Hervests Vierte musste am Wochenende bedingt durch Ausfälle auf den Positionen 2, 3, 5 und 6 eine empfindliche Niederlage einstecken. Wie sich die anderen Mannschaften des TTV Hervest geschlagen haben, zeigt der Rückblick auf das vergangene Wochenende:
Herren – Bezirksklasse 1
VfL Ramsdorf II – TTV Hervest Dorsten 7:9
Mit Ach und Krach gerade eben so ins Ziel gerettet. Mit diesem Satz ist eigentlich alles gesagt.
Die Hervester begannen stark (3:0 Führung aus den Doppeln), mussten diese aber nach zwei knappen 5-Satz-Niederlagen von Josef Pöppelbuß und Matthias Funke und einem Punktverlust von Daniel Paul wieder abgeben. Von da an war die Partie ausgeglichen, sodass am Ende das Abschluss Doppel die Entscheidung bringen musste.
Hier waren am Ende Andreas Kasper und sein Partner Matthias Funke zum zweiten Mal in dieser Partie erfolgreich und sicherten ihrer Mannschaft die entscheidenden Punkte.
TTV 1: Pöppelbuß/Strothoff, Funke/Kasper (2), Paul/Kapteina, Andreas Kasper (2), Klaus Strothoff, Matthias Funke, Josef Pöppelbuß.
Herren-Kreisliga 2
TTC Bottrop 47 II – TTV Hervest Dorsten II 9:7
Unglückliche Niederlage für die Hervester Kreisligisten. Eine 2:1 Führung brachte nicht das erhoffte Polster, da die Bottroper Hausherren im Einzel plötzlich einen 2:4 Vorsprung aus Hervester Sicht für sich herausgespielt.
Das wollte Hervests Zweite jedoch nicht auf sich sitzen lassen und kämpfte sich zurück und in das entscheidende Abschluss Doppel.
Hier war trotz einer sehr kämpferischen Leistung des Doppels um André Funcke und seinem Partner Fritz Hähnchen dennoch nichts mehr an einem Unentschieden zu machen.
TTV 2: Funcke/Hähnchen, Lücke/Budde, Martin Gronek (2), Dirk Kunze, Martin Lücke, Theo Budde.
Herren- 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest Dorsten III – DJK Olympia Bottrop III 1:9
Wahrlich überrollt wurde die dritte Mannschaft beim Besuch der Bottroper. Obwohl sich die Mannschaft mit aller spielerischen Macht dagegen stemmte, sprang am Ende lediglich ein magerer Sieg im Doppel durch Ralf Schneider / Stefan Wallkötter dabei heraus.
TTV 3: Schneider / Wallkötter.
Herren- 3. Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten IV – BV Gladbeck-Rentfort II 3:9
Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter mussten die Verfolger aus Hervest eine 3:9- Niederlage einstecken.
Spielerisch hatten die Hervester nach den Doppeln zwar noch den Anschluss (1:2), doch die Gäste aus Gladbeck legten in den Einzeln noch einmal einen Gang zu, sodass die beiden Punkte durch die beiden Routiniers Hermann Asskamp und Josef Frank am Ende zwar gut für die Motivation waren, an der Niederlage selbst jedoch nichts mehr ändern konnten.
Mannschaftsführer Tobias Steven sah die Sache am Ende sportlich: „Es wäre durchaus der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen, alles in allem lässt sich die Niederlage verschmerzen, da die Punkte an anderer Stelle eingefahren werden müssen, so wie nächste Woche Samstag in Polsum.“
TTV 4: Asskamp/Frank, Hermann Asskamp, Josef Frank.
Herren- 3. Kreisklasse 3
TTV DJK Herten/Disteln IV – TTV Hervest Dorsten V 9:1
Tabellenführer empfängt das Kellerkind. Unter diesem Stern fuhr die Hervester Fünfte am Freitagabend nach Herten.
Zwar hatten sich die Hervester um Interims-Kapitän Markus Klümper vorgenommen, die Gastgeber zu ärgern, doch die hatten verständlicher Weise etwas dagegen. Und so kam es, wie es kommen musste: Herten zog unbeeindruckt der kämpferischen Leistungen der TTVler immer weiter davon und nahm am Ende die Glückwünsche der Gäste entgegen, musste allerdings auch zugeben, dass durchaus der ein oder andere Punkt noch auf Seiten der Hervester hätte verbucht werden können. So blieb der Erfolg von Jugendspieler René Rupietta an diesem Abend die einzige positive Nachricht für den TTV.
TTV 5: René Rupietta.
Senioren-Kreisklasse 2
TTV Senioren – TuS Falke Gelsenkirchen 7:3
Wie gewohnt souverän empfingen die Senioren ihre Gäste aus Gelsenkirchen und bereits in den Doppeln machte die Mannschaft um fehlenden Kapitän Josef Hesping klar, dass sie die oberen Plätze noch nicht vollständig abgeschrieben haben.
Da jedoch auch der direkte Tabellennachbar TTG 75 Bottrop an diesem Wochenende ohne Punktverlust blieb, verbleiben die TTV-Ältesten weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz mit einer guten Chance weiter nach oben zu kommen.
