Nachdem am letzten Wochenende für die beiden B-Schüler Jeanine Simon und Lauri Menze bei den A-Schülern relativ wenig zu holen war, verschafften sich beide am vergangenen Sonntag bei der Bezirks-Endranglisten Qualifikation der B-SchülerInnen in Warendorf Balsam für die Seele.
Besonders Jeanine, die in der A-Konkurrenz vor einer Woche einen besonders schweren Stand hatte, wollte von Anfang an nur eins: Einen Platz unter den besten Zehn und damit die sichere Qualifikation für die Endrangliste.
Dementsprechend engagiert ging Hervests einziges Mädchen in die Partien und fegte die Gegnerinnen souverän von den Tischen. Dann jedoch der Seelische Knacks: Gleich zweimal war das Glück nicht auf Seiten des jungen TTV-Talents, denn obwohl Jeanine all ihr Können aufbot, musste sie sich sehr knapp im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben.
Trainerin Alison Simon hinterher anerkennend: „Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie es nicht mehr packen würde, aber der Ehrgeiz hat ihr noch einmal zusätzlichen Schub gegeben, sodass sie die Niederlagen sehr gut weggesteckt hat.“
Wesentlich weniger Probleme hatte Lauri Menze in seiner Konkurrenz. Ungeschlagen sicherte sich der Neu-Hervester nicht nur den obersten Platz auf dem Treppchen sondern damit auch die Qualifikation für die Runde der besten Zehn. Bemerkenswert dabei: Obwohl die Konkurrenz das ein oder andere Mal schon klar in Richtung Sieg zu marschieren schien, gelang dem jungen Lauri dank einer sehr starken Leistung mehrfach noch die Wende eines 0:2 Satzrückstands.
Nun geht’s für beide am 19.06. in Ochtrup weiter. Dann nämlich messen sich die zehn besten B-Schülerinnen und –Schüler. Man darf also gespannt sein, in wie weit sich das neu entwickelte Trainingskonzept des TTV H.-Dorsten schon jetzt bezahlt macht.