Es wird ernst für die Mannschaften des TTV Hervest-Dorsten. Langsam aber sicher kommt die entscheidende Relegationsphase der Meisterschaftssaison 2011/2012 in Sichtweite. Wie sich die Mannschaften der Hervester geschlagen haben, zeigt der Wochenend-Rückblick:
Herren – Bezirksklasse 1
TSV Raesfeld – TTV Hervest Dorsten 7:9
Mit nur einem gewonnenen Doppel starteten die Hervester beim TSV Raesfeld in die Partie und hielten die Begegnung durch eine starke Mannschaftsleistung in den Einzeln bis zum Ende offen bevor das Doppel Kasper/Funke am Ende alles zu Gunsten der Hervester entschied.
TTV 1: Funke/Kasper (2), Josef Pöppelbuß, Matthias Funke, Daniel Paul, Martin Gronek (2), André Kapteina, Andreas Kasper.
Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest Dorsten – TSV Marl-Hüls II 7:9
Am Sonntag durften die Hervester Bezirksligisten gleich noch einmal in dieser Woche an die Platten.
Gegen den ersatzgeschwächt angereisten Tabellenführer aus Marl hatte die Erste dieses Mal nicht das nötige Glück auf ihrer Seite und musste sich den Gästen am Ende mit nur zwei Sätzen Unterschied geschlagen geben. Entsprechend enttäuscht war Hervests Urgestein Josef Pöppelbuß nach dem letzten Ballwechsel, da seiner Meinung nach auch ein Sieg möglich gewesen wäre.
TTV 1: Funke/Kasper, Matthias Funke (2), Josef Pöppelbuß, Andreas Kasper, Daniel Paul, André Kapteina.
Herren – Kreisliga 2
DJK Germania Lenkerbeck II – TTV Hervest Dorsten II 9:2
Mannschaftskapitän Theo Budde war am Ende überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Bereits zu Beginn hatten die Hervester eine 3:0 Führung auf den Schlägern, die jedoch von dem entscheidenden Quäntchen Pech im entscheidenden fünften Satz verhindert wurde.
Doch damit nicht genug: Obwohl sich die Mannen um das Spitzenduo André Rothlübbers und Dirk Kunze sehr kämpferisch zeigten, wollte sich das Blatt nicht zu Gunsten der Hervester wenden.
So blieb es lediglich dem Mannschaftskapitän selbst vorbehalten, einen weiteren Punkt für seine Mannschaft beizusteuern.
TTV2: Lücke/Budde, Theo Budde.
Herren – 1. Kreisklasse
TTV 3 – VFB Kirchellen V 5:9
Eine schmerzliche Niederlage musste die dritte Herrenmannschaft gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf hinnehmen.
Ausschlaggebend war, dass zu Beginn kein Doppel zu Gunsten der TTVler endete. In den Einzeln reichte ein ausgeglichenes Punkteverhältnis und gute Leistungen nicht aus, um das Spiel zu drehen. Nichts desto trotz ist der Teamgeist weiterhin intakt und in der nächten Woche wird wieder angegriffen.
TTV3: Markus Nielbock, Christian Kaiser, Frank Hesping, Stefan Wallkötter, Bernd Körner .
Herren – 3. Kreisklasse 2
DJK Olympia Bottrop VI – TTV Hervest Dorsten IV 0:9
Auch ohne ihren Kapitän Dieter Kapteina konnten die Hervester einen souveränen 9:0 Erfolg für sich verbuchen. Anders als in der Vorwoche war der Sieg zu keinen Zeitpunkt gefährdet und durch ein geschlossene Mannschaftsleistung auch in dieser Höhe verdient.
Punkte: Nitsche/Steven, Körner/Körner, Hölting/Asskamp, Tobias Steven, Bernd Körner, Jochen Nitsche, Stefan Körner, Ulrike Hölting, Hermann Asskamp.
Senioren – Kreisklasse 2
TTG 75 Bottrop – TTV Hervest Dorsten 5:7
Wie erwartet boten die Bottroper den Hervester Senioren einen ausgeglichenen Kampf und gingen nach einem 1:1 aus den Einangsdoppeln sogar mit drei weiteren Siegen in Führung (4:1).
Doch das wollten die Recken um Mannschaftsführer Josef Hesping nicht auf sich sitzen lassen. Dank einer wahren Energieleistung wurde das Spiel noch gedreht, so dass die abschließenden Doppel die Entscheidung bringen mussten. Da diese ebenfalls 1:1 endeten, war der hart erkämpfte Sieg letztendlich doch noch auf Seiten der Dorstener.
TTV Senioren: Körner/Nitsche, Axmann/Asskamp, Roland Axmann (2), Bernd Körner, Jochen Nitsche, Hermann Asskamp.
Jungen – Kreisliga
BV Gladbeck-Rentfort – TTV Hervest Dorsten 4:6
TTV Jugend: Rupietta/Juste, Nick Preylowski (2), Florian Wallkötter (2), Robin Juste.
Schüler – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – SF Rhade
Der Durchmarsch der Hervester Schüler geht weiter: Auch gegen die alten Vereins-Kameraden von Hervests Spitzenspieler Lauri Menze ließen sich die Nachwuchstalente nicht von ihrem Weg abbringen und schickten die Rhader Gäste in gewohnt souveräner Manier mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.
TTV Schüler: Menze/Bergmann, Ljuri/Lapsien, Lauri Menze, Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann (2), Marvin Lapsien (2).