Wenn auch nicht alle Mannschaften des TTV Hervest Dorsten an diesem Wochenende mit einem Sieg nach Hause kamen, so kann dennoch eine positive Bilanz gezogen werden: Die Jugendarbeit trägt Früchte und auch die TTV Kreisligisten befinden sich noch voll auf Kurs.
Herren – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – SuS Bertlich II 3:9
TTV 1: Bönsch/Paul, Franz-Josef Bönsch, André Rothlübbers.
Herren-Kreisliga 1
TTV GW Schultendorf III – TTV Hervest Dorsten II 3:9
Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Schultendorf wusste die Zweite dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu überzeugen. Zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Der Weg zum Sieg war vorgegeben und das Team ging diesen Weg konsequent weiter.
Einige knappe Spiele verlangten den Akteuren einiges ab, jeder Spieler konnte einen Einzelsieg zum überraschend deutlichen Sieg beisteuern.
TTV 2: Nielbock/Ljuri, Pöppelbuß/Strothoff, Hähnchen/Lücke, Josef Pöppelbuß, Samuel Ljuri, Martin Lücke, Fritz Hähnchen, Markus Nielbock, Klaus Strothoff.
Herren- 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest Dorsten III – TTC BW Ückendorf 6:9
Am Samstagabend konnte man der Dritten eine gute kämpferische Leistung bescheinigen, die leider einmal mehr nicht zum Punktgewinn reichte.
In den Doppeln erwischten die Mannen um Andre Funcke einen guten Start und gingen durch Funcke/Steven und Bergmann/Schneider mit 2:1 in Führung.
Im ersten Durchgang konnte lediglich das mittlere Paarkreuz um Tobias Steven und Daniel Bergmann punkten und so ging es bei Stande von 4:5 in die zweite Runde. Hier waren es Thomas Schmidt und Ralf Schneider, die für die Hervester siegreich die Platten verlassen konnten.
TTV 3: Funcke/Steven, Bergmann/Schneider, Thomas Schmidt, Tobias Steven, Daniel Bergmann, Ralf Schneider.
Herren- 2. Kreisklasse 2
TTV Hervest Dorsten IV – TTC Bottrop 47 IV 5:9
Dass gegen den Gast aus Bottrop keine Punkte in Dorsten bleiben würden, war allen Beteiligten bereits im Vorfeld klar. Schließlich residieren die Hervester im Tabellenmittelfeld während die Gäste ihrerseits auf dem dritten Platz zu finden sind.
Dennoch wollten sich der TTV nicht verstecken und hielt von Beginn an trotz einem frühen Rückstand (1:2) so gut mit, dass zwischenzeitlich sogar eine kurze Führung (5:4) aus Hervester Sicht auf dem Spielbericht zu finden war. Letztendlich sorgten die Bottroper aber durch eine Serie von fünf Siegen in Folge für klare Verhältnisse.
Mannschaftskapitän René Rupietta war am Ende dennoch zufrieden: „ Alles in allem hat die Mannschaft wieder mal einen guten Willen gezeigt und lässt die Zuversicht für die nächsten Spiele weiter wachsen. Ich bin mir sicher, dass wir – wenn wir in Bestbesetzung antreten können – auch dauerhaft einen Mittelfeldplatz halten können.“
TTV 4: Asskamp/Hölting, Rupietta, Menze, Nielbock, Klümper.
Herren- 3. Kreisklasse 1
TTV GW Schultendorf VI – TTV Hervest Dorsten V 9:0
Jungen – Bezirksliga 1
TTC Wacker Recklinghausen-Süd – TTV Hervest Dorsten 2:8
Auch wenn die Hervester Jugend an diesem Wochenende gleich zwei Spiele an die Gastgeber aus Recklinghausen abgeben mussten, war der Gesamtsieg und damit die Tabellenpunkte zu keiner Zeit wirklich gefährdet.
Nach dem 1:1 in den Doppeln war durch eine Serie von fünf Siegen in Folge schnell der nötige Vorsprung erarbeitet, sodass am Ende auch Lauri Menze seinem Gegner in dem Wissen gratulieren konnte, ihm eine wahre Schlacht geliefert zu haben.
TTV Jugend: Ljuri/Menze, Lauri Menze, Samuel Ljuri (2), Daniel Bergmann (2), Marvin Lapsien (2).
Jungen – Bezirksliga 1
TTV Hervest Dorsten – SV Westfalia Gemen II 10:0
Am grünen Tisch gewertet.
Jungen-Kreisliga
DC Dream Team Recklinghausen – TTV Hervest Dorsten II 4:6
Spannend war der Besuch der zweiten Jugendmannschaft in Recklinghausen.
Nach den beiden Doppeln noch ausgeglichen, gaben Dominik Hensen und Nils Linneberg der Partie durch ihre beiden Siege den ersten deutlichen Ausschlag zum späteren Herverster Sieg, der durch zwei weitere Punkte von Robin Juste vervollständigt wurde.
TTV Jugend 2: Hensen/Juste, Nils Linneberg, Dominik Hensen (2), Robin Juste (2).
Schüler-Kreisliga
TTV Suderwich – TTV Hervest Dorsten 0:10
Auch in Suderwich hatten die Trainer André Kapteina und Alison Simon nichts an der Leistung ihrer Schützlinge auszusetzen.
Gewohnt souverän spielten die Hervester Schüler um Philip Synofzik und Jeanine Simon ihr Spiel herunter und den Gastgeber quasi an die Wand.
TTV Schüler 1: Synofzik/Brahim, Simon/Kimmeskamp, Philip Synofzik (2), Jeanine Simon (2), Jan-Philipp Kimmeskamp (2), Amin Brahim (2).
Schüler 1. Kreisklasse Gr. A
VfB Kirchhellen – TTV Hervest Dorsten II 3:7
Die zweite Schüler freute sich über einen souveränen Sieg in Kirchellen.
Zunächst hatte es in den Doppeln noch gar nicht so eindeutig aus. Jonas Rittmann gewann zwar mit seinem Partner David Büscher, dafür mussten sich Jannik Tristram und Lukas Walk allerdings trotz einer sehr guten Leistung ihren Gegner zum ersten Punkt der Partie gratulieren.
Dass es am Ende doch zu diesem deutlichen Erfolg der Hervester kam, daran hatte das obere Paarkreuz der TTV-Schüler entscheidenden Anteil.
TTV Schüler 2: Rittmann/Büscher, Jonas Rittmann (2), Jannik Tristram (2), Lukas Walk, David Büscher.
B-Schüler-Kreisliga 1
VfB Kirchhellen – TTV Hervest Dorsten 0:10
Keine Schwierigkeiten hatten die Hervester B-Schüler bei ihrem Besuch beim Nachbarn in Kirchellen.
Mit nur zwei abgegebenen Sätzen verbessern die B-Schüler ihre Position in der Tabelle weiterhin und steht mittler Weile nur noch sieben Punkte hinter dem momentanen Spitzenreiter TSC Dorsten.
TTV B-Schüler: Lukas Stepka (3), Jonas Hantzschk (3), Felix Bork (3), Stepka/Hantzschk.