Diese Worte fielen nach dem Derby der beiden Bezirksligisten TTV und TSC Dorsten. Denn obwohl die Mannschaft von Theo Budde am Wochenende den Nachbarn bezwang, wird es in der kommenden Saison heißen: „Mission Wiederaufstieg“. Die gleiche Mission hatte auch die Hervester Erste und die dürfen sich auch weiterhin Hoffnungen auf den Erfolg machen. Der Wochenend-Rückblick:
Herren – Bezirksklasse 1
TTV Hervest Dorsten – SuS Stadtlohn II 9:2
Nach den Doppeln hatten die Hervester durch Siege von Funke/Kasper und Paul/Kapteina eine 2:1 Führung auf der Haben-Seite, die Matthias Funke durch einen spannenden 5-Satz-Sieg noch weiter ausbauen konnte.
Nachdem sich die Stadtlohner einen weiteren Sieg geholt hatten (3:2 aus Hervester Sicht), ließen die TTVler nichts mehr anbrennen und marschierten mit einer Serie von sechs Erfolgen hintereinander zum verdienten Punkt-Erfolg.
Was die Mannschaft um den Routinier Josef Pöppelbuß nicht wissen konnte. Der ärgste Konkurrent aus Marl ließ überraschend gegen Ramsdorf Federn sodass sowohl der TTV als auch Marl jetzt punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.
TTV: Funcke/Kasper, Paul/Kapteina, Matthias Funke (2), Josef Pöppelbuß, Andreas Kasper, Daniel Paul, Klaus Strothoff, André Kapteina.
Herren-Kreisliga 2
TSC Dorsten II – TTV Hervest Dorsten II 5:9
Auch wenn es beim Spiel der beiden Absteiger um nichts mehr ging, freuten sich die Hervester über einen Sieg gegen die Mitabsteiger vom TSC.
Die TTVler gingen mit einer 2:1 Führung aus den Eingangsdoppeln in die Partie, mussten diese jedoch nach zwei Niederlagen aus dem obersten Paarkreuz wieder abgeben. Das wollte sich Routinier und Mannschaftsführer Theo Budde nicht auf sich sitzen lassen und sorgte mit seinem Sieg für einen Ruck in seiner Mannschaft, die ihrerseits den Sieg perfekt machten.
Natürlich war sich Theo Budde nach dem letzten Ballwechsel der Situation durchaus bewusst: „Wir sind glasklar abgestiegen. Es geht für uns auch nicht mehr um die Relegation.“ Allerdings konnte der TTV-Veteran der ganzen Geschichte auch noch einen positiven Punkt abgewinnen: „Wir haben uns vom TSC mit den Worten verabschiedet, dass wir uns in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse sehen werden.“
TTV 2: Rothlübbers/Hähnchen, Funcke/Nielbock, Theo Budde (2), Fritz Hähnchen (2), André Funcke (2), Markus Nielbock.
Herren- 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest Dorsten III – ETG Recklinghausen 3:9
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Recklinghausen entwickelte sich ein interessantes Spiel bei dem die Dorstener zwar unterlagen aber dennoch mithalten konnten. Zu Beginn konnten zwei Doppel durch Nielbock/Hesping sowie Schmidt/Wallkötter gewonnen werden. Einige unglücklich verlorene Spiele verhinderten, dass das Spiel noch spannender wurde. Lediglich Hubertus Menze konnte ein Einzel für sich entscheiden.
Noch wichtiger als das Ergebnis war, dass nach dem Spiel die gesamte 3.Herrenmannschaft in gemütlicher Runde bei gepflegter Verköstigung die Saison noch einmal Revue passieren ließ und auf eine erfolgreiche Saison anstoßen konnte.
TTV 3: Nielbock/Hesping, Schmidt/Wallkötter, Hubertus Menze.
Jungen-Kreisliga
ETG Recklinghausen – TTV Hervest Dorsten 8:2
Ein Schüler mischt die Jugend auf. Schade nur, dass dies die beiden einzigen Punkte der Hervester an diesem Wochenende bleiben sollten, da die anderen trotz einer sehr kämpferischen Einstellung ohne Erfolg blieben.
TTV Jugend: Samuel Ljuri (2).
B-Schüler-Kreisliga 1
TTV Hervest Dorsten – DJK TTG Gladbeck-Süd 5:5
Gegen nur zwei Gladbecker Gäste hatten die Hervester Kleinsten an diesem Wochenende nicht das nötige Glück, obgleich Jan-Philipp Kimmeskamp alle seine Spiele gewann.
TTV B-Schüler: Jan-Philipp Kimmeskamp (3), Jannik Tristram, Lukas Stepka.