Dass die Hervester Schülermannschaft in ihrer Liga nicht zu schlagen war, bewiesen die Jungtalente um Samuel Ljuri bereits durch den Gewinn der Meisterschaft in der abgelaufenen Saison. Am letzten Wochenende maßen sich die Dorstener Tischtennis Kids mit Gleichaltrigen aus der Region um die begehrten Plätze in der Bezirksendrangliste.
Die Schützlinge von Jugendwart André Kapteina und Trainer Hubertus Menze mussten dabei jedoch schnell feststellen, dass dieses Unterfangen nicht ganz so einfach werden würde.
Mit Samuel Ljuri, Daniel Bergmann und auch Jeanine Simon hatten gleich drei der an diesem Tag einen sehr schweren Stand und mussten sich letztlich mit dem letzten Platz in ihren Gruppen begnügen.
Die ebenfalls gestarteten Marvin Lapsien und Neu-Hervester Lauri Menze konnten immerhin zwei Spiele in ihrer Gruppe gewinnen, scheiterten mit Gruppenplatz vier jedoch knapp an der Qualifikation für die Bezirks-Endrangliste.
Man darf jedoch davon ausgehen, dass sich die Hervester Schüler von diesen Ergebnissen nicht entmutigen lassen. Sie werden auch im kommenden Jahr wieder angreifen.