TTVler erhielt Nominierung zu den Deutschen Senioren Meisterschaften
H.-Dorsten den 24.05.2013
Dass Josef Pöppelbuß bei vereinsinternen Ranglisten des TTV Hervest Dorsten meist auf den vorderen Plätzen zu finden ist, bewies der Hervester erst kürzlich bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der TTV-Senioren, wo ihn am Ende nur sein Finalgegner stoppen konnte.
Und auch bei den letzten Westdeutschen Meisterschaften sicherte sich der TTV-Routinier durch seinen guten dritten Platz eine Nominierung für die diesjährigen Deutschen Senioren Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende an der Platte ausgetragen wurden.
Leider lief es in diesem Jahr nicht so gut für den Hervester. Im Einzel wartete gleich eine Hammer-Gruppe, in der unter anderem der Deutsche Meister aus dem Jahre 2009 auf dem Tableau stand. Letztlich errang Pöppelbuß jedoch wenigstens einen Achtungserfolg und platzierte sich an dritter Stelle seiner Gruppe. Damit war er zwar nicht weiter, hatte jedoch noch weitere Eisen im Feuer.
Zusammen mit dem Westdeutschen Meister hieß die nächste Kategorie Doppel. Auch hier war nach einer sehr unglücklichen Niederlage im entscheidenden fünften Satz leider das Turnier bereits in der Vorrunde beendet.
Gleiches Schicksal ereilte den TTV-Routinier auch an der Seite von Roswitha Lindner, zweit-platzierte bei den West-Deutschen Meisterschaften. Zwar gelang mit einen 11:4 ein Auftakt nach Maß, doch die folgenden Sätze mussten leider alle samt sehr knapp mit nur zwei Punkten Unterschied an die Gegner abgegeben werden.
Josef Pöppelbuß selbst war nach dem Turnier mehr als zufrieden: „Allein der dritte Platz bei den West-Deutschen Meisterschaften und der damit verbundenen Nominierung zu den Deutschen Senioren-Meisterschaften ist bereits als großer Erfolg zu werten.“