Die ersten beiden Trainingseinheiten konnten unter Corona Bedingungen erfolgreich absolviert werden. Alle Anforderungen des Hygienekonzeptes wurden eingehalten. Da die Beteiligung an beiden Trainingstagen dem normalen Trainingsbetrieb entsprach, hat der Vorstand entschieden, die Einteilungen zu lockern.
Ab Dienstag dem 09.06.20 dürfen auch die Vereinsmitglieder (ab 16 Jahren) wieder zum Trainingstag kommen, die nicht zur definierten Trainingsgruppe gehören, solange die max. Anzahl von 24 Personen, die gleichzeitig trainieren wollen, nicht überschritten wird. Wenn es zu einem zu großen Andrang kommt, dann hat zuerst die bisher vorgesehene Trainingsgruppe Vorrang, danach geht es nach der Reihenfolge des Eintreffens.
Für das Auf- bzw. Abbauen wird die Personenzahl auf jeweils 6 Personen erhöht. Hiervon werden 2 Vorstandsmitglieder vor Ort sein, so dass zu jedem Auf- bzw. Abbauen 4 Vereinsmitglieder mithelfen müssen. Nur wenn wir diese Hilfe geleistet wird, kann die Halle an allen Trainingstagen geöffnet werden. Hier ist der Link zur Liste, wo sich die Mithelfer eintragen können: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bfOzWgq2NeAwcNuuCfZdRc7x2e2neecZt02xXKh8JAI/edit?usp=drivesdk
Der Link wird auch noch per WhatsApp verteilt.
Die Aufbauer treffen sich bitte an ihrem Tag um 19:00 Uhr vor der Halle.
Hier ist noch einmal der Downloadlink für das Anerkenntnis, welches unterschrieben zum ersten Training mitgebracht werden muss.
Aufgrund der Tatsache, dass die Aerosole einen Hauptübertragungsweg des Virus darstellen sollen, sind noch auf zwei Punkte hinzuweisen:
- In der Halle bitte die Türen (Eingang und die beiden Notausgänge der Halle) geöffnet halten, um so für zusätzliche Durchlüftung zu sorgen.
- Der Geräteraum sollte aufgrund der Enge und der schlechten Durchlüftung nur mit Nasen-Mundschutz betreten werden. Das Betreten sollte auch auf ein Minimum reduziert werden, sowohl in der Häufigkeit wie auch in der der Anzahl der unterschiedlichen Personen.