Mit dem Heimsieg am vergangenen Spieltag ist die Mannschaft um Martin Lücke auf den zweiten Tabellenplatz gesprungen – mit nur einem Punkt weniger als der Tabellenerste Schalke! Doch auch in die andere Richtung der Tabelle ist dieser Platz alles andere als sicher: Dem Verfolger Schultendorf fehlt nur ein Punkt für einen Gleichstand, dafür hat er aber zwei Spiele Rückstand.
Herren – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – TuB Bocholt 4:8
Wenn man das Spiel der ersten Mannschaft mit einer Schokolade vergleichen würde, wäre es eine Bitterschokolade. Denn die Mannschaft fand von vornherein nicht ins Spiel und so kam es, dass die Gegner mit 1:5 führten. In diesem Durchgang zeigte nur der „Mann des Tages“ Carsten Winkel, wie man die Nerven behält, denn von vier Spielen in der Verlängerung war er der einzige im Team, der sich nicht geschlagen geben musste. Im zweiten Durchgang hatte die Mannschaft ihr Rezept verbessert und konnte sich die Niederlage etwas versüßen. Dabei trug vor allem Carsten Winkel seinen Anteil bei, der mit einem weiteren Sieg seine weiße Schürze behielt. Außerdem erkämpfte der Gladiator des Teams, alias Michael Jormann-Hoffmann, mit letzter Kraft einen weiteren wichtigen Punkt für die Mannschaft. Den letzten Ehrenpunkt steuerte der erfahrene Dirk Kunze bei, der seinen Altersvorsprung gegenüber seinem Gegner ausnutzte und diesem eine 3:0 Lehre erteilte. Doch auch wenn das Spiel sehr bitter war, ist Bitterschokolade gut für die Gesundheit der Spieler und das Haltbarkeitsdatum der Saison ist noch lange nicht erreicht. Außerdem kann in den kommenden Spielen ein bisschen was Süßes ganz viel Bitteres wieder verschwinden lassen.
TTV Herren 1: Carsten Winkel (2), Michael Jormann-Hoffmann, Dirk Kunze.
Herren – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten II – FC Schalke 04 IV 7:5
TTV Herren 2: Stefan Lelen (2), Daniel Paul (2), Robin Juste (2), Andre Rothlübbers.
Herren – 1. Kreisklasse
TTV Hervest-Dorsten IV- VfL Hüls II 7:5
Einen wichtigen doppelten Punktgewinn feierte der TTV gegen Abstiegskandidat Hüls. Neben dem zuverlässigen Thomas Wichmann, der seine Einzelbilanz im oberen Paarkreuz auf 8:2 schraubte, glänzte vor allem das untere Paarkreuz mit vier Siegen und sorgte damit dafür, dass nach hoher 5:2-Führung, zu der auch Fitz Hähnchen beitrug, am Ende der Sieg in Dorsten blieb. Damit wurden auch die vier unglücklichen Niederlagen von Hochstrat und Stenzel (beide wieder im fünften Satz) wettgemacht.
TTV Herren 4: Thomas Wichmann (2), Fritz Hähnchen, Frank Hesping (2), Philip Synofzik (2).
Herren – 3. Kreisklasse
TB Beckhausen V – TTV Hervest-Dorsten VI 5:3
TTV Herren 6: Thomas Päpke, Frank Determann, Martin Thiele.
Jungen 18 – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – SG Suderwich 4:5
TTV Jungen: Tom Wisniewski (2), Martin Thiele, Linus Ostrop.
Jungen 18 – 1. Kreisklasse
TTV DJK Herten/Disteln – TTV Hervest-Dorsten II 4:5
TTV Jungen 2: Jakob Köhler (2), Mathis Frinken, Tom Neuber (2).
Jungen 15 – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – DJK TTG Gladbeck-Süd 8:0
Eine reife Leistung auf allen Positionen lieferten die Hervester gegen den bis dato ungeschlagenen Gast aus Gladbeck ab und sind damit als Spitzenreiter gut gewappnet vor dem Spitzenspiel gegen Kirchhellen am kommenden Wochenende.
TTV Hervest-Dorsten: Julian Stenzel (2), Nils Köhler (2), Jonas Belecke (2) Leon Korchel (2).
Jungen 13 – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – SG Suderwich 4:4
Mit einer überzeugenden Teamleistung holten die Hervester ihr zweites Unentschieden im zweiten Spiel. Neben dem etablierten oberen Paarkreuz, das drei Punkte beisteuerte, kommen auch die Neulinge immer besser in Fahrt: Während Leif Nowok bei seinem zweiten Auftritt im TTV-Dress seinen ersten Sieg feiern durfte, glänzte Simon Wienhues mit großem Kampf und unterlag zweimal unglücklich im fünften Satz.
TTV Hervest-Dorsten: Julian Stenzel (2), Hannah Oelze, Leif Nowok.