TTV Senioren: Körner/Frank, Axmann/Asskamp, Bernd Körner, Hermann Asskamp (2), Josef Frank (2).
Jungen-Kreisliga
SG Suderwich – TTV Hervest Dorsten 9:1
Beim Tabellenführer hatten die Hervester Jugendlichen an diesem Wochenende nicht wirklich was zu bestellen und mussten sich am Ende mit einem gewonnenen Doppel zufrieden geben.
TTV Jugend 1: Rupietta / Juste.
Jungen – 1. Kreisklasse B
TTV DJK Herten/Disteln II – TTV Hervest Dorsten II 4:6
Zwei absolut gleichstarke Mannschaften trafen in dieser Begegnung auf einander. Auf der einen Seite die Gastgeber, die sich die Butter nicht so leicht vom Brot nehmen lassen wollten. Auf der anderen die Hervester, die an diesem Abend von Schüler und Nachwuchstalent Samuel Ljuri unterstützt wurden. Dieser bestätigte auch hier erneut seine absolut überragende Form und ließ seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance an der Platte.
Nach den Doppeln noch klar mit 2:0 in Front schwächelten die Hervester in den Einzeln und ließen die Hausherren zwischenzeitlich sogar noch ausgleichen 4:4, ehe am Ende nicht zu Letzt nach einem eindrucksvollem 11:0 Satzerfolg vom jungen Samuel die Hervester als glückliche Sieger die Tabellenpunkte mit nach Hause nehmen durften.
TTV Jugend 2: Linneberg/Timmermann, Ljuri/Voß, Nils Linneberg, Samuel Ljuri (2), Hendrik Voß.
Jungen- 1. Kreisklasse Gruppe B Rückrunde
TTC Wacker Recklinghausen-Süd II – TTV Hervest Dorsten III 0:10
Kampflos, da die Gastgeber nicht angetreten sind.
Jungen- 1. Kreisklasse Gruppe B Rückrunde
TTV Hervest Dorsten II – TTC MJK Herten 7:3
Nach dem etwas holperigen Start mit nur einem Punkt aus dem Doppel schalteten die Hervester Jugendlichem in der zweiten Hälfte der Partie gleich um zwei Gänge höher und machten mit einer 4:0-Serie ganz deutlich, dass die Hervester Jugend sich nicht so einfach vom Platz an der Sonne verdrängen lassen.
TTV Jugend 2: Linneberg/Timmermann, Nils Linneberg (2), Alexander Schröder (2), Hendrik Voß, Franz-Lukas Timmermann.
Schüler – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – SV Westfalia Gemen II 10:0
Auch ohne die Etatmäßige Nummer 1 Lauri Menze hatten die Hervester Schüler keinerlei Schwierigkeiten die Gäste aus Gemen in Schach zu halten.
Ohne Satzverlust verbleiben die Schützlinge vom Trainergespann André Kapteina/Hubertus Menze weiterhin das Maß aller Dinge in der Schüler Bezirksliga.
TTV Schüler 1: Bergmann/Hensen, Ljuri/Lapsien, Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann (2), Marvin Lapsien (2), Dominik Hensen (2).
Schüler-Kreisliga
TTC Wacker Recklinghausen-Süd – TTV Hervest Dorsten II 4:6
„Ein Engel unter Bengeln“ hatte es unter der Woche noch für die junge Jeanine Simon geheißen und dieser Rolle wurde das einzige TTV-Mädchen an diesem Abend als einziger ungeschlagener TTV-Nachwuchs wieder einmal eindrucksvoll gerecht. Sie war es auch, die ihre Mannschaftskollegen mit ihrem ersten Sieg des Abends zu einer kleinen Mini-Serie von drei Siegen verhalf.
Durch diesen komfortablen 4:2 Vorsprung aus Hervester Sicht beflügelt, ließen sich die TTV Schüler den Sieg nicht mehr nehmen.
TTV Schüler 2: Steinbach/Simon, Alexander Steinbach, Lukas Walk, Jeanine Simon (2), Philip Synofzik.
Schüler-Kreisliga
DJK TTG Gladbeck-Süd – TTV Hervest Dorsten II 0:10
Im zweiten Spiel an diesem Wochenende hatte die Zweite Schülermannschaft keinerlei Schwierigkeiten bei ihrem Gastspiel in Gladbeck, und gewann ohne Satzverlust mit 10:0.
TTV Schüler 2: Steinbach/Simon, Synofzik/Brahim, Alexander Steinbach (2), Philip Synofzik (2), Jeanine Simon (2), Amin Brahim (2).
Schüler 1. Kreisklasse Gr. A Rückrunde
TTV Hervest Dorsten III – BV Gladbeck-Rentfort 3:7
Trotz allem Willen, in dieser Partie weitere Punkte im Kampf um Tabellenplätze einzufahren, musste sich die dritte Schülermannschaft an diesem Wochenende ihren Gästen aus Rentfort geschlagen geben.
TTV Schüler 3: Hensen/Rittmann, Dominik Hensen (2).
B-Schüler-Kreisliga 1
TTV Hervest Dorsten – TuS Haltern 7:3
TTV B-Schüler: Jan-Philipp Kimmeskamp (3), Lukas Stepka, Kimmeskamp/Tristram, Jannik Tristram (2).