dass der Gegner um die Tabellenspitze mitspielen will, war den Dorstenern um Markus Nielbock von Anfang an bewusst. Trotzdem wehrte sich die Hervester Dritte lange Zeit erfolgreich gegen den favorisierten Tabellendritten.
Knackpunkt war wieder einmal, dass nur ein Doppel durch Kaiser/Gronek gewonnen wurde. Ein hochmotivierter Markus Nielbock (2) konnte beide blau-weißen Gegner bezwingen, Christian Kaiser, Martin Gronek, Thomas Schmidt sowie ein stark aufspielender Bernd Körner holten jeweils einen Punkt, konnten die Niederlage aber nicht abwenden.
TTV 3: Kaiser/Gronek, Markus Nielbock (2), Christian Kaiser, Martin Gronek, Thomas Schmidt, Bernd Körner.
Herren 2. Kreisklasse
TTV Hervest Dorsten IV – DJK Olympia Bottrop IV 5:9
TTV 4: Bernd Körner (2), Ulrike Hölting, Roland Axmann, Joachim Nitsche.
Herren – 3. Kreisklasse 3
TTC Wacker RE-Süd – TTV V 9:5
Stark gekämpft und doch verloren. So könnte sich die Partie aus Sicht der Dorstener um Kapitän Frank Determann zusammenfassen.
TTV 5: Determann/Rupietta, Oelze/Kapteina, Frank Determann, Stefan Oelze, Ute Kapteina.
Senioren Kreisklasse
TTV Senioren – SC Buer Hassel 7:5
Bereits am Dienstag eröffneten die Senioren das Meisterschaftswochenende mit ihrer Begegnung gegen Hassel. Im Hinspiel mussten die Punkte nach einer sehr umkämpften Partie den Gegnern überlassen werden. Nun sollte die Revanche kommen.
Doch auch in der Rückrunde merkte man, dass beide Teams durchaus auf gleichem Niveau anzusiedeln sind. So war es nicht verwunderlich, dass erst nach knappen drei Stunden Spielzeit und einem aus einem 0:2-Satzrückstand „gedrehter“ Sieg durch das Hervester Abschlussdoppel die Entscheidung fiel.
TTV Senioren: Nitsche/Axmann (2), Asskamp/Körner, Joachim Nitsche (2), Roland Axmann, Hermann Asskamp.
Jungen-Kreisliga
TTV Jugend – SC Buer-Hassel II 8:1
Nur ein einziges Spiel behielten Hervests Nachwuchstalente um René Rupietta und Markus Klümper in Dorsten.
TTV Jugend: Markus Klümper.
Jungen 2. Kreisklasse
DJK Eintracht Erle – TTV Jugend II 6:8
Erst der entscheidende fünfte Satz im letzten Spiel von Nils Linneberg sicherte den Hervester Jugendlichen weitere Punkte im Tabellenkampf der Kreisklasse.
TTV Jugend 2: Juste/Linneberg, Robin Juste (3), Hendrik Voß, Nils Linneberg (2), Alexander Schröder.
Schüler Kreisliga
BV Gladbeck – TTV Schüler I 4:8
Die erste Schüler gewann das Spitzenspiel Gladbeck (1.Platz) – Dorsten (3. Platz) in Gladbeck mit 8:4.
Entscheidend für den Sieg waren die beiden Anfangsdoppel, die beide im fünften Satz gewonnen wurden. Außerdem gewann der überragende Marvin Lapsien alle 3 Einzel. Die restlichen Punkte holten Bergmann, Preylowski und Ljuri.
Durch diesen Sieg hat das Team vom Kapitän Nick Preylowski wieder alle Chancen zum Aufstieg in die Schüler-Bezirksliga.
TTV Schüler I: Bergmann/Preylowski, Lapsien/Ljuri, Nick Preylowski, Daniel Bergmann, Samuel Ljuri, Marvin Lapsien (3).
Schüler 2. Kreisklasse
SV Altendorf-Ulfkotte – TTV Hervest Dorsten II 8:4
Gleich zu Anfang zeigte sich, warum Partien zwischen Altendorf und Dorsten nicht nur im Seniorenbereich für Spannung garantieren. Beide Doppel mussten in den entscheidenden fünften Satz, doch am Ende stand auf Hervests Seite nur ein einziger Punkt.
Auch in der Folge lieferten sich beide Mannschaften eine sehr ausgeglichene Partie die erst beim Stande von 4:4 zu Gunsten der Gastgeber entschieden werden konnte.
TTV Schüler 2: Hensen/Sander, Alexander Steinbach (2), Dominik Hensen.
B-Schüler Kreisliga
VfL Hüls – TTV B-Schüler II 1:6
berhaupt keine Probleme hatten die zweite B-Schüler in Marl. Lediglich Jannik Tristram musste sich ein Mal geschlagen geben.
TTV B-Schüler 2: Philip Synofzik (2), Amin Mohammad Brahim (2), Jannik Tristram